Ich spiele seit mittlerweile 9 Jahren Clash of Clans und finde das Spiel großartig. Mir aufgefallen, dass je höher ich mit dem Rathauslevel gegangen bin die Helden immer essenzieller für die Angriffe werden und ohne sie ist es kaum möglich überhaupt gute Angriffe hinzubekommen. Zum Beispiel ist der König sehr gut zum Funeln. Wenn man ihn nun Upgradet kann man ihn bis zu 7 Tage (6 Tage mit GoldPass) nicht benutzen. Vor allem wird es problematischer mit steigendem Rathauslevel, weil dort dann 10, 15 oder 20 Level pro Held dazukommen. Das heißt man kann die ersten Monate auf dem neuen Rathauslevel nicht ordentlich angreifen. Meine Idee wäre also, dass man trotz Upgrade die Helden weiterhin nutzen kann, um so zum einen die Effektivität von Queencharges oder Wardenwalks nutzen zu können und zum anderen um den Spielspass nicht zu verlieren. Funktionieren könnte das System, wie bei den Supertruppen. Man bezahlt 25k dunkles Elexier um dafür die Helden 2 Tage nutzen zu können (Beispiel).
Ich schreibe hier in dem Forum, zum einen weil ich sonst keinen Ansprechpartner habe der mir da irgendwie weiterhelfen könnte und zum anderen weil ich wissen möchte wie die Community auf den Vorschlag reagieren würde.