Alles anzeigenIch hab da eine etwas andere Meinung zu... bin nämlich ein riesen Hybrif-freund!
GoWiPe zu beherrschen kann man mMn nicht als Skill bezeichnen, denn wenn man es drauf anlegt kann jeder halbwegs gute RH9-Clasher damit 2 Sterne holen.
Bei uns ist es mitlerweile so das wir uns fast ausschliesslicht auf Hybride spezialisiert haben wobei hauptsächlich GoHoWiWi und Coldblooded zum tragen kommen... Es ist sehr selten das man es garnicht schafft an die Queen zu kommen wesshalb eine der beiden Taktiken meist anwendbar ist...
Meiner Meinung nach ist es so, das ein Spieler der diese beiden Taktiken beherrscht meist auch problemlos quatro oder pentalavaloons hinbekommt genau wie einfache GoHogs...
Unterm strich also:
Beherrscht man GoHoWiWi und/oder Coldblooded kann man bases mit komplizierten Queens knacken und hat normalerweise auch problemlos die Standarttaktiken drauf wie GoHog und quatro/pentalavaloon... Das man GoWiPe drauf hat um sicher 2 Sterne machne zu können ist denke ich Grundvorraussetzung
Naja wenn man nur 2 Sterne mit GoWiWi oder GoWiPe holt nenne ich es nicht beherrschen. Ziel sollte sein, 50% der Gowipe-Angriffe, das heißt 1 pro CW, auf 3 Sterne zu versenken. Das ist definitiv möglich, ab und an hapert es bei uns auch, aber wir haben Phasen, da hauen unserer GiWiPer im CW 100% 3-Stars raus. Kommt auch immer bisl auf die Tagesform an.
Hybride nutzen wir, außerhalb von GoLaWiPe nahezu gar nicht, weil wir sie nicht für effektiv halten. GoLaWiPe ist immer schön, wenn der Gegner alle Laws in der mitte hat. Ist auch shcön in nem Video zu sehn =)