Zwangsrekrutierung ... / erledigt

  • #1

    ... oder auch "shanghaien" (wie es bei den Seeleuten genannt wird) ist eigentlich verboten und unter
    Strafe gestellt. Aber genau das scheint der letzte Ausweg zu sein um Member für den eigenen neuen
    Clan zu bekommen, habe ich langsam das Gefühl.


    Aremorica - ist da und braucht DICH! oder Dich?


    Der Eine der zu uns gefunden hat bekommt täglich seine Streicheleinheiten um ihn zu halten.


    Haben die hier Versammelten vllt. ein paar Tipps wie man diese Misere ändern kann?


    Ich wäre wirklich dankbar.


    Gruß
    Huessi

    Gruß aussem Pott; datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist. Woll?

  • #2

    Ein einfaches Motto: Erfolge Bewegen!
    Klingt blöd, ist aber so...
    Als ich meinen Clan gegründet habe, habe ich mir erst auf ganz altmodische Art ein paar Spieler im Global-chat gesucht... Dazu hatte ich eine Hand von RL freunden (4 an der Zahl) und als wir 10 Spieler waren haben wir mit den Kriegen angefangen... Diese sollte man dann auch gewinnen... Gewinnste Kriege bekommste Spieler ;)
    Dieses Forum hat Vorteile, aber auch Nachhteile! Hier kommen hauptsächlich ambitionierte Spieler her, die wirklich einen guten Clan suchen und die Versuche über den Globalchat aufgegeben haben! Diese Spieler suchen aber meist wie bereits gesacht einen stabilen erfolgreichen Clan und keinen Clan den sie selbst mit aufbauen müssen...
    Natürlich verirrt sich immer mal jmd hier her der sich einem Aufbauclan anschliessen möchte, aber es sind doch deutlich mehr Spieler die wirklich einen gefestigten Clan suchen!
    Spieler wie dich, die gern etwas aufbauen wollen gibt es mMn viele... Einige haben bestimmt ähnliche Ideen wie du...
    Mein Rat daher... Geh mal durch die Clanvorstellungen und schreib ein paar andere Anführer von Aufbauclans an vielleicht könnt ihr ja zusammenw as aufbauen...
    Viel Glück

  • #3

    Hallo Strongpeter,


    vielen Dank - werde mal den Globalchat versuchen bevor ich hier zu drastischeren Mitteln
    greifen werde.


    :evil:


    Gruß
    Huessi

    Gruß aussem Pott; datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist. Woll?

  • #4

    Hallo Huessi,
    ich habe auch keine Lösung für dich, finde es aber sehr lobenswert wie du dich für deinen Clan einsetzt.
    Ich würde sagen unser Clan ist schon eine Stufe weiter als du, wir können schon Clankriege bestreiten uns fehlen aber hier die wirklich starken noch um regelmässig einen starken 10ner zu schaffen (die Übungs-CKs sind immer voll).
    Und hier haben wir das gleiche Problem wie du denke ich mal:
    Wenn die erwachsenen Spieler ein gewisses Niveau erreicht haben, sind super viele bereits in einem Clan wo sie sich wohl fühlen ODER wollen in einen Eliteclan um wirklich etwas zu erreichen.


    Ich für meinen Teil setzte weiter auf das Forum, da man hier viel besser beschreiben kann, was der Clan darstellt und somit hoffentlich Leute findet, die genau das suchen und nicht nach einigen Tagen wieder weg sind.
    Im Chat hat man doch sehr viele Clanhopser, die lediglich schreiben "suche" und andere die nur schreiben "komm". Wie soll da das Geeignete zu einander finden?


    Wie dem auch sei, du bist mit deinem Problem nicht alleine.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

  • #5

    Hallo Laurana,


    ja Du hast Recht - ich kenne das Problem weil mein erster Clan (in den ich eingetreten bin) ein Kiddyverein war.
    Zwar waren auch einige 30-57jährige dabei, aber in der Minderzahl.


    Und dort wurde gehoppst auf Deibel komm raus - ich war sehr schnell die rechte Hand vom Anführer und habe versucht
    dort Ordnung zu schaffen - vergeblich - wenn auch der Anführer plötzlich stumm bleibt.


    Dann im Clan angefragt und mit den 6 Interessierten raus und nun versuchen wir auf eigenen Füßen zu stehen.


    Danke und Gruß
    Huessi

    Gruß aussem Pott; datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist. Woll?

  • #6

    Versteh das Problem eigtl. nicht. Wenn man sich von Spielern abhängig macht, kommen irgendwann Spieler, die wissen, dass man sie unbedingt haben und halten will. Bei den ganzen "Komm.Komm" Leuten aus dem Global wundert mich das nicht. Dieses "Clan im Aufbau" ist irgendwann eh vorbei. Spätestens dann, wenn die Spieler vermehrt heiß auf LV5 Clans sind, weil man als Lv3 Clan gegen einen LV5 im CK gepaired wird und sich ärgerlicherweise gegen bspw. Lv4 Drachen aus der CB wehren muss. Gerade so Kiddies kriegen doch das Sabbern, werden neidisch und wollen auch in so einen Clan, weil sie zu ungeduldig sind zu warten bis der eigene Clan LV5 ist. Fang mal dann in einem Lv1 Clan an. Haha.


    Wenn ein Spieler ständig gebauchpinselt werden will und nur DAS der Grund ist weshalb er bleibt, dann darf er gerne gehen.

  • #7

    @Sebjoker


    Tut mir leid ich kann Dir nicht ganz folgen, sehe auch nicht den Punkt den Du -vermutlich- beschreiben möchtest.


    Ganz ehrlich, solche Tipps, Ratschläge oder Anmerkungen bringen auch nicht viel, wenn der Verfasser selbst nicht
    ganz sicher ist was er äußern möchte.


    Bis, mmhhh, wie war das noch?
    Irgendwann mal?

    Gruß aussem Pott; datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist. Woll?

  • #8

    Hi Huessi,
    sry wenn ich das so schreibe aber hat natürlich auch einen Nachgeschmack wenn man
    in einen Clan aufgenommen wird und du dann nach kurzer Zeit mit 6 Spieler den Clan
    wieder verlässt.
    Zu deinem Anliegen kann ich dir nur sagen das wir im Clan 3 Monate gebraucht haben
    um 10 treue Member zu haben. Davor haben wir auch alles aufgenommen was ging.
    Erst wenn du einen festen Stamm hast kannst du so langsam Anforderungen stellen.
    Also Geduld, Geduld, Geduld und immer dran bleiben.
    Wir bestehen jetzt seit 1 1/2 Jahren sind im Moment 42 Spieler mit einem Stamm von
    35 Spieler.
    Liebe Grüße


    rainy

  • #9





    So sieht also Dankbarkeit aus. Sry, wenn ich nicht geschrieben hab, was du lesen wolltetst bzw. sry, wenn ich dir deine Streicheleinheiten verwehr habe. ;)

  • #10

    Um das ganze vllt etwas höflicher zu gestallten^^ (wobei ich dne Kommentar von @Sebjoker gut finde)


    Was bietest du denn einem Clan, was nicht 100 andere hier im Forum auch bieten?


    Fazit:
    Du bietest keine Clanboni
    Du bietest keine Kriege
    Du bietest geringe Spenden (Wegen geringer Memberzahl)
    Du bietest wenig Erfahrung (Aus Mangel an hohen und erfahrenen Spielern)


    Im positiven steht lediglich dagegen das du tollen Einsatz für deinen Aufbau zeigst... Dies bekommt man aber von 100 anderen Leadern hier im Forum auch...


    Meinen Ratschlag habe ich dir per PN geschickt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!