TH8 max mit Luft

  • #1

    Hallo, ich bräuchte mal eure Einschätzung zu diesem Gegner. Gemaxte 8er ist ja mit Drachen so eine Sache, aber hier glaube ich machbar. Meine Truppen sind alle max, bis auf die dunklen:


    Laki3, Hogs4, Walküre1, Golem1


    Ich würde 5 Hogs Lvl5 aus CB mitnehmen und auf die Kanone 9 Uhr ansetzen, die sollten nach innen ziehen und auch den Bogiturm dort vernichten.
    Danach King zum Aufräumen auf Lager 9 Uhr fürs Funneling der Drachen, der sollte wenns gut läuft beide Kasernen links platt machen. Dann steht da nicht merh viel (oder gar nichts)
    BBQ auf Luftabwehr 3 Uhr (Blitz / Blitz / Erdbeben)
    Drachen von 10-11 Uhr mittig reinlaufen lassen + Wutzauber, um die LAs zu erreichen.
    Problem sind die beiden Lager (Dunkles + Elix), da werden die Drachen etwas aufgehlaten und stehen unter Feuer.


    Was meint ihr?



  • #2

    Hm ... ich bevorzuge auch Dragos, aber gemaxxtes Rh 8 und alle LA in der Mitte lassen mich eher erschaudern. Ich nutze gerne Loons/ wut wenn die LA so geballt ist, Loons fokussieren den Angriff etwas mehr und vor allem lassen die sich nicht von Lagern, RH und sonstigem abhalten.
    Bei der Base glaube ich ist es sehr grenzwertig mit Drago oder Dragoloon ranzugehen, du musst die Magitürme schaffen und die machen richtig Schaden und auch noch mit Tesla rechnen - die im Übrigen deine 5 hogs auch schnell in einen zickzackslalom führen könnten.

    ... warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :thumbsup:


  • #3

    Danke Britta. Naja, wo die Teslas stehen, dürfte eigentlich klar sein, es gibt ja verräterische Ausbuchtungen in der Base innen. Die dürften die Hogs nicht stören. Die Hogs sollten auch nur zum Bogiturm überleben, um den Funnel vozubereiten. Wenn sie mehr killen, schön, wenn nicht, auch nicht schlimm.
    Aber ich gebe dir recht, die Ballung in der Mitte ist halt ein Problem.
    D.h. du würdest klassisch 5 Loons in die Cb mitnehmen bzw. noch 4 mehr und nur 9 Drachen? Loons5 finde ich halt grenzwertig, Lvl6 sind ganz anderes Kaliber und dürften auch bis zur LA durchhalten.
    Mein Gedanke war, dass die Loons gegen den Flächenschaden der Magiertürme auch schnell schlapp machen. Die Drachen müssen einfach schnell in die Box rein.

  • #4

    ich bevorzuge 5 cb loons und dann würde ich noch 4 eigene nehmen und 9 dragos.
    Aber wie gesagt die base würde ich mit ner anderen Taktik angehen weil ich bei gemaxxten RH 8 auch die Erfahrung gemacht das die Magiertürme durchaus sehr entscheidend sind. 3 LA 6 ist nicht das Problem, solange die Magitürme nicht ausgemaxxt sind. Bei der Base ist das aber so, wenn die Tesla auch noch 6 sind und diverse Luftfallen hinzukommen dann reichts am Ende nicht. Ich hatte auch schonmal den Fall das ich zwar alles in der MItte gekillt hatte aber die dragos so beschädigt waren das die letzten 2 Bogitürme sie gekillt haben und die halbe Base noch stand.


    Da die Base nicht so verwinkelt gebaut ist und man ja nicht viele kleine Kammern zu überwinden hat, wäre meine Wahl wahrscheinlich gowipe. Ich fange aber auch grad erst an mit Hogs (lvl4) zu üben sonst wäre die Einschätzung vielleicht anders.
    Ich habe auch schon Kombinationen mit Hogs und 4 Drachen gesehen die wunderbar funktioniert haben, aber da sollte man mit Hogs auf jedenfall fit sein.

    ... warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :thumbsup:


  • #5

    Das ist eine Variante der Tootsie-Roll Base und vor dem Update wurde sie fast ausschließlich aus der Luft angegriffen - gibt dazu diverse Beispiele auf YT.


    Inzwischen würde ich aber einen Bodenangriff bevorzugen mit Hogs als Hauptbestandteil. Wenn du unbedingt in der Luft bleiben willst, würde ich mindestens 9 Loons mitnehmen, besser 13. Aber ich halte das Risiko für hoch.

  • #6

    Wenn du gerne mit Luft arbeiten willst sehe ich da nur ein GoVaLoon.


    Habe ein ähnliches Layout schon damit besiegt. Ja- die Mauern von dem sind nicht die tollsten, aber ansonsten war das Dorf relativ max RH 8. Auch wie bei dir, alle Luftabwehrtürme und Magiertürme in der Mitte + 1 Bogiturm.


    Jeweils einen Golem mit Magiern an den Ecken bei den Bogitürmen setzen und dort alles wegmachen; dann hast du einen großen Funnel für deine Walküren.
    Dann musst du nurnoch deinen Babrenlönig mit deinen Walküren im Mittleren Stück setzen. Der Rand vom WUtzauber sollte kurz vor der ersten Mauer sein; einfach vom Rand der Mauer 6 Felder hoch zählen, dann weißt du wo du tippen musst. Wenn der König tankt, die Mauerbrecher rein; mit dem Wutzauber geht die Mauer gut auf.


    In der Mitte musst du Heilzauber für deine Walküren legen. Unter Heil und Wutzaubern ist die Mitte schneller platt als du Walküre sagen kannst :)
    Nun im richtigen Timing Ballons auf die Außenverteidigungen schicken.


    P.S: Clanburg natürlich locken und töten ;) Gerne mit Gift, aber ich habe meinen Mit der Babaren-Magiertaktik nicht gebraucht und Skelettfallen waren auf Luft. Und du wirst vermutlich mehr MB brauchen, aber das musst ausrechnen.


    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #7

    Danke an Alle. Ich bin da offen, was die Taktik angeht, sonst würde ich nicht fragen :-).
    GoVaLoon habe ich noch nie eingesetzt, müsste ich mal üben. Reicht dafür eine Valküre 1 überhaupt aus?
    Und ja, an Hogs denke ich auch, das müsste hier auch möglich sein. Die Spots für die RB sind ja überschaubar.
    Ich gebe mal Rückmeldung, heute abend geht's los!

  • #8

    oh.. ich bin ja n Fan von den Wallis aber ich hätt mich jetzt nicht getraut die schon im cw einzusetzen. Das ist toll, ich werde das auch mal ausprobieren im Übungsmodus.

    ... warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :thumbsup:


  • #9

    Ja, wenn du 4er Walküren für deine Clanburg bekommen kannst dann reichen 1er Walküren. 2er Walküren sind natürlich besser, aber eine 1er Walküre macht ja schon 90 Schaden pro Sekunde an 2 Gebäuden (also eigentlich 180 schaden/s) und hat 900 Trefferpunkte. Mit einem Heilzauber leben sie echt lange ( Bei meinem Angriff oben haben alle Walküren bis zum Ende überlebt... dafür muss man aber auch die Ballons rechtzeitig setzen, damit die Mitte nicht zu viel Schaden bekommt) und wenn sie in einem Wutzauber stehen schemlzen die Gebäude dahin wie Butter :)
    3 Walküren LvL 4sind z.B. auch sehr viel effektiver als 1 Pekka LvL 5, wenn es zusammenstehende Gebäude im Dorf gibt.

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #10

    ach super, das die besser sind als der Pekka ist mir schon aufgefallen und wenn man mal gesehen hat, wie die den King auseinanderpflücken ist das absolut beeindruckend. Mir wurde jedoch immer wieder abgeraten die im cw zu nutzen, wobei die Clans, in denen ich mich so getummelt habe sowieso keine Verwendung für Wallis hatten. Ds fand ich immer sehr schade. Ich bin echt gespannt was nun am Ende bei dem Ag rauskommt ... bitte berichten

    ... warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :thumbsup:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!