Dorftagebuch RH 8

  • #1

    Hallo Leute,
    könnt ihr bitte mal ein Auge auf meine RH8-BASE werfen??? :)
    Was würdet ihr hier verbessern/umstellen??? :thumbsup:

    Wenn Ihr so lieb seid, könntet Ihr mir doch mal ein Paar Ratschläge auf meinem Dorftagebuch hinterlassen. :thumbsup:

  • #2

    Kleine Anregung: Am 7/8 Dezember kommt das Update mit dem dein Rathaus zu einem Lager wird und kein Schild mehr gibt. Würde schon jetzt eine Farmbase mit Rathaus drin bauen, damit du es schon mal testen kannst :)


    Mein 8er Account benutzt die:



    Damit kommst du eigentlich immer auf 30% Zerstörung für das Schild.



    Und noch ein Tipp: Irgendwann kommst du an den Punkt wo du in pinkem Elexier schwimmst! Ich hab das dann immer an den Rand gemacht und so fast nie Dunkles verloren.

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMerylln ()

  • #3

    Danke Lady Merylln... ^^


    Ja, das mit dem Rathaus hab ich auch schon gehört... :/ Ist nicht so meins, aber was will man machen... X/


    Die Base Scheint ganz gut zu sein, ich werde diese mal ausprobieren... :thumbsup:


    Dankeschön! Kannst du mir einen Tipp geben, was ich als nächstes verbessern soll??? Truppen kann ich momentan nicht leveln, da mein Labor grade ausbaut...


    Truppen sind alle Max7-Niveau außer die Schweinereiter (die gehen aber dann sofort auf 2)... :)

    Wenn Ihr so lieb seid, könntet Ihr mir doch mal ein Paar Ratschläge auf meinem Dorftagebuch hinterlassen. :thumbsup:

  • #4

    Das kommt drauf an ob du ein Kriegsspieler bist oder ein Farmer.


    Als Krieger baut man: Luftabwehr > Tesla >Bogitürme > Kanonen > Magiertürme > Mörser. Jedes Gebäude hat eine Gewichtung in der Gegnersuche und man will ja so lange wie möglich leichte Gegner (im Verhältnis zu den eigenen Truppen). Luftabwehr pro Stufe und Gebäude z.B. 40 Pkt & Mörser 500!


    Bei den Truppen sind 3er Drachen und Hogs wichtig, dann Hogs auf 4, dann Heilzauber auf 5. Wenn die Hogs 4 sind, kann man den König auf 10 machen & mit 10er König den Golem auf Lvl 2 :)


    Noch ein Tipp: Man kann Truppen in Forschung geben & dann das Labor ausbauen - wird dann beides gleichzeitig fertig ;)


    ____


    Als Farmer ist es am besten den AOE Schaden als erstes zu machen. Bzw. man kann eigentlich machen was man möchte ;)

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #5

    Danke für die schnelle Antwort. ^^


    Also mit Luftabwehr und Tesla hätte ich auch angefangen. Gut, dass du mich da bestätigt hast. :thumbsup:


    Ich hab gar nicht gewusst, dass eine Luftabwehr und ein Mörser so viel unterschied im Clankrieg ausmachen. ?(


    Wo steht denn sowas? Und ja, das mit dem gleichzeitig ausbauen und forschen ist mir bewusst. :) Ich hatte nur zu dem Zeitpunkt des Ausbaus nicht genug Delex zur Verfügung (da vorher alles für den Babaking auf 5 draufgegangen ist) :thumbsup:


    Und die Hogs werde ich dann auch auf 4 bringen. Und Drachen danach (oder vorher?) ?(


    Weiterhin werde ich erstmal alle neuen Mauern auf 7 bringen, sowie die Neuen Lager auf 11. :)


    Zwischendurch werde ich dann noch die Zauberfabrik für dunkles Elixier bauen und den zweiten dunklen Bohrer auf 3 bringen. ^^


    Es ist noch viel zu tun.

    Wenn Ihr so lieb seid, könntet Ihr mir doch mal ein Paar Ratschläge auf meinem Dorftagebuch hinterlassen. :thumbsup:

  • #6

    Das ist vollkommen egal! Kriegsspieler oder Farmer sowas hab ich noch nie gehört. Die Gegner sind willkürlich! Da ist nichts mit leichte/schwere Gegner. Umsoo höher die Pokis, desto höher das Rathhaus. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Ab Champion ist es so, dass man des häufigeren RH10er findet. 9er oder aber auch mal seltenerweise ein 8er sind zwischendurch auch dabei, jedoch sind das nicht die Massen. Natürlich können auch RH4er in Champ hoch. Sowas gibt es alles. Nur die Geduld und Ausdauer dafür muss man mitbringen.
    Und noch was: Man kann das Labor NICHT!!!! gleichzeitig mit Truppen verbessern. Du bist RH9 Lady, das müsstest du doch inzwischen bemerkt haben :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing:
    Jetzt etwas positives zu deinem Beitrag: -

  • #7

    Du @Lennox man sollte seinen Mund nur aufmachen wenn man Ahnung hat. Du sagst es ja schon, du hast es noch nie gehört, bist ergo also gar nicht informiert.


    Die Gegnersuche !!!!!im Krieg!!!! ist willkürlich?? Sicher nicht mein Lieber.


    Bitte belies dich mal bevor du bekannte und gesteste Dinge als falsch darstellst: http://forum.supercell.net/sho…eighting-Mystery-Revealed!!!


    Und ja man MUSS zwischen Farmer und Kriegern unterscheiden, weil jedes Gebäude die KRIEGSGEGNERSUCHE beeinflusst. Wenn man frisch RH 8 ist und alle Mörser auf lvl 6 macht muss man sich nicht wundern, dass man mit 2er Drachen keinen Blumentopf gewinnt und mit seiner 5er Luftabwehr durchgehend gedreisternt wird.


    Als Farmer, den Krieg nicht interessiert, ist es egal was man lvlt. Und um gegen BArch geschützt zu sein empfiehlt sich halt der AOE Schaden. (den man im Krieg wegen hoher Gewichtung und null nutzen gegen Drachen und Golems erst zum Schluss macht)


    Und ich habe das schn X Mal so gemacht, dass ich das Labor während einer Forschung angeschmissen habe. Erst gerade vor 10 Tagen mit dem RH 9 Upgrade wieder - Labor fertig gebaut... Schwups kam die Meldung "Pekka auf lvl 3 verbessert". Werden dir viele You-Tuber bestätigen.


    Aber man kann natürlich auch einfach auch Zeit verschwenden.


    Ich würde mal sagen Epic Fail ;)

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

    3 Mal editiert, zuletzt von LadyMerylln ()

  • #8

    Das ist vollkommen egal! Kriegsspieler oder Farmer sowas hab ich noch nie gehört. Die Gegner sind willkürlich! Da ist nichts mit leichte/schwere Gegner. Umsoo höher die Pokis, desto höher das Rathhaus. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Ab Champion ist es so, dass man des häufigeren RH10er findet. 9er oder aber auch mal seltenerweise ein 8er sind zwischendurch auch dabei, jedoch sind das nicht die Massen. Natürlich können auch RH4er in Champ hoch. Sowas gibt es alles. Nur die Geduld und Ausdauer dafür muss man mitbringen.
    Und noch was: Man kann das Labor NICHT!!!! gleichzeitig mit Truppen verbessern. Du bist RH9 Lady, das müsstest du doch inzwischen bemerkt haben
    Jetzt etwas positives zu deinem Beitrag: -

    ähm.... also zu sagen, dass Lady etwas falsches schreibt ist einfach Schwachsinn! Natürlich gibt es einen Unterschied ob man Kriegsspieler , Pokaljäger oder einfach nur Farmer ist.


    Fakt ist:

    • Manche Gebäude haben größeren Einfluss auf das Matchmaking als andere. Gibt es auch Tabellen dafür -->google it!
    • ist man Farmer will man in erste Linie seine Resi's schützen, viele greifen mit BARCH an --> Upgrade von Magiertürmen und Minenwerfern sinnvoll.
    • Wenn ich ein Upgrade im Labor starte, sagen wir es fehlen 5d, DANACH starte ich das Labor um es aufs nächste Level zu bringen, sagen wir es dauert 4d. Ist das Labor fertig fehlt dem Truppenupgrade noch 1d! Also läuft weiter.
    • Durch das Matchmaking findet man eher RH die dem eigenem Level entsprechen, da hast du recht, egal in welcher Liga du bist! Erst irgendwo in Champ gilt das nicht mehr, glaube ich.

    Fazit:
    Evtl. hast du die Gegnersuche mit dem Matchmaking im Clankrieg verwechselt.


    Edit: War ich mit der Antwort nen Tick zu langsam ;)

  • #9

    Leute, nicht streiten... ^^


    Danke für die Tipps und das Feedback... :)


    Da ich nicht so oft Angreifen kann, werde ich mein Hauptaugenmerk eher auf den Clankrieg legen und die "kleinen" Sachen zuerst ausbauen...^^


    Also werde ich als nächstes:


    1. Alle neuen Gebäude auf RH7-Niveau bringen
    2. Luftabwehr und Tesla upgraden
    3. Hogs auf lvl. 4 bringen - danach Drachen auf 3
    4. Kanone oder Bogiturm upgraden (Wahrscheinlich zuerst den Bogiturm)


    einen Bauarbeiter lasse ich mir frei für das Upgraden der Mauern, falls mir die anderen Upgrades zu lange dauern... :thumbsup:


    Oder soll ich mir die Mauern für den Schluss aufheben??? ?(

    Wenn Ihr so lieb seid, könntet Ihr mir doch mal ein Paar Ratschläge auf meinem Dorftagebuch hinterlassen. :thumbsup:

  • #10

    nene, ruhig zwischendurch die Mauern upgraden. Würde ich dir immer empfehlen einen frei zu lassen, den anderen für helden zu benutzen und die anderen 3 bzw. 2 je nachdem, wie viele BA's du besitzt, für die deff zu verwenden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!