RH 8 vs. RH 8 -Hogs ja oder nein?

  • #1

    Hallo zusammen, ich benötige mal eure Einschätzung zu dieser Base. Ich würde die mit Hogs machen wollen, wie eingezeichnet.


    Vermutet von mir sind:
    Gelb markiert die Teslas - wo ist dann der 3. ?
    Rot markiert Riesenbomben - wo ist die 3.?


    Vorher CB locken, auf 9 Uhr vernichten. Dann oben auf 12 Uhr rein, mit der vollen Mannschaft (29 Hogs). Aufräumen mit Magiern, meine Clantruppen: Hexe / Magier


    Ist der Weg so sinnvoll oder habt ihr (ganz) andere Ideen?


    Meine Truppen: Alles auf 5 außer Pekka auf 2, Hogsauf 4, Drachen auf 3, Valküre + Golem auf 1.


    Danke für eure Einschätzungen!


  • #2

    Ich würde nicht alle Hogs an einem Fleck absetzen...^^


    Macht man eig. bei keiner Base.


    Lieber 2 Gruppen oder eine Wand von der geplanten Seite.


    Dann ist es viel einfacher effektive Heilzauber zu setzen.

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #4

    Naja entweder 15 Hogs auf 12 Uhr beim Bogiturm und 15 Hogs auf 16.00 beim Bogiturm oder von dieser Seite eine Linie mit Hog ziehen.
    Überleg dir wie die Hogs laufen und leg dann die Heilzauber so, dass die Hogs die komplette Zeit drinbleiben.


    Clanburg da töten, wo du auch reingehst, damit dein Kill-Squad nicht verloren geht. Wenn du sicher gehen willst dass die Hexen usw dann von 12 richtung 16.00 laufen (Und somit zu 100% überleben) musst du zuvor noch den Eleix-Sammler neben der Kaserne zerstören.


    Wenn irgendwo in nem 2x2 Feld kein Tesla hochkommt sofort Heilzauber nutzen.

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #9

    2 Anmerkungen:

    • Heilzauber bei den beiden Magiertürmen ist Pflicht, ich würde versuchen, ihn soweit wie möglich zur Kanone auf 3 Uhr zu schieben, damit eine potentielle Bombe ausgeglichen wird.
    • Da die Verteidigung für ein RH 8 ziemlich stark ist, würde ich die Clanburg mit 4 Magiern und einigen Barbaren killen, das ist platzsparender als mit Hexen und man hat ein paar Hogs mehr. Allerdings sollte man das vorher geübt haben, wenn es schief geht kann der Angriff zuende sein. Ich nehme immer 6 Magier, 3 Bogis und 8 Barbaren mit. Wenn es geht, den Poison für die Skelette und nicht für die CB verwenden.
  • #10

    Naja... Barbs und Magier geht ganz gut, klar.
    Aber 4 Magier (16) + 6 Barbs (6) macht 22 Plätze, wenn die Magier danach abdriften sind sie weg, 1-2 Barbs die die CC überleben sterben relativ schnell danach.



    CC21 (2 Hexen, 1 Barb - 25 Plätze), wenn man sie nicht zu knapp absetzt überleben die Hexen aufjedenfall die Zeit als Killteam, ein paar Magier und King dahinter, die man ohnehin mit hat erledigen den Rest.
    Falls jetzt was abdriftet, Larrys tanken auch eine gewisse Zeit - geschickt angegangen mit ein paar Hogs in der Hinterhand machts Killteam dann eine wunderbare Aufräumarbeit.



    Also alles in allem, hast du vlt 1 Hog mehr, rein nach Plätzen - In meinen Augen ist CC21 für einen T8 deutlich mehr Wert, als 5 5er Hogs.
    Grundlegend ist das eine Glaubensfrage. Fakt ist aber, dass möglichst viel vom Killteam überleben sollte um schonmal aufzuräumen.
    Da liegt der häufigste Fehler den ich bei Hogangriffen (ob Mass, GoHo,...) sehe, irgendwo wird gekillt, die Einheiten rennen in den Tod und von der anderen Seite geht man in die Base - oftmals läuft dann die Zeit weg...




    Zu Angriff:
    1x Heal brauchts defenitiv an der beiden Magiertürmen, geschickt angegangen wirft man die verbleibenden 2 nach Bedarf, Marys Plan ist da nicht verkehrt, das untere Team sollte vlt etwas schneller sein, dann dürfts klappen.



    DGBs sind wohl nicht zu erwarten, ohnehin tauchen sie erstmal auf, und lösen etwas verzögert aus - wenn man da ein Auge hat, und auch Gefühl dafür wo es für die Hogs weiter geht, kann man den Heal entsprechend spontan auswerfen.

    ich habe fertig...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!