Helden benutzen trotz Upgrade

  • #1

    Ich spiele seit mittlerweile 9 Jahren Clash of Clans und finde das Spiel großartig. Mir aufgefallen, dass je höher ich mit dem Rathauslevel gegangen bin die Helden immer essenzieller für die Angriffe werden und ohne sie ist es kaum möglich überhaupt gute Angriffe hinzubekommen. Zum Beispiel ist der König sehr gut zum Funeln. Wenn man ihn nun Upgradet kann man ihn bis zu 7 Tage (6 Tage mit GoldPass) nicht benutzen. Vor allem wird es problematischer mit steigendem Rathauslevel, weil dort dann 10, 15 oder 20 Level pro Held dazukommen. Das heißt man kann die ersten Monate auf dem neuen Rathauslevel nicht ordentlich angreifen. Meine Idee wäre also, dass man trotz Upgrade die Helden weiterhin nutzen kann, um so zum einen die Effektivität von Queencharges oder Wardenwalks nutzen zu können und zum anderen um den Spielspass nicht zu verlieren. Funktionieren könnte das System, wie bei den Supertruppen. Man bezahlt 25k dunkles Elexier um dafür die Helden 2 Tage nutzen zu können (Beispiel).

    Ich schreibe hier in dem Forum, zum einen weil ich sonst keinen Ansprechpartner habe der mir da irgendwie weiterhelfen könnte und zum anderen weil ich wissen möchte wie die Community auf den Vorschlag reagieren würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Superman ()

  • Jarvis

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Ja, einer der zentralen WÜnsche seit Jahren.

    Und seit Jahren erklärt SC, dass das definitiv nicht kommen wird.


    Wobei ich selber der Meinung bin, dass das Thema lange nicht mehr so akut ist wie früher: Die Bauzeiten sind in niedrigeren Bereichen viel kürzer, es gibt Bücher, Hämmer etc. Es ist also eh schon viel besser und einfacher geworden.


    Ach ja, warum mag SC das nicht zulassen.

    Ganz einfach: mit igrendwas müssen Sie ja noch Geld verdienen ...;-)

  • #3

    Ja, das leidige Thema mitlerweile:rolleyes:

    Meine Wünsche waren damals, dass man die Helden in Freundschaftskämpfen untereinander nutzen kann, so wie ja auch Armeen dafür nicht extra ausgebildet werden müssen. Mich hat das damals einfach frustriert ein Vierteljahr nicht "vernünftig" angreifen zu können, weil einfach zentrale Teile der Armee fehlen (Helden sind auf Rathaus 12 von Beginn an bis maxed durchgelaufen). Da habe ich mir auch inständig gewünscht, wenigstens clanintern noch Übung aufrecht erhalten zu können.
    Aber selbst dabei war das Argument von Supercell, dass sie das dort nicht ermöglichen, weil die Spieler sonst nach mehr fragen werden (Helden auch in Clankriegen einsetzbar während der Verbesserung, irgendwann Helden dauerhaft einsetzbar usw.).
    Das Argument fand ich damals schon schwach und wirkt auf mich heute immernoch komplett vorgeschoben, ich glaube nicht dass sich Supercell aktuell mit vielen Beschwerden rumschlagen muss, dass man doch bitte die Ausbildungszeit für Armeen abschaffen soll, und das ermöglichen Freundschaftskämpfe ja auch. Da könnte man einfach ehrlich sein, worum es wirklich geht:

    Es ist und bleibt einfach wie Omi sagte, das Heldenbuch muss sich ja noch ordentlich rechnen für die Entwickler. Wenn uns das allerdings Werbungen, wie es sie in den meisten sonstigen kostenlosen Spielen aus dem App Store gibt, weiterhin vom Leib hält, ist das aber glaube ich ein Preis, den man durchaus zahlen kann. Für die Friendly Challenges bleibe ich aber dabei, dass es niemandem schaden würde, weil man sich dort ohnehin nichts was Wert hat erspielen kann. Man hat nur nichtmehr monatelang das Gefühl, das Spiel nichtmehr anständig spielen zu können, wenn man gemaxte Helden anstrebt (auf hohen Rathausstufen natürlich)

  • #4

    Ich muss ehrlich sagen, dass das für mich nie ein Problem war.


    Als ich von RH8 auf RH9 gegangen bin, wurden all die Bücher, Runen, etc., etc. eingeführt.


    Seither habe ich jeden zweiten Tag CK gemacht und Helden nur gelevelt wenn ich einen Hammer oder ein Buch gehabt habe. Dieses Jahr bin ich (zum ersten Mal überhaupt) komplett maxed geworden.


    Man sieht also an meinem Beispiel, dass beides sehr wohl geht. Es braucht eigentlich nur Geduld oder Geld - je nach dem wofür man sich entscheidet. Ich habe (bis auf ein paar Goldpässe) den günstigeren Weg gewählt.


    PS: Ich spiele nicht schon seit 9 Jahren

  • #5

    Gehen tut das schon, nur wollen manche (und da zähl ich mich dazu) halt gerne mit recht gut gelevelten Helden auf ihrem Rathauslevel spielen. Hat man auf Rathaus 13 alleine nicht 55 Heldenlevel insgesamt zu erledigen sobald die Gladi dazu kommt? Das braucht dann schon ein bisschen mit nur Büchern und Hammern, während die Gebäude ja fröhlich weiterlaufen, das heißt auch das Gewicht der eigenen Base im Krieg steigt während die Helden stagnieren.
    Klar, kann man Geduld nennen, aber einige haben auch nicht die Möglichkeit sich viele Hammer in der Liga zu erspielen wenn die Helden nich passen, vielleicht dann einen oder anderthalb in der Saison, das sind dann 12-18 Level im Jahr, da Heldenhammer auchnoch signifikant teurer als die für Gebäude oder Truppen (hat sich Supercell ja was bei gedacht, an den Zeiten kanns nich liegen, Laborhammer kürzen mehr als das doppelte an Upgradezeit für deutlich weniger Medals). Und ohne den Goldpass kommt man auch nur einmal alle paar Monate durch die Clanspiele an ein Heldenbuch (außer die sparst immer 500 Gems zusammen ums dir im Shop zu holen)

  • #6

    Pro Monat 1 Heldenbuch im Silberpass und ca. 2 durch die gesparten 1'000 Gems. Ich glaube es sind fast 1'500, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Für etwas anderes habe ich die Gems nie ver(sch)wendet.


    Ich habe über lange Zeit (durch Forum/Wiki) während der CWL drei Clans gleichzeitig geführt. Da kann man relativ einfach das Maximum an Medaillen für die Accounts rausholen, bei denen der Focus genau darauf liegt.


    Es ist auch mehr ein effizientes Spielen und komplett darauf ausgelegt, keinen CK/keine CWL zu verpassen - oder generell nichts zu verpassen. Mit Rushen und dann nur die Helden (bzw. auch sonst das wichtigste) leveln, könnte man das bestimmt noch optimieren.


    Wenn man einfach nur Spass am Spiel haben will und tun und lassen was man will, ist das sicher nicht der richtige Weg. Aber nochmal: Ich habe so meinen Main-Account in viereinhalb bis fünf Jahren gemaxt. Komplett.


    Bedeutet das, dass du dann jeweils auch für eine längere Zeit auf maxed RH11, RH12 und RH13 geblieben bist?

  • #7

    Ne. Meine Helden werden immer vor dem Rest der Base gemaxed, danach geht das Dunkle ins Labor und die Arbeiter kümmern sich darum die Def, die in der Zeit noch nicht fertig geworden is, hochzuziehen.
    Auf einer Rathausstufe gemaxed bleiben würde ich bei Accounts, mit denen ich Richtung komplett maxed out will, ohnehin niemals machen, weil einfach die Zeit verloren geht, die die Bauarbeiter hätten arbeiten können. Von 13 auf 14 habe ich mir auch einige der letzten Def Level gespart, um stattdessen schonmal die Pet-Hütte laufen lassen zu können, während die alten Upgrades von Rathaus 13 in der Def laufen. Ich hab halt lieber länger etwas von meiner fertigen Armee so früh es geht, und da fallen die Bauzeiten der Helden dann natürlich schon ins Gewicht.

    Ich würde garnich mal sagen, dass Helden nicht ausschließlich mit Hammern und Büchern upgraden zwangsläufig ineffizient oder undurchdacht ist. Man "verpasst" ja keine Clankriege, man macht sie nur dann, sobald die Helden einigermaßen durch sind und man mehr offensive Power zur Verfügung hat. Und für die Clankriegsliga wird dann eben das Helden uppen pausiert.
    Aber da können sich ja die Geister scheiden, wie mans angehen will. Dass man die Helden nicht benutzen kann ist halt der einzige sehr unangenehme Nachteil. Aber letztendlich opfert man eben einfach die Zeit in der die laufen dafür, dass man danach mit einer fertigen Armee in jeden Krieg ziehen kann.

  • #8

    Ja, gut. Wenn du danach auf die nächste RH-Stufe gehst, machst du ja keine Kriege. So wie du es schilderst, dann erst, wenn du komplett maxed bist.


    Bis dahin kannst du ja zwischendurch keinen CK spielen. Oder wenn überhaupt mal nach beenden eines Heldenlevels einen.


    Ich habe pro Woche ca. 3 normale CK gespielt. Also ungefähr 150 pro Jahr. Das vier Jahre lang. Also ca. 600 Kriege.

    Die hätte ich sonst "verpasst".

  • #9

    Ne, ein wenig genießen kann man seine Helden dann schon, während der Rest der Rathausstufe am maxen ist:/Sagte ich ja

    Das stimmt, ich meinte eher dass sie dir nicht weglaufen. Wenn man maxed ist hat man ohnehin nurnoch die Clankriege. Kommt halt drauf an woran man Spaß hat und was einem wichtig ist, wie gesagt:thumbup:

  • #10

    Also ich halte es fast auch so wie der Warrior,

    Heldenbücher hab ich auf 13 jedes mitgenommen ,das beim Händler war ( da ist das Preisverhältnis genau umgekehrt wie bei den Medaillen)..zusätzlich noch das aus dem Saisonpass..und mein RoyalChamp schläft ab und zu solange er noch keine 6 Tage Bauzeit hat..möglichst zeitgleich mit dem King...dann kann man das gut mit Bautränken beschleunigen...mit einem Heldenhammer(immer für den Warden)komme ich so auf ca 6-7 Heldenlevel pro Saison,und lasse halt mal 2 Kriege dafür sausen...so habe ich die Helden fast zeitgleich mit der def und dem Labor fertig..sollten mir noch 5 lv fehlen werd ich das Rathaus trotzdem anschmeissen .

    Im Prinzip stört es mich relativ wenig wenn ich mal kurz auf rot muss-ich habe aber auch noch nen maxedaccount,insofern kein Totalausfall.Viiiel mehr fehlen mir die Helden aber in den LL-Angriffen,wo ich eh schon zu kämpfen habe mit meinem 13er..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!