RH8 vs RH8 3 Sterne bitte ;-)

  • #1

    Hallöchen,


    ich bin noch nicht allzu lange Rathaus 8 und bin immer mehr mit meiner 3x Blitzzauber, 10 Drachen Taktik am scheitern.. Funktioniert bei manchen Gegnern mit 3 LA´s zwar auch, aber meistens eher schlecht als recht.


    Mittlerweile habe ich meine Truppen schon ein wenig weiter ausgebaut und habe jetzt Pekka lvl 2 und Golems lvl 1 sowie magier auf lvl 5


    Bekommt man mit GoWiPe oft 3 Sterne hin oder ist das eher die Ausnahme?
    Anbei mal meine aktuell möglichen Truppen, sowie mein aktueller Gegner im CK.


    Was meint ihr, womit und wie ich dort 3 Sterne machen könnte?


    Sollte ich zusehen die Hogs hoch zu leveln?


    MfG


    PS: Bei dem Gegner steht ganz oben auch noch eine Bauhütte... Hat nur nicht aufs Bild gepasst

  • #2

    Die Base wäre perfekt für hogs, also ja zieh sie jetzt direkt hoch wenn du cw spielen willst ! GoWiPe ist sehr stark auf TH8 aber bei der base werden damit keine 3 Sterne drin sein denk ich. Würde es bei deinen Truppen dennoch mit einem GoWiPe probieren, nimm einfach viele MV mit und guck was passiert, 2 Sterne werden es auf jeden Fall ;)

  • #3

    Er kann hier auch ohne Probleme 2er Hogs nehmen, die Gebäude sind ja noch auf dem Stand von Rathaus 7 , Bogitürme sogar teilweiße nur Lvl 7 und nicht Lvl 8:)


    Oder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #4

    Zu der GoWiPe Frage: Es ist durchaus eine 3-Sterne Taktik, aber die meisten gestalten ihre Angriffe so, dass nur 2 Sterne rauskommen. Das läuft dann etwa so:


    "Golems raus, Magier dahinter, funneln, los, los, los! Mauerbrecher Abmarsch! "


    " Ja, Sir! Mauern erledigt, Funnel steht! "


    " Dann mal rein in die gute Stube. Pekkas, BBK, ihr wisst, was zu tun ist. "


    Das Rathaus fällt...


    " Mission erfüllt, Sir! Äh, Sir, wir stehen hier ziemlich unter Beschuss, Feuer von 3 Seiten. Hier sind überall Mauern, wir kommen nicht weiter... "


    " Was ist mit den Golems, warum tanken die nicht? Bringt die Magier an die Front, verdammt! "


    " Äh, die Golems sind schon zerfallen und von den Magiern sind nur noch zwei übrig. Den Rest hat's erwischt, als sie mit dem Wutzauber in die Riesenbombe gerannt sind. "


    " Mauerbrecher? Hogs? "


    " Mauerbrecher sind schon aufgebraucht, Sir, und an Hogs hat keiner gedacht... "


    Da stehen sie dann vor Level 8 Mauern und wieder mal heißt es, GoWiPe ist eben nur ein 2 Sterne Angriff.


    Aber es geht auch anders, Konzepte für Flankensicherung und Backend (Verteidigung gegenüber der Seite, wo der Angriff beginnt) sind gefragt. Ob man das mit Hogs, Loons oder ganz anders macht: Man muss sich überlegen, wie man den Angriff erfolgreich zuende bringen kann.

  • #5

    3StarClasher, ich bin mal so frei, und nehme das in die "Liste der Zitate die immer brauchbar sind" auf^^




    Auch GoHo ist kein Problem mit 2er Hogs, viele werden schreien "MäMäMä, die müssen mindestens 3 sein, am besten 4!!", aber entscheident ist, wogegen es geht.
    7er Def reichen 2er Hogs - ich hab damals gegen ähnliche Gegner angefangen GoHo einzusetzen. Anfangs fällt man auf die Nase, ganz klar - aber nach 3-4 Kriegen habe ich angefangen, mit mitlerweile 3er Hogs, recht konstant 6 Sterne zu holen.
    Da wäre eine Idee bei etwa 4 Uhr reinzugehen, oder von 8 beim König.




    GoWiPe allein ist bis mitte 8 relativ sicher auf dem Weg zu 3 Sternen, danach sollte man anfangen an ein paar Loons oder Hogs denken, um das konstant zu halten - Stichwort Flanken etc. sprich langsam auf Hybride satteln.


    Aber auch mit Drachen geht noch sehr viel bis Ende 8, es wird nur komplexer als gegen T7.
    Gegen 7 heißts eine LA Blitzen, Drachen vor der anderen LA absetzen, 3 Sterne.
    Gegen 8 wirds dann eine LA Blitzen (oder Erdbeben+2x Blitz, später), und dann anpassen und ohne Funneln wirds garnichts. Ob jetzt eine LA mit Drachen, die andere mit Loons, oder beide mit Loons,... Möglichkeiten bleiben viele.



    Generell werden Golem und Magier zu eigentlich zu dem Kernteam überhaupt, nahezu alle "gängigen" Metastrategien nutzen ein GoWi Team - lediglich die größe variiert.
    Von einem Golem und einer Hand voll Magier bis 3 Golem und eine Horde Magier ist mir alles erfolgreich über den Weg gelaufen.


    Und man sollte sich auch nicht zu sehr auf eine Strategie versteifen, denn
    - Drachen werden bei T9 nahezu nutzlos, es gibt zwar ein paar Möglichkeiten mit Lavas usw., aber da muss auch das Layout zu passen.
    - Backend/snipe Hogs oder Loons öffnen sehr viele Tore
    - je wandelbarer du bist, desto mehr bringst du dem Clan, Kriege werden oft im Ende der 2ten Runde entschieden, da wird die Auswahl oft sehr klein, und die "ideale Base für die heißgeliebte Taktik" ist mitunter völlig aussichtslos.

    ich habe fertig...

  • #6

    Also ich sehe hier Drachen. Hast zwar nur 2er (die solltest du mal leveln), aber sollte gehen:
    Linke LA 9 Uhr blitzen. AG von rechter Seite.
    Ein Drache 4 Uhr Dunkler Boher, der unterbricht die Bauwerke-Linie.
    1 Drache Goldsammler 2 Uhr (der, der nach aussen ragt) - am besten so setzen, dass er Richtung 3 Uhr zieht.
    Rest auffächern zwischen Goldsammler und (jetzt verbranntem) dunklem Bohrer. 2 aufbewahren!!!
    CB dürfte jetzt gelockt sein.
    Die 2 Drachen so setzen, dass sie auf den CB-Drachen gehen - wird wahrscheinlich irgendwo beim Minenwerfer sein.
    Als Verstärkung hier keine Loons, sondern noch ein Drache. Loons brauchen hier zu lange bis zu den LA.
    Du hast gegen dich bis zu den beiden LAs: 1 x Magierturm, 1x Tesla (eher low), 1x Bogiturm ald Dinge, die den Drachen wehtun und das war's. Keine Lager mit hohen TP, die dich aufhalten.


    Das sollte klappen mit 3 Sternen.


    2er Hogs - naja, ich sehe da ein Problem mit Hog-Angriff.

  • #7

    Das ist riskant. L2 hogs sterben sofort von einer riesenbombe.


    Wenn du L3 drachis und den Erdbeben hast, sollte das kein Problem sein. 2 Blitz und 1 Erdbeben auf der oberen la. 1 Wut zwischen den restlichen 2 las.


    Solange du die Drachis richtig setzst ist das absolut kein Problem, benutzt man oft bei uns, immer 3*.

  • #8

    Naja aber in diesem Dorf ist nicht ansatzweiße irgendetwas max, dann werden die Riesenbomben auch LvL 2 sein, und da überleben 2er Hogs. Außerdem kann man Riesenbomben sehr oft leicht umgehen, bei diesem Dorf liegen vermutlich alle außerhalb- und ein erster Angriff ist immer riskant :D

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!