Hey Leute,
ich hatte mal Lust für meine RH8 Kollegen im Clan eine Warbase zu bauen, die fast alle 3 Sterne Versuche zum scheitern bringen soll, zuminest bei annäherend maxed RH8ern.
Anti-Dragloon:
Das war ganz klar mein Hauptaugenmerk, da fast alle RH8 Angriffe mit Drachen passieren.
Dementsprechend hab ich auch mit den Luftabwehrn und den für sie so wichtigen high HP Gebäuden begonnen.
- Rund um die Luftabwehrn sind extrem viele Gebäude mit sehr hohen Lebenspunkten, was den Luftabwehrn sehr viel Zeit gibt die Drachen herunter zu schießen. Die schwächste Seite ist durch den Luftfeger abgedeckt. (Was ich gesehn habe, kann man Luftabwehr und Luftfeger nicht gemeinsam blitzen)
- Ballone erhalten keinen einfachen Zugang zu den Luftabwehrn und sollten zumindest ohne Wutzauber keine Chance haben eine Luftabwehr down zu nehmen
- Luft-Skelettfallen und Luftbomben sind alle direkt bei den Luftabwehrn platziert um es den Drachen, die eine Luftabwehr angreifen, sehr schwer zu machen.
- Der CB Radius ist ziemlich synchron mit dem der Luftabwehrn, so dass CB Truppen zusätzliche Ablenkung schaffen, während die Luftabwehrn feuern können
- Kleinigkeit am Rande: Die Bauhütten in den Ecken können dem Angriffer die letzten Sekunden kosten, die er für eine 3-Sterne Angriff bräuchte
Anti-Hog
Mir war klar, ich will eine Doppelriesenbombe, die schwer im vorhinein zu trigger ist und auch in fast allen Fällen gemeinsam zündet.
- Die Verteidigungen um die Doppelriesenbombe sind so aufgebaut, dass die Falle fast immer zuschnappen wird. Außerdem sind weitere Doppelriesenbomben möglich und es wäre auch sehr schwer diese im vorhinein zu triggern.
- Ich hatte eigentlich nicht geplant, die Base anti GoHo zu machen, da ich noch nie jemanden damit auf RH8 angreifen gesehen habe. (außer meinen Clanmitglieder ). Allerdings ist es sich jetzt doch irgendwie so ausgeganen, dass der Teil der Base, den man mit Golems angreifen müsste, besonders gut durch Mauern geschützt ist
- Die Sprungfallen sollten auch in den meisten Fällen alle ausgelöst werden
Anti-Gowipe
Mit Gowipe auf RH8 hab ich ehrlich gesagt wenig Erfahrung. Auch hier will ich wieder nur 3 Sterne verhindern.
- Sehr viele Kompartments (zugegebenermaßen fast alle leicht durch Magier erreichbar)
- Die extrem hohen HP Gebäude im Core sollten auch ein Gowipe extrem einbremsen, und den Verteidigungen rundherum viel Zeit verschaffen.
Würde mich sehr freuen von euch Feedback zu bekommen