Erster Clanwar

  • #1

    Hallo,


    ich bin U50 :) und spiele seit Ostern 2015 COC.
    Diese Woche habe ich mein Rathaus auf Level 9 gebaut (Mauern und alle Gebäude gemaxt) und jetzt steht mein erster Clankrieg an.


    Da ich bisher nur mit Riesen und Bogis (mehr oder weniger erfolgreich) gefarmt habe, habe ich von Clanwars keine Ahnung und werde gleich die Kriegsberatung nutzen.


    Grüße
    egal

  • #2

    Ui bisher nur gefarmt?
    Dann lass dir eins gesagt sein, lass dich nciht unterkriegen, wenn du am Anfang vielleicht nur 1 oder 2 Sterne holst.


    Richtig Spass machts auch, wenn du einen Clan hast, der dich trotz deiner geringen CW-Erfahrung unterstützt und dich seelisch und moralisch wieder aufbaut, wenn du mal nen Angriff versemmelt hast.


    (Deine Einstellung dir hier im Forum Tips zum Angriff zu holen finde ich sehr lobenswert ;) )


    Viel Erfolg!

  • #3

    Ja, bisher nur gefarmt !
    Aber jetzt wird es richtig teuer - Forschen von Bogis, Riesen, Barbaren auf Stufe 6 kostet 6.000.000 E ;(
    Und seit ich Rathaus 9 bin finde ich keine so guten Gegner mehr zum farmen.
    Jetzt hoffe ich was durch CW zu verdienen und es macht ja vielleicht auch Spaß :)

  • #5

    Barbaren auch ? Sorry, war vor knapp 1 Jahr zuletzt auf Rathaus 9 bzw. wo ich sie verbessert habe.
      :thumbsup:


    Das Forum bietet einige hilfreiche Guides die dir bei einigen Layouts helfen können. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum.

  • #7

    Also Gewinn machst du durch Kriege nicht großartig.
    Klar, je nach Strategie kommt mehr oder weniger bei rum.
    Aber auch wenn du auf hohen Stufen je 1 Mio und 3-4k Dunkles erhältst... für 48h Zeitspanne doch ehr nichts.
    Dazu gehen quasi die Truppen wieder davon ab. Oft brauchst du alle Zauber bei beiden Angriffen, womit allein schon locker 200k Elexier weg sind. Dunkles laufen auch viele auf geringem Plus, wenn überhaupt, sagen wir je Angriff ein Golem und ein paar Hogs, und schnell ist der Gewinn quasi halbiert.



    Dafür macht das spielerische einfach viel mehr Spaß, und je nach Clan auch das Zusammenspiel, Angriffsplanungen,...


    wurde mit tatsch geschrieben.

    ich habe fertig...

  • #8

    ich empfehle zum Farmen immer zwischen 1800 und 1900 Trophäen zu switchen :) ich mache es echt nicht ligen abhängig ;) so habe ich immer gefarmt und tue es immer noch...natürlich ist es Tagsüber sehr schwer irgendwelche deadbases zu finden da die meisten noch jüngeren Anhänger dieses Spiels alles abgrasen ;) für mich war die beste Zeit 1 Uhr nachts bis 3 Uhr mit schub zu farmen...ne Menge deadbases und das dunkle elex geht glaube ich um die Uhrzeit am besten...leider habe ich nun aus Zeitgründen nicht mehr die möglichkeit um diese Uhrzeit zu farmen, deswegen zieht sich auch mein rh9 so lange.... egal lass dich in jedemfall nicht entmutigen, gerade clankrieg soll in erster Linie spass machen aber auch nötiger Ehrgeiz und ne gute Strategie für deinen Gegner wäre von Vorteil :) ...wenn du hier so ein bissel die Kriegsberatung nachvollzogen hast und auch nicht schüchtern bist, kann dir hier aufjedenfall geholfen werden ;) ach und ob 1. CK oder 150. Ck die Nervosität bleibt gleich ;) , da man ja auch selbst maximalen Erfolg haben will :) und wenn es mal nicht klappt wie es soll, kein Aufgeben kein Rückzug :) gruß

  • #9

    Kristall 2 & 1 sind die besten Ligen zum Farmen. Mit dem Bonus deckt du deine Kosten und machst relativ in Elexier einen höheren Gewinn. Alles darüber findest du meist nur noch aktive Dörfer.


    Schau dir auf YouTube mal paar Angriffe an ( Gowipe - Gohog )

  • #10

    Wenn man mit BArch farmen will sind 1200-1400 Pokis ab 21 Uhr und von 9-11 Uhr morgens aber auch ganz gut, dort sind viele RH8er mit vollen 12er Sammlern.


    Wünsche dir viel Glück in deinem ersten CW, wenn du frisch RH 9 bist bekommst mit Glück einen Rathaus 8 Gegener und kannst ihn mit Schweinis überennen :thumbsup:


    Gegen Rathaus 9 nicht unterkriegen lassen, gegen gut gebaute Dörfer ist es echt schwer 3 Sterne zu holen :)

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!