CKL mit 5 Gegnern

  • #15

    Also ich gehe davon aus, dass die CKL generell etwas anders in Zukunft ablaufen wird.

    Das mit dem Februar sehe ich eher als Ausrede.

    Sicherlich ein Aspekt, dass die CKL ab diesem Jahr keine Auswirkung mehr auf die Quali für die WM hat, was ich übrigens sehr schade finde. So konnte man auch als normaler Spieler mal an einer WM-Quali teilnehmen.


    Die Zukunft wird es zeigen, was daraus wird und ob man einen weiteren Anreiz außer den Medaillen erhalten wird. Vielleicht hat das ganze auch mit der "großen" Update zu tun, welches nun nach mehreren Verschiebungen nun ja wohl im März/April kommen soll.


    Wir werden es sehen :)

  • #16

    Ernsthaft, das wird abgeschafft, dass man sich dafür "normal" qualifizieren kann?


    Das ist doch sowieso kaum nachvollziehbar, wer wann, wo spielt. Wenn man das jetzt nicht intensiv irgendwo nachverfolgt, bekommt man immer höchstens unter "Neues" im Spiel irgendwelche Namen genannt, die keiner kennt oder nur "das Finale..."; aber so richtig mitgenommen wird man im Spiel nicht.


    Wie qualifiziert man sich denn überhaupt dafür, wer nimmt woran teil bei diesen Wettbewerben? Wenn das eine Art geschlossene Gruppe ist oder nur welche, die jetzt auf Youtube irgendwelche Videos mit Clash of Clans drehen, wäre das auch eher langweilig.

  • #17

    Es gab dazu im Januar ein umfangreiches Video von Supercell, in dem transparent und ausführlich über die WM 2022 berichtet wurde.

    Man sich immer noch "normal" qualifizieren, aber eben nicht mehr über den Weg der CKL.

  • #18

    Wo finde ich dieses Video?


    Bzw. meinte ich es eher so, dass es innerhalb des Spiels selbst (um dieses geht es ja) viel direkter erklärt werden könnte.


    Es ist ansonsten genau dasselbe, wie mit den Kommunikationsmöglichkeiten, bei denen man als Clan praktisch selbst nachhelfen muss. (eigene Discord/Whatsappgruppen oder Ähnliches)

  • #20

    Der Prozentsatz entsteht eben gerade dadurch, weil man so wenig kommuniziert.


    Es müsste halt auch einen Bezug zu allen Spielern geben. Es gibt zwar die Champ I-Liga, aber in jeder einzelnen Champ I-Liga spielt z. B. auch jeder nur für sich. Es gibt ja keinen direkten Wettbewerb mehr zwischen den Erstplatzierten beispielsweise.


    Noch extremer ist das ganze in den normalen Clankriegen, wo jeder sogar nur innerhalb seiner Ck-Größen sein Ding mehr oder weniger macht.


    Zumindest wäre es hilfreich, wenn man schon, wie Clash of Clans wohl vor hat, bestimmte Turniere mitnehmen will, dass man das viel übersichtlicher finden kann.


    Das ist grauenhaft alles über Discord herauszusuchen. Also wenigstens eine Übersicht der Turniere und wie man sich anmelden kann. Den genauen Ablauf oder Spielweisen, kann man ja dann vertiefter irgendwo einbauen. Aber zumindest sollte die Grundlage vorhanden sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!