Hallo. Wir greifen im CK immer so an: 1. Angriff wird 1:1 gespiegelt, d.h. jeder greift zuerst seinen gegenüberliegenden Gegner an. Beim 2. Angriff wird dann von jedem selbst geguckt wo noch Sterne zu holen sind und dementsprechend angegriffen.
Anfangs lief es total super, doch die letzten CK haben wir jetzt immer verloren. Müssen uns wohl ne bessere Taktik überlegen!?
Wie laufen die CK bei euch ab? Welche Strategie könnt ihr empfehlen?
CK - Welche Angriffsstrategie ist am sinnvollsten?
-
-
-
#2 Servus,
wir machen das eigentlich genau so, nur das bei uns die einzelnen Mitglieder auch den ersten Angriff tauschen. D.h. man schaut wo man mehr Sterne holen kann und stimmt sich mit dem anderen Mitglied ab. Das funktioniert soweit auch sehr gut. Da manche Gegenparts einfach nicht machbar erscheinen, weil evtl. die eigene Angriffsstrategie nicht passt. -
-
#3 Alle Systeme können funktionieren.
Buttom Up oder Gegenüber sind wohl die beliebtesten, einfachsten.
Zielspanne und Caller wirken aber genauso gut, brauchen aber die Aufmerksamkeit aller Teilnehmer.Letztendlich ist entscheident, dass jeder mit zieht und weiß wozu es Zweitangriffe gibt.
Klar, 3 Sterne sind immer das Ziel - aber ich versuch seit einiger Zeit schon immer im ersten Angriff so viel wie geht aufzudecken, da der erste Angriff ja immer das Überraschungspaket kriegt.
Kriege werden durch aufräumen gewonnen, weniger durch Erfolge im ersten Angriff. -
#4 Hallo. Wir greifen im CK immer so an: 1. Angriff wird 1:1 gespiegelt, d.h. jeder greift zuerst seinen gegenüberliegenden Gegner an. Beim 2. Angriff wird dann von jedem selbst geguckt wo noch Sterne zu holen sind und dementsprechend angegriffen.
Anfangs lief es total super, doch die letzten CK haben wir jetzt immer verloren. Müssen uns wohl ne bessere Taktik überlegen!?
Wie laufen die CK bei euch ab? Welche Strategie könnt ihr empfehlen?wir machen das auch so und sind seit 135cks ungeschlagen. an der aufteilung liegt es nicht, ich würd euch empfehlen mehr youtube tuts bezüglich 3 star angriffen anzugucken.
-
-
#5 wir machen das auch so und sind seit 135cks ungeschlagen. an der aufteilung liegt es nicht, ich würd euch empfehlen mehr youtube tuts bezüglich 3 star angriffen anzugucken.
Jein. Grundsätzlich sollte wohl an den Angriffen gearbeitet werden, aber spiegeln ist keine optimale Strategie für limitierte Spieler.
-
-
-
#7 Ist doch nichts schlimm daran wenn man Spieler im Clan hat, die absolut sicher mit Golaloon sind, dafür mit GoHo aber nichts anfangen können und/oder umgekehrt. Selbst wenn man wenige Gowiper dabei hat, kann das Vorteile bringen.
Solange dann alle genug Grips haben, das richtige Dorf für die eigenen Vorlieben auszusuchen, ist doch alles in Butter. Das aller wichtigste ist , dass die Spieler ihre Stärken und Schwächen untereinander kennen und man daran die Strategie fest macht.
Die blinde sture Regel Angriffe zu Spiegeln kann nicht jeden Clan/ Spieler zum Sieg führen- das setzt wie schon angesprochen vorraus, dass jeder mehrere Taktiken beherrscht.
Grundsätzlich kann man in etwa dabei bleiben, solange die Spieler mit einander reden.
Sehr gut funktioniert es auch für Wackelkandidaten mal einen 8er über einen 9er mit gowipe rutschen zu lassen und im nächsten Angriff dann auf 3 Sterne zu hoggen - ohne böse Überraschungen. Das schwerste (woran Anfänger am häufigsten scheitern) für den 1. Ag ist es ja immer zu erraten wo die Bomben sind.
Ein einfaches " Kann ein 8er mir die Nr. X Gowipen" kann entscheidendend sein, wenn man unsichere Spieler im Clan hat.
Und Rh9ern denen die 3 Sterne Taktiken auf Biegen und Brechen nicht liegen muss man nicht dazu verdonnern es zu lernen. Klar ist es nicht mega schwer, aber manchen fehlt einfach die Zeit sich damit zu beschäftigen. mv.a. wenn sie zur Sorte gehören die etwas mehr Übung brauchen.
Statt auf etwas zu beharren, das eh nicht funktioniert, kann man sie zb auch auf RH 10er schicken wo sie dann mit ihrem geliebten Gowiwi sehr erfolgreich 2 Sterne holen. Ergo kann der 10er 6 sichere Sterne holen.
Und was villt auch hervorgeht: Über % Kriege gewinnen ist ein Glücksspiel. Pro Gowipe 9er muss mind. 1 9er im Krieg sein, der dann 3 Sterne holen kann. Da kann man auch Teams bilden , wenn es einem noch etwas an 3 Sterne sicheren 9ern mangelt.
z.B. 1 Angriffswelle Gowipe durch 8er und unsichere 9er direkt nach Kriegsbeginn um alles aufzudecken & dann muss man als sicherer 9er nur noch aufräumen.
-
-
-
-
#10 was bedeuten Zielspanne und Caller?
Mit so einem Zielspanne System hab ich in meinem letzten Clan gespielt - Gegenüber +/- 2, erfordert aber eben auch Kommunikation unter den Leuten, im großen und ganzen hat man sich meist mit dem drüber und drunter abgesprochen.
Die zweiten Angriffe waren genauso organisiert, allerdings mit "Buttom Up" Zusatz.
Sofern dann alle Ziele weg waren, auf Abruf, wenn nochmal wo oben Fallen gesucht werden mussten, oder freie Wahl gegen Kriegsende.Via Caller hat man halt auch sehr viele schöne Möglichkeiten...
Am einfachsten ist wohl selbst Gegner reservieren, was viele machen - auf die Art kriegen die meisten ihren "Wunschgegner" und jeder kann seine Stärken ausspielen.
Ziele, oder Zielbereiche, zuweisen funktioniert auch ganz gut, dafür muss man dann halt auch seine Pappenheimer kennen. Hab ich auch schon öfter mitgemacht, da machen sich halt 1-2 Leute die Arbeit und weisen für jeden Teilnehmer die besten Ziele zu, entsprechend bevorzugter Taktiken.
Man kann aber auch bestimmte Ziele erstmal "blockieren", entweder halt die ganz einfachen, quasi als "sichere Punkte" zum Ende hin, oder auch die schwierigen, dass da erstmal keiner bei soll/darf und man gegen Ende einen von den starken Spielern drauf ansetzen kann.Caller haben den Vorteil, dass man weniger im Kopf behalten muss und jeder sehen kann wer wo angreifen will/soll.
Bringen aber genauso herzlich wenig, wenn keiner reinschaut - müssen dann auch wieder alle mitziehen, sonst ists schnell fürn Eimer.Hab auch schon gesehen, dass die erste Runde Angriffe gegenüber stur aufgedeckt wurde und das Ziel erstmal war, alle Fallen und Teslas zu finden - Sekundärziel 3 Sterne, und dann ging in der zweiten Runde Organisation aber richtig los.
Letztendlich gibt es viele Wege die funktionieren, wichtig ist halt das alle mitziehen, den gesamten Plan verstehen und nicht jeder einfach sinnlos drauf los geht.
Wie gesagt, Kriege werden mit den zweiten Angriffen entschieden, alles was in der ersten Runde fällt ist gut und schafft Puffer. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!