Monzetti - Kriegsberatung - Base RH11

  • #1

    Hallo,


    an dieser Base habe wir uns jetzt leider schon ein wenig die Zähne ausgebiissen - nur noch 1 AG möglich...


    In der CB ist ein Lavahund, - der ist aber nicht so unser Problem...


    Aufgrund des Base Designs kommt man zwar an das Zentrum, auch die Artillerie haben wir gekapert, aber IN DER BASE lassen sich die Truppen nahezu gar nicht steuern. Die Elemente sind so komisch versetzt zueinander, dass es völliger Zufall zu sein scheint, worauf sich die Truppen als nächstes stürzen. Ich selbst stand mit völlig gesunder Lv30 Queen vor dem Rathaus, und was macht sie natürlich: Schießt auf die leere Clanburg, bis der weiter hinten liegende XBow und ein iinferno die Queen down hatten. Selbst ein weiterer Versuch aus 11 Uhr ist gescheitert, da die Truppen immer was anderes spannender zu finden scheinen, als den Weg zum RH...


    Und ja - wir kennen Funneling. Das gestaltet sich bei RH11 leider nicht so einfach, da man sich einen Trichter nur sehr begrenzt und schnell aufbauen kann, bevor einem die Artillerie sämtliche Meat Wall weggebombt hat.


    Hier die Base - hoffe jemand kennt sie und hat schon Erfahrung damit. Ansonsten werde ich sie einfach mal nachbauen, bis mir ein künftiger Gegner zeigt, wie man die knackt 8o


    Schon vorab: Vielen Dank!


  • #2

    Ich finde es ausserordentlich schade dass in diesem Forum der Th 11er Bereich noch so karg ausfällt.
    Umso mutiger finde ich deine Präsenz hier Monzetti.
    Dranbleiben! :thumbsup:


    *****


    Ich kenne mich null aus auf 10 oder gar 11. Kann garnicht helfen.


    Aber bevor du hier einsam vergammelst entertaine ich dich mit meiner noob Intuition zu deiner Problembase.


    Ich beobachte die 10er 11er scheinen sich gegenseitig wohlzfühlen mit diesen "Ringbasen" mit massgolems oder witches als Vorhut.


    Bau dir die Gegnerbase beim Angriff so dass du dich "wohl und heimatlich" fühlst.
    Öffne mit Erdbeben vor der AA die Bahn und du hast ne halbe Ringbase. :D
    Handle so wie gewohnt, von 7 Uhr alles auf dich ziehen und las dir für den dann abgelenkten Nordbereich was einfallen wenn beim zweiten Infi bist.


    Na...wie klingt das?


    :D :D :D



    Bitte comment nicht loben oder für gut befinden sonst rush ich mich hoch :D


    have a nice valentines day :love:

  • #3

    Ich bin zwar kein RH11er, aber probiere es doch mal so:


    Queenwalk, beginnend auf 12 Uhr, Rechts mit Lakaien funneln, und der Queen links die Ecke beim Armeelager öffnen, sodass sie dort hinein und Richtung 9 Uhr läuft. So kriegst du 2 Luftabwehren, wenn du einen 3-Sterne-Versuch machen willst - oder aber zumindest schonmal gut Prozente und hast den Weg zum RH verkürzt.
    Du wirst dabei einen Wutzauber brauchen, wenn der Luftfeger ins Spiel kommt. Und je nachdem wie schnell deine Queen den 12Uhr-Bogiturm ausschalten kann, eventuell auch da schon einen zweiten.


    Wenn du dann auf die Westecke (9Uhr) beim Armeelager/Bogiturm einen Sprungzauber legst, kannst du dort dein Killsquad dazugeben und alles direkt in das Segment lenken, wo der Inferno steht. Das leitet dich dann direkt weiter zu RH und AA. Funneln brauchst du dabei ja auch wieder nur die eine Seite, sprich Elixierlager etc (8Uhr), da deine Queen ja von der anderen kommt. Hier kommt jetzt ja auch erst die AA ins Spiel und der Weg zum Core ist jetzt nicht mehr weit und deine Truppen folgen dem Infernosegment wie auf einer Autobahn schnurstracks dorthin, wenn du sie nur korrekt dort hingelenkt bekommst.
    Wenn du auf 2 Sterne aus bist, würde ich hier jetzt alles reinfeuern, was du hast, um den Weg zum RH schnellstmöglich hinzubekommen. Eventuell einen weiteren Sprung mitten auf RH/AA werfen, damit dein King etc Zugang erhält. Dann wärst du hier fertig.


    Wenn du aber auf 3 Sterne aus bist, könntest du jetzt versuchen, mit dem Sprung auch noch jenseits des RH's zum zweiten Inferno und der östlichen Luftabwehr zu kommen. Wichtig wäre dann, den Sprung so zu werfen, dass er wirklich nur den Weg geradeaus zum Inferno-Segment bildet. Nicht nach links und Rechts. Das ist bei der Segmentgröße (8Felder) locker möglich, wenn du gut zielst.
    Das südliche große L-Segment kannst du, während das Killsquad Richtung RH läuft, parallel mit ein paar Hogs auf die Luftabwehr und einigen Loons auf den Rest aufräumen. Weitere Loons fürs Ostende. oder aber wenn du deinem Killsquad den Weg bis dorthin nicht zutraust, nur Truppen für bis zur AA einpacken und von Osten dann mit nem kleinen Lavaloon auf die verbleibende LA und den zweiten Inferno


    ...Ich bin RH9er und gebe keine Gewähr auf meine Idee, da ich am Ende nicht einschätzen kann, wie lange Truppen auf dem Niveau so durchhalten. Aber vielleichts hilfts ja ;)

  • #4

    Ich bin ebenfalls kein RH11er, aber ich würde mit 3 eigenen Erdbeben + einen in der Claburg arbeiten. Dadurch kann man trotzdem 4 eigene, "helle Zauber" mitnehmen. :rolleyes:
    Ich würde mit den Erdbeben alle Mauern rund um die Adlerartillerie weghauen und dann von 16-18 Uhr reingehen.
    Dann ist der Weg zum Rathaus aufjedenfall da, die frage stellt sich aber ob die Truppen auch wirklich den Weg zum Rathaus finden. Ich denke aber schon, denn 4 Erdbeben sind meines Betrachtens sinnvoller als 1 Sprung, denn die Truppen suchen sich lieber einen Weg der schon da ist statt einen Weg den sie erst überspringen müssen. Das ist meine Meinung dazu.


    Viel Glück, für was auch immer du dich entscheidest.
      :thumbsup:

  • #5

    Ich bin kein Freund davon, so viel es geht zu öffnen und zu hoffen, dass die Truppen irgendwie den Weg dorthin finden, wo du sie eigentlich hinhaben willst. Besonders das große L-Segment auf 30 Uhr (;-)) könnte alles komplett außenrum gen Westen lenken, wenn man Pech hat.


    Und das mit dem Sprung vs. Erdbeben muss ich kurz entkräften, das ist Quark. Der Unterschied ist nur, dass sich der Weg halt nach einer Minute wieder schließt, den der Sprung öffnet. ...Das könnte natürlich wahrlich zum Problem werden, wenn man "zu viel" Raum für die Truppen öffnet, in dem sich die Truppen verteilen/verlaufen, ehe sie den gedachten Sprung/Erdbeben nehmen. Dann ist der Sprung nämlich eventuell schon wieder erloschen.

  • #6

    Klar, jeder hat seine eigene Meinung dazu, aber ich selbst hatte mit dem Erdbeben nie Probleme gehabt, alles hat wie geschmiert geklappt.
    Wenn du angegriffen hast, berichte von dem Ergebnis bitte, mach die Base platt!

  • #7

    Monzetti, hier mal meine Idee in Farbe:
    Zusätzlich zu den 2 Sprungzaubern wirst du 2 Wutzauber für den Queenwalk brauchen und als dunkle Zauber würde ich 2 Eilzauber für das Lavaloon mitnehmen. Dann noch einen Frost für den hinteren Inferno und der Plan steht.


    (in Blau der Queenwalk (+4Heiler natürlich) und in blau schraffiert alles, was du damit bekommst)
    (In Rot das Killsquad (Golem,King, Magier etc) )
    (In Schwarz/hellblau das lavaloon)


    Ich denke so holst du auf jeden Fall einen hochprozentigen 2Star und hast sogar eine Chance auf einen 3-Star, wenn du mit Queenwalk etc etwas umgehen kannst

  • #8

    Gefahr: die Hogs (beige) gehen zur kanone und nicht zur ad. Dann ne Sprungfalle zwischen beide und adieu ganzer Loonangriff.
    Den Killsquad an zwei starken Magiern vorbei während rechte Flanke noch so viel steht (bekommst die Magier schwer reingefunnelt) finde ich nicht so vorteilhaft.
    Der Queenwalkpart (blau) gefällt mir, denke aber dass die Queen nach rechts abdriften wird und die ad dort die healer erwischt.
    bin mal gespannt wie die base angegriffen wird wenn Monzetti sie als eigene einstellt....


    halte uns auf dem Laufenden!

  • #9

    Tja.. zum Dorf kann ich nicht viel sagen mit meinen lächerlichen 260 Kriegssternen :D
    Aber mein Mann ist als junger Padawan in einem 10/11er Clan aktuell zu Besuch, da er Probleme mit den 11ern hat, die er bekommt^^.
    So.. lange Rede kurzer Sinn: Die spielen dort "SuperGowipe oder SuperGowiwi"


    Mit der Superqueen die eagle wegwalken und %te einstauben. Und dann mit dem Gowipepart Richtung rh /infernos gehen. Muss man so abtimen, dass die Queen die Infernos nicht abbekommt. Das ist sicher das schwerste daran schwer und muss man Üben :) Die machen damit immer so 2 sterne 80%.


    Kann dir einen Angriff mal abfilmen wenn du möchtest oder dir den Clantag geben.

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

    2 Mal editiert, zuletzt von LadyMerylln ()

  • #10

    wenn man auf 12 Uhr rein geht, hat man doch direkt einen Funnel zum th, kann das Problem nicht nachvollziehen. Bin an fast der selben base im letzten cw gescheitert weil ich meine mbs falsch gesetzt habe was den Funnel zerstört hat, aber trotzdem th fast down bekommen, 66% geholt und das mit einem 5min Plan als th10er.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!