Road to RH9 (Stand 10.04.15)

  • #1

    Servus zusammen,


    Nach einer halbjährigen Clash of Clans Pause, habe ich wieder begonnen in Clash of Clans mein Unwesen zu treiben. Ich plane derzeit mein RH8 zu maximieren und das bestmögliche aus meiner Festung raus zu holen. Ich werde hier in diesem Thread dann den Verlauf dokumentieren und immer wieder bei größeren Veränderungen Screenshots posten. In den jeweiligen Spoilern findet ihr dann die Screenshots.


    Ich freue mich über Vorschläge und Hinweise jeglicher Art, einfach raus damit! :)


    RH8 Stand 17.05.2015 (MAXED)




    RH8 Stand 10.04.2015


    RH8 Stand 22.03.2015


    RH8 Stand 05.03.2015


  • #2

    Hallo @Dorgos,
    schön, dass du wieder mit Clash of Clans spielen angefangen hast :thumbup:
    Leider finde ich die die Base nicht so schön....
    -die 2 Luftabwehrtürme, die da "oben" so nah und am Rand stehen sind ein absolutes No-Go....
    Ich will hier nur mal auf Riesen/Heiler, Ballons und Drachen verweisen.
    -Fallen können ihr Potenzial nicht außerhalb des Dorfes ausnutzen.... Die Bomben und Tellereisen, insbesondere die Goblin-Killer-Riesenbomben solltest du ins Dorf integrieren
    -ich bin nicht so ein Fan von Helden in der Dorfmitte, die ziehen die Truppen nur in diesen großen, schönen Teil in der Mitte rein
    -was mich auch zum nächsten großen Manko führt: die Dorfmitte... 3 Lager in einer Zelle, Goblinparadis hoch 3, bzw. ist da einmal der König oder die Queen drin, ist das das Todesurteil für die Lager in der Mitte
    -der eine untere Magierturm am Rand erscheint mir so ein bisschen nutzlos; der wäre bei einem lager ganz gut aufgehoben
    -Dekorationen direkt am Dorf finde ich, entschuldige mir den Ausdruck, ziemlich blöde... Lass die Angreifer doch im Glauben, dass dort Fallen sein könnten :) Das verunsichert zumindst manche Aggressoren.


    Alles in allem würde ich dir nur zu einem kompletten Umbau raten.
    MfG Eisenhower

  • #3

    Hallo @Eisenhower,


    Danke dass du dir die Mühe gemacht hast mein Dorf zu analysieren, jetzt wo du mich auf die Fehler hinweist, erkenne ich selber dass das Dorf eigentlich recht unprofitabel ist. Wie gesagt das Dorf ist noch von früher, da habe ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Aktuell habe ich mich dann auch eher mit dem Ausbau, statt dem Umbau beschäftigt.


    Ich werde die Struktur meines Dorfes, sofern ich Zeit finde, komplett überarbeiten ggf. neu erstellen. Wenn ich fertig bin, poste ich die aktuelle Version in den Thread.
    VG Dorgos

  • #4

    Vor Garnicht solange Zeit war mein Dorf auf einem ähnlichen Stand:) jetzt fehlen mir 'nurnoch' Mauern und ein bisschen Forschen. Ich freu mich schon auf die X-Bögen :D. Geb nicht auf!! :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Mittlerweile habe ich mein Dorf komplett neu strukturiert und ausgebaut.

    Ich denke damit ist das wichtigste aufgezählt. Was soll ich eurer Meinung als nächsten upgraden?
    Ich tendiere eher dazu die Magiertürme & die Teslas zuerst zu maxen.

    Bild vom neuem Dorf:



  • #6

    Hallo @Dorgos,
    deine momentane Base finde ich tausendmal besser als die vorherige :)
    Mit den 7er Mauern schaut das Ganze noch mal 'ne Ecke besser aus.
    Daumen hoch für den tollen Fortschritt :thumbup:
    MfG Eisenhower

  • #8


    Genau das war auch mein Gedanke, wie du siehst sind schon 2 bereits auf den Weg zu LvL 5. Vorallem da ich in einem CK-Clan bin und ich jedes mal von Drachen angegriffen werde, wird es mir sehr nützlich sein.


    Danke @Eisenhower
    Ich bin auch sehr zufrieden und stolz das die Mauern auf lvl 7 sind, bis alle lvl 8 sind dauert es aber Ewigkeiten :D.
    Ich weiß noch nicht ob ich schon vorher auf RH9 uppe wenn alle anderen Gebäude max sind, denn die Mauern kann man ja immernoch nachziehen oder?

  • #9

    Ich würde dir empfehlen, dass du du die LvL 8 Mauern mit Rathaus 8 machst.
    Mit RH8 hast du erstens bessere Beute, dann leichtere Gegner und am Ende sieht das ganz schön fett aus ;)
    MfG Eisenhower

  • #10

    Ich habe schon angefangen einige Mauern auf LvL 8 zu bringen, außerdem sind viele neue Verteidigungsupgrade fertiggestellt!
    Ich werde im Laufe der Woche oder Anfang nächster Woche nochmal ein Update mit einer kompletten Übersicht verfassen.


    Jetzt werden die Verteidigungsanlagen so langsam richtig teuer z.b: Tesla auf LvL 6 -> 3 Mio.
    Aber ich bin trotzdem zuversichtlich das ich die Mauern möglich auf LvL 8 bringe bevor alles maxed out ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!