Levelup auf RH10 sinnvoll für CW!

  • #1

    Gude zusammen,



    Der Dorfsausbau:
    Meine Gebäude sind alle auf maximum, meine Mauern sind zu 1/3 fertig, leider sind meine Helden noch sehr low, 30er Combo. Den Luftfeger habe ich noch gar nicht gebaut und habe es auch nicht vor.



    Die Idee:
    Ich habe die Idee mein RH auf Level 10 auszubauen und danach NUR die Zauberfabrik sowie die 4 Armeelager auszubauen - und sonst nichts.



    Die Intention:
    Damit will ich im CW meinem gegenüber in Sachen Truppen und Zauber überlegener sein.



    Die Frage:
    Wenn ich diese 5 Gebäude ausbaue, rutsche ich dann im cw-ranking der Art nach oben, dass ich nur noch RH10 Gegner habe oder ist es von der Punktebewertung so, dass ich als ein sehr starker RH9er gesehen werde und dementsprechend maxed RH9 bekomme. Hat dazu jemand Erfahrung oder einen besser Plan als ich ihn habe?



    Viele Grüße
    Korn

  • #2

    Schwer zu sagen ohne den Matchmakingschlüssel von SC...
    Ich denke aber das vor allem die Zauberfabrik stark ins Gewicht fallen wird...


    Aber sieh es mal von einer anderen Seite... Ich glaube nicht das du durch das Update max RH9er bekommst, sondenr denke eher das du dadurhc etwas gerushte oder frische RH10er bekommst... Die Frage ist nun wogegen du lieber kämpfen willst^^... Ich habs beim Sprung von RH8 auf RH9 gemerkt... Also ich fand Max RH8 schwerer zu spielen als frisch RH9... Ich gebe seltenst 3 Sterne ab, mache aber selbst durch GoHoWi (auch anfangs mit 4er Hogs) meine 3er gegen RH9er...


    Du musst halt wissen was dir als Ziel besser liegt

  • #3

    Du sprichst vom Rathaus 9.5 @Korn !
    Dabei wird das Rathaus auf 10 gebracht und alle Gebäude ausmaxt, außer Verteidigungen, wobei die Infernos nicht gebaut werden.


    Viele Clasher glauben, dass man, durch die "vernachlässigten" Verteidigung, selbst auch nur maxed out Rathaus 9er bekommt.


    Um auf deine Frage zu kommen..
    Von Supercell wurde die Formel zum Cw-Matchmaking nie bekannt gegeben.
    Viele glauben jedoch, dass mehrere Aspekte in seinen eigenen 'Kampfwert' einfließen, u.a. Mauern, Truppenlevel, Zauber, Verteidigungen ( vorallem die, die man auf dem entsprechenden Rh-Level neu bekommt ( hier Infernos )) und auch das Rathaus an sich, wobei die Verteidigungen am meisten gewertet werden.


    Ich denke, Truppenkapazität und Zauber fließen da nicht ganz so stark in die eigene Wertung ein.


    Außerdem schließe ich mich da @Strongpeter an mit den gerushten Rathäusern, ich kenne einen Bekannten, der Rh 9.5 seit einem halben Jahr spielt und er hat irgendwann mal erwähnt, am meisten bekommt er maxed out Rh9 oder halb gerushte Rh10 Dörfer mit Infernos aber und Rh 8 Verteidigung.


    Lg

    -- Hier könnte ihre Werbung stehen --

  • #4

    Solange die Gewichtungsformel seitens SC nicht veröffentlicht wird, ist alles zu diesem Thema reine Kaffeesatzleserei.


    Es gibt hierzu einfach nur subjektive Meinungen. ;)

  • #6

    Welches Level haben Deine Mauern?
    Die Helden Combo ist viel zu niedrig! Außerdem bedenke das der Loot auch spürbar niedriger ist als RTH10! Und Armeelager und Zauberspruch fallen def. bei der Gegenersuche ins Gewicht. Zeig doch mal ein Bild von Deiner Base?!

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #7

    Also ich stehe vor exakt der selben Frage, allerdings wären meine Helden zusammen bis zum Update auf Level 50. Wenn du nicht permanent einen Th10er vor die Nase gesetzt bekommst, würde ich die Helden wenigstens auf 40 bringen. Rathaus 8er fallen als Einnahmequelle flach und beim Delex farmen verzichte ich ungern auf diese

  • #8

    @ alle danke schonmal für die guten antworten!
    @Schatt3n und @CbJack68 der loot ist mir total egal, ausser mauern kann ich ja eh nix mehr machen


    Ich geb euch recht, die heldenkombo birgt natürlich probleme, vor allem bei hybriden angriffen und ungelockten angriffen.

  • #9

    Na das sieht doch gut aus :) !
    Wenn Du keine Lust mehr hast kannst Du def. auf 10 gehen.
    Ich denke zwar das es nicht nur bei den obengenannten Ausbauten bleiben wird aber das ist ja eigentlich völlig egal. Die Helden kannst Du auch später nachziehen. Entscheide selbst. Ich denke es ist kein Fehler egal wie Du vorgehst.

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!