Tutorial für Lösungen die vom Betriebssystem kommen.

  • #1

    Tutorial um häufige Technikprobleme von IOS & Android


    Für Schäden und Datenverlust übernehme ich keine Haftung. Keiner sollte sein Gerät einfach so Jailbreaken oder Rooten! Gerade beim Rooten können schwerwiegende Fehler auftauchen die das Gerät für immer unbrauchbar machen.


    • 1.IOS
    • 2.Android


    -1-


    Häufige IOS Probleme


    1.Kann kein Zweitdorf auf IOS trotz zweiter GC ID erstellen
    Euer Dorf ist in der Keychain.db hinterlegt (oder eher eure Anmeldedaten hierfür von Supercell). Wenn ihr trotzdem ein Zweitdorf erstellen wollt müsst ihr wie Folgt vorgehen.
    Jailbreak (Nur für Jailbreak nutzer und schnellste Variante)
    1.IFile aus Cydia downloaden (kostet ein bischen)
    2. IFile öffnen 3. ins anfang Root verzeichnis gehen "/" muss oben stehen 4. jetzt in diesen Ordner gehen "/var/Keychains/ 5. Diese Datei editieren "keychain-2.db" in den namen den ihr wollt. Ich habe die Datei in "keychain-2.bak" benannt 6. IDevice neustarten 7. WLAN Passwort muss neu eingegeben werden (da in keychain-2.db das Passwort hinterlegt worden ist) 8. Clash of Clans mit neuem Game Center Account starten. 9. Das Tutorial fertig spielen. 10. Wieder in IFile gehen und die neue "keychain-2.db" löschen. 11. Die Datei die ihr umbenannt habt (ich hatte sie ja in "keycahin-2.bak" umbenannt), wieder in "keychain-2.db" umbenennen. 12. IDevice neustarten 13. Jetzt kann man zwischen den Dörfern switchen




    • Kein Jailbreak (Zeitaufwendig)
    • Euch bleibt nichts anderes übrig als euer IOS Device auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (vorher ein Backup in ITunes machen) und euch „ZUERST“ mit eurer neuen GC ID für das neue Dorf anzumelden. Spielt das Tutorial bei COC durch. Nun Spielt das Backup von ITunes wieder ein und Ihr könnt zwischen den GC ID’s rumzwitchen




    -2-


    1.COC läd nicht mein Dorf (Kein ROOT)
    1.1Einfach mal das Gerät neustarten


    1.2Wenn 1.1 nicht geholfen hat wie folgt fortfahren.
    Ihr geht unter Einstellungen und Deinstalliert die Updates für den Google Play Store und die Updates von der Google Play App, nachdem ihr bei beiden die Cache gelöscht habt (geht dort auch). Nun das Gerät neustarten und die Updates wieder Installieren (findet man auf Computerbild.de, giga.de etc.)


    1.3Beide Methoden haben nicht funktioniert.
    Jetzt würde ich euch einen Hardreset auch WIPE genannt Empfehlen. ACHTUNG, es werden dort sämtliche Daten des Gerätes gelöscht (Fotos, Musik etc.) . Macht deshalb vorher ein Backup.



    So geht ihr vor (Samsung)


    • Gerät ausschalten
    • Powerbutton, Homebutton & Lautstärke + gleichzeitig für ein paar Sekunden beim Einschalten drücken.
    • Ihr gelangt in ein Menü
    • Dort mit den Lautstärke Regler + & - auf Hardreset gehen und dies mit dem Powerbutton bestätigen
    • Ihr werdet gefragt ob ihr dies wirklich durchführen wollt. Wieder mit dem Lautstärkebutton auf die jeweilige Position scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen.
    • Ihr findet nun ein wie frisch von dem Hersteller geliefertes Gerät vor. Nun alles wieder vom Backup auf das Gerät Packen und es sollte laufen.


    COC läd nicht mein Dorf (ROOT)
    Ihr müsst euch eine Cleaner App besorgen (Google Play Store). Ich habe mir eine sehr gute gekauft die wirklich alles an Datenmüll runterschmeißt. Die App nennt sich „Root Cleaner“ und gibt’s für 4,99€ im Google Play Store. Wenn ihr dort einen Full Clean ausführt sollte dies ausreichen.


    Ich werden den Thread hier aktuell halten und über die Edit funktion weitere Lösungen hier einspeisen.

  • #2

    was redest du?


    Wenn ich bei IOS n zweiten ACC spielen will, erstelle ich ne zweite AppleID und melde ich jenachdem im Gamecenter damit an... Fertig ist der Braten!
    Wer das nicht hinbekommt, dem rate ich von jedem Jailbreake ab, denn dann weiss er/sie auch nicht was er/sie tut!



    Bitte nicht!


    gruss
    giab

  • #3

    Schön wär's! Nein, ist nicht so! Wenn man sich einfach in einen neuen Game Center-Account einloggt, wird trotzdem das alte Dorf geladen. Eine Meldung wie "Möchtest du ein neues Spiel anfangen?" o. Ä. gibt es nicht. Du spielst dann dein altes Dorf ganz einfach nur auf einem anderen Game Center-Account.


    Und das neue Dorf beim Jailbreak kenne ich so:


    Man geht in iFile, geht zu /var/Keychains, dann öffnet man "keychain-2.db" mit dem Sqlite3-Viewer, geht oben links auf SQL und gibt in die Suche ein: delete from gen where agrp like '%supercell.magic%'


    Dann Clash of Clans ganz normal öffnen und... Es war einmal eine Lichtung in einem Zauberwald...


    Lg mcr11

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!