Mein Kriegsdorf (Experiment)

  • #1

    Hallo allerseits,


    Ich habe mich mal an ein Experiment gewagt und eine neue Kriegsbase für Rathaus 8 gebaut.
    Erinnert eventuell an die Base von Brennerchen (Youtuber) für TH 10.


    Was haltet ihr von der Base? Wie würdet ihr sie angreifen? Würdet ihr eventuell Rathaus und Clanburg tauschen?
    Danke für hilfreiches, konstruktives Feedback im Voraus! :)

  • #2

    Die Nervosität steigt und der nächste Clankrieg geht bald los. Deswegen wäre es cool, wenn hier jemand Feedback hinterlässt und mir sagt, gegen was die Base besonders anfällig ist und was ich verbessern kann! :)
    Gruß, Konstantin

  • #3

    Huhu, also die CB und das RH würde ich nicht tauschen, immerhin geht es ja bei dem Aufbau darum, dass die CB nicht so leicht gelockt werden kann, von daher steht die dort schon sehr gut.


    Trotzdem finde ich die Base nicht wirklich perfekt. Die Minenwerfer außen sind schnell kaputt und helfen dann nicht mehr gegen Massen an Bogis oder Mages. Außerdem sind sie ja im Nahkampf nicht mal in der Lage, sich selbst zu schützen (roter Kreis).


    Wenn der Sinn aus dem Ring mit den Lagern und Sammlern daran liegt, dass gegnerische Schweinereiter einmal außen rum laufen, nicht in die Mitte kommen und dabei gut Schaden fressen, sollten die Riesenbomben auch in diesem äußersten Ring liegen. Oft werden die als Doppelbomben neben den Magetower gelegt.
    Trotzdem finde ich, dass dann im Zentrum der Damage, der ja bis zum äußersten Ring reichen soll, etwas zu gering ist. Bei RH 9 stehen dort ja die X-Bögen, die dir ja leider noch fehlen. Ich glaube aber nicht, dass die Teslas gut den Job der x-Bögen übernehmen können, denn sie haben keine große Reichweite und können dann außen keinen Schaden machen. Ich würde also eventuell die Minenwerfer und die Teslas tauschen, damit etwas mehr Schaden am Rand ankommt.

  • #4

    ich würde das RH in der Mitte platzieren und mit der CB tauschen - ansonsten läufst du Gefahr vorzugsweise bei einem asiatischen "Drachen-Clan" von links mit Drachen dein RH verbrutzelt zu bekommen, ohne das überhaupt viel passiert ist. Ich würde die Lager so setzten, dass die sie den LU zusätzlichen Schutz geben.


    Die Tellereisen würde ich eher im äußeren Ring platzieren. Sind sie in der Mitte ist es fast schon zu spät. Auch die Zwischenmauern im äußeren Ring würde ich ggf. mit einem Tellereisen versehen.


    [center][/center]

  • #6

    Ich finde die Base sehr offen, für einen GoWiPe Angriff ist das ein gefundenes Fressen. Zugegeben, das können nicht so viele...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!