TH5 vs. TH7 Angriff [HILFE]

  • #1

    Hey!


    Da ich gerade einen CK habe, wollte ich fragen, wie ich am besten gegen diesen Gegner vorgehen kann; - es ist der schlechteste Spieler von denen. Er ist TH7 und ich bin TH5. Ich will mindestens 50% schaffen.



    Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.


    Truppenkapazität: 120


    Truppen:
    Barbaren: Level 3
    Bogenschützen: Level 3
    Kobolde: Level 3
    Riesen: Level 2
    Magier: Level 2


    Ich hoffe, dass das genügt. Danke schon mal im Voraus! :thumbsup:

  • #4

    Er hat aber Recht^^ Das einzige was du probieren könntest ist mit Barch auf 50% zu kommen. Aber die Chancen stehen schlecht

    Just a workin example of faith versus physics :love:

  • #5

    Schau mal nach, wie viele Gebäude außerhalb der Reichweite von Verteidigungen stehen. Dort setzt du jeweils einen Bogi. Dann nimmst du einen Riese und lockst die Clantruppen. Diese lockst du mit ein bis zwei Bogis an die Bauhütte rechts. Dort setzt du zunächst 4 Barbaren verteilt, dahinter 3 Magier und dazu noch ein paar weitere Bogis (6-7 Stück). Dann nimmst du 16 Ballons und setzt 8 an die Bogitürme auf 2 und 4 Uhr. Dann wartest du ein wenig ab und setzt dann deine verbleibenden Bogis. Den Blitzzauber kannst du nehmen, wo du ihn grade brauchst (vielleicht für einen Magierturm oder eine Luftabwehr die noch nicht ganz kaputt ist). In deine Clanburg nimmst du 3 Ballons, am besten Level 5 oder 6.


    Die Truppenzusammenstellung:


    16 Ballons
    3 Magier
    1 Riese
    4 Barbaren
    19 Bogis


    1 Blitzzauber


    CB: 3 Ballons Level 5+


    Lg mcr11

  • #6

    Also, 50% ist vielleicht machbar, aber mehr ganz sicher nicht. Ein paar Sachen kann man so schon sehen:

    • Viele Außengebäude stehen außerhalb der Reichweite der Verteidigung. Das ist schon mal ganz gut. Die kann man mit Bogenschützen aufgabeln. Das reicht aber nicht, du musst auch einige Gebäude innerhalb der Mauern zerstören.
    • Die Nordostseite ist aus meiner Sicht besser für einen Angriff geeignet, dort ist mehr Flächenschaden und weniger Einzelverteidigung. Du musst vielleicht nicht unbedingt durch die Mauern, aber du musst auf jeden Fall den Flächenschaden ablenken und das geht nur mit deinen Riesen. Die gehen gegen Einzelverteidigung schneller kaputt als gegen Flächenschaden, also würde ich versuchen, die Nordostseite anzugreifen. Das hat außerdem den Vorteil, dass du dich dort nicht mit dem Barbarenkönig auseinandersetzen musst.
    • Die Clanburg musst du locken und zwar vorher, sonst wird das nichts. Mit 30 Bogenschützen solltest du da auf der sicheren Seite sein, sofern du sie gut verteilst.
    • Die Teslas stehen vermutlich in den beiden freien Ecken des Dorfes. Das bedeutet gleichzeitig, dass die beiden Riesenbomben außerhalb der Mauern liegen. Ein Kandidat wäre 4 Uhr, das ist so verdächtig viel freie Fläche. Eine weitere Möglichkeit wäre neben dem Barbarenkönig oder schräg darüber. Die müssen dich nicht kümmern, dort greifst du nicht an. Zwischen dem Magierturm und der Zauberfabrik könnte auch eine liegen, dort würde ich einen Riesen langschicken.

    Dann machst du folgendes:

    • Clanburg mit besagtem Riesen bei der Zauberfabrik locken. Truppen mitzählen, dass auch wirklich alles rauskommt - ein Magier Level 5, der nicht gelockt wird, und dein Angriff ist vorbei. Lock sie in die Ecke und setz die Bogis drumrum. Nicht kleckern dabei, setz mindestens 20 oder alle 30 schön verteilt, je nachdem, was da raus kommt.
    • Ein bis 3 Barbaren für die potentielle Riesenbombe auf 4 Uhr.
    • Bogis für die Außengebäude, die nicht von der Verteidigung abgedeckt sind. Guck dir vorher an, wie weit die Verteidigung reicht und wo genau du die Truppen setzen musst. 2-3 Bogis für Sammler/Minen/Kasernen, 1-2 Bogis für alles andere. Warten, bis diese Gebäude zerstört sind! Keine Sorge, du hast genug Zeit, es sei denn, du hast den CB-Kill verpatzt.
    • Minenwerfer blitzen, Riesen auf der Nordostflanke verteilen und alle weiteren Truppen sofort dahinter. Hogs/Loons aus der CB ebenfalls beim Minenwerfer reinschicken. Es ist ein Rennen gegen die Zeit (nicht bis der Angriff vorbei ist, sondern bis deine Truppen ausgelöscht sind ;) ), also halte nichts zurück. Nimm den Blitzzauber entweder für die Clanburg, wenn nur Kleinkram rauskommt (Bogis und Barbaren) oder ansonsten für den Minenwerfer auf 2 Uhr.

    Truppen:

    • Mindestens 60 Bogis
    • 3 Barbaren
    • 5 Riesen
    • Rest Magier
    • CB vorzugsweise Loons Level 6 oder Hogs Level 5, wenn du die kriegen kannst.

    Alle Angaben ohne Gewähr! Ich habe ein bisschen das Gefühl dafür verloren, wie stark RH 5 Truppen sind, ist einfach zu lange her. Ich bin nicht sicher, ob es machbar ist, aber einen Versuch sollte es wert sein. Je erfahrener du bist, desto besser. Hängt sicherlich auch davon ab, wie groß die CB ist und was raus kommt. Ich wünsche dir viel Glück!


    Ah, mcr war schon schneller :) .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!