Ja ich werde es mit Riesen demnächst auch mal probieren, wenn mir das Ziel-Dorf es zu lässt.
Die zusätzliche Gefahr, die besteht (neben dem Tellereisen) ist, dass wenn ein Riese stirbt, nicht gleich der nächste Riese genommen wird, sondern die nächstmögliche Truppe.
D.h. wenn es wieder mal blöd kommt, schielt die pointdefense nach dem Riese direkt auf meine Funnel Truppe, bevor der funnel richtig gemacht wurde. Naja bei meinem Glück und Können ist alles möglich ...
Beiträge von Asthos
-
-
So zum drüber lustig machen bin ich nun bereit:
Video
Qualität ist nicht die beste, aber sollte reichen.Der größte Fehler war wohl die Queen verrecken zu lassen
Ich hatte auch nicht alle Valks gesetzt so wie ich es vorhatte,
es liefen auch nicht alle Valks so wie ich es wollte, naja was solls ...
zum Glück lagen die Bomben bei dem gegen ende hin sehr sehr komisch.Folgende Ausreden könnte ich benutzen:
Die Aufregung war sehr hoch, da ich ja nur zu Besuch im Krieg war und es nicht vermasseln wollte.
Es war sehr spät und die Schwerkraft zog an meinen Augenliedern.
Ich bin auch nur ein Clasher
Die Illuminaten
Darum
.
.
. -
-
Glaube Du machst es viel zu kompliziert.
Vielleicht mache ich es auch zu kompliziert, aber für einen regen und tiefgründigeren Austausch war der Threat zumindest für mich gedacht zumal ja aktuell in den Kriegshilfe Themen fast immer nur eine kurze Antwort vorherrscht wie GoVaHo oder oder oder und das für einen Laien etwas nichts aussagend ist.
Auch andere Strategien bzw. Sichtweisen zu holen war ein weiteres Ziel von mir und das erstmal beginnend mit einer "einfachen Base", da keine Infernos und keine Adler.
Je nach Ressonanz würde ich es nochmal machen und weiter die Fähigkeiten ausbauen. Aber wahrscheinlich nicht jeden Tag, um euch zu erdrücken
Zumindest hat mir die ausführliche Antwort von @R4pid gezeigt, dass auch der Wille hier im Forum da ist hier weitere Denkanstöße zu geben. -
Alles anzeigen
Habs geändert, sollten Magier heißen.
-
oder kannst du @Milady das als Videomaterial uns zu Verfügung stellen?
-
Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort von dir @R4pid.
So in etwa habe ich mir eine Diskussion vorgestellt, da ich Ansatzweise zwar einen guten Plan habe, doch viele Verbesserungen im Detail vorherrschen.
Vielleicht bringen eure Ansätze ja auch einen "AHA"-Effekt für andere Leser dieses Threates.Die Gefahr der Base besteht ja eigentlich nur in der hohen point deff und den maxxed mauern. D.h. du kannst deiner Queen nicht unendlich viel Vorsprung geben, weil du sonst zu viele Rages verbrätst. Denn es wird jedes mal einer fällig, wenn länger als ca. 6 Sekunden 2 der point deffs auf deine Queen ballern.
Dann muss also sinnvollerweise recht bald dein Killsquad kommen.... Hier bin ich der Meinung, dass du keinen Golem brauchst. Bei solchen Queenwalk/charge (Go)VaHo-Angriffen sollte man immer versuchen, möglichst komplett auf die Golems zu verzichten, wenn er nicht unabdingbar fürs Funneln ist. Der Grund ist, dass du mit dem Queencharge die Base ja schon verschmälert hast und nur nen tiefen Nadelstich in den Core mit den Walküren vor hast. Also viele Walküren. Ergo geht dein Killsquad super schnell vorwärts, wenn die Walküren einmal gedroppt sind, dein Golem wird schon im Firstlayer von den Valks überholt und trägt den Damen von hier an allenfalls noch die Einkaufstüten hinterher.
... Der lohnt jedenfalls nicht, da er da gar nicht so viel Schaden tanken kann, dass er platzt. Du hättest dann nen fast fitten Golem deinem Angriff nachtrotten.
Besser: Golem und Magier weg, dafür 4 Minions einpacken.
Die setzt du während des Queenwalks auf die 6 Uhr Bauhütte. Dort kann das Minion unbeschossen arbeiten und sogar noch die beiden angrenzenden Elixsammler weg machen. Damit steht der Funnel da für den Preis eines Minions (+1 falls da ne luftbombe liegt).
Auf der linken Seite deines gedachten Entrys kannst du das Minion einfach auf die zweite Kaseren von links droppen. Dort kann es auch ungehindert arbeiten. Das reicht schon zum Funneln. Dein Valkdrop sähe dann so aus, dass du vor deinem gedachten Entrypunkt eine Reihe aus Brotkrumen bestehend aus 2 Kasernen und dem Elixsammler hast. 3 Gebäude also, wo du die Hälfte deiner Valks an das links und die andere Hälfte deiner Valks an das rechte Gebäude setzt. Keine Angst wegen breitem Funnel etc.... Ein Gebäude Lücke reicht hier schon, dass die Valks sich von den jeweiligen Außengebäuden dieser 3er-Reihe in die Mitte, also der rechten der vier Kasernen, arbeiten. Die valks haben sich dadurch den Funnel selbst nochmal verbreitert und stehen jetzt alle zusammen direkt dort, wo du auch reinwillst.Ich werde bestimmt demnächst mal ein paar Valkangriffe ohne Golem üben.
Zu den Minion's. Die sind mir da nicht eingefallen, dass es die auch gibt, (die Planung fand ja spät (22.00 Uhr+) statt )
Aber hier hatte ich die Befürchtung, dass einerseits der Funnel vielleicht zu klein wird und andererseits, es zu lange dauert den Funnel aufzustellen. (Da wie du es schon erwähnt hattest, die Mauern maxed sind und da jede Sekunde zählt, wenn man mit Valks angreift)
Wenn es doof kommt, rennen dann meine Valks außen rum und der AG würde komplett failen. Aber wie du es mit den setzen der Valks (also Funnel selebst mit den Valks bilden) gemeint hast hätte es sicherlich auch geklappt. Diese Methode werde ich bestimmt in mein Repertoire aufnehmen.Noch ein Punkt, der mich dann stört, ist dass du "nur" einen Heal für deine Valks planst. Die Route ist lang und da könnten die locker 2 gebrauchen. Das macht auch Sinn, weil der Heal für die Hogs mMn unsinnig ist. Die verbleibende Backend-deff ist weit verstreut. Um da guten Wert für nen Heal für Hogs zu haben, musst du die in ner großen Gruppe zusammenhalten. Da gibts aber viele Möglichkeiten für Fallen! Außerdem ist die Backend-deff doch eigentlich bis auf die 10 Uhr Kanone komplett von außen andropbar. Also würde ich surgical spielen. Dafür brauchst du aber mehr als 8 Hogs. Du hast durch den Golem schon 4-5 Hogs eingespart und hast jetzt nen zweiten Heal für deine Valks. Also brauchst du da auch keine 14 Stück mehr. Das ist überinvestiert für den Push in den Core. Die stehen dann nämlich vor maxxed mauern und sind evtl verstreut. Da ist also Ende. Ich würde also locker 3 Valks weglassen. Dann hast du nochmal 4-5 Hogs mehr. Ich würde sogar 2 Loons einpacken. Der 9 Uhr BT ist recht ungedeckt, wenn du sofort mit Hogs auf den MT darüber nachsetzt. Die Loons fliegen dann weiter zur Kanone darunter. Das gibt dir nen guten wert für die 2 Loons, wo du sonst 6 Hogs setzen musst.
Ja das mit dem Heal ist immer so ne Sache, meine Erfahrung über mein persönliches AG verhalten hat mir gezeigt, dass ich anfangs recht gut plane aber dann doch immer irgendetwas schief geht.
zwar ist der zweite Heal auf die Hogs eingeplant, kann aber gut möglich sein, das ich den Heal dann doch auf die Valks schmeisse um so die geballte AG power am leben zu halten.
Daher ist auch die 3 Phase des Hog spawnes nicht dargestellt.
Ich gebe zu, dass dass hier eigentlich einer der wichtigen Phasen ist, denn dieser entscheidet über den 3ten Stern.Ich glaube heute Abend poste ich mal das Video zu dem AG und schreibe dazu noch, was gut lief, was wirklich schief gelaufen ist, und was entgegen meines Planes lief.
Muss dazu aber sicherlich nochmal einen YT Konto erstellen ... mal sehen. Also nicht zu viel erwarten -
Ich persönlich würde keinen Golem einpacken wenn du es mit QW versucht, der Grund ist das Goli in Kombinationmit vally zu langsam sind und meistens erst ein Viertel des Leben verloren hat bis die Vallys ihn überholen.
Gerade bei Qw wo der Qw doch einige deff auf sich zieht reichen meistens 2-3 riesen für denn Funnel
so hast ein paar hogs mehr
hast du ned angst das die RB auf 10 und 2 uhr zwisschen mt & law sind und deine hogs dann da reinrennen ?Naja ich hatte die Hoffnung, dass im Core dann die Valks auf die Queen gehen (also nach rechts ziehen) und der Golem die linken Deffs dann tankt.
Mit Riesen als Ablenkung am Anfang hatte ich noch nicht gearbeitet, hier habe ich die Ängste, dass wenn dann der erste Riese stirbt, die Deff dann schon auf die Valks geht.
Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.Ja mit den RB ist schon so ne Sache, mit großer Wahrscheinlichkeit sind erstmal 2/3 Teslen im CB Kompartment und der/die andere dann im nördlichen Abschnitt.
Ja mit einem DRB Spot links zwischen MT und LA hab ich schon gerechnet, doch wenn die Hogs gut von Süden laufen hilft da der Heilzauber doch, da die RB nacheinander getriggert werden und nicht gleichzeitig. -
Mein Plan war folgender:
Phase 1: Queen Walk
Ziel: CB killenZuerst Queen mit Heilern setzen.
Wenn die Queen die Deff auf sich gezogen hat, die beiden Magier an den markierten Stellen setzen, damit die Queen nicht außen rum läuft.
Wenn der Mörser gerade Pause hat, die Mauerbrecher hinterher,
1 MB als Tester vorschicken um evtl Bomben auszulösen.
Wenn die Queen im Kompartment drin ist und die CB lockt, dann den Giftzauber auf die CB drauf hauen.
(Vermutung war ja, dass ein Drache in der CB war)Wenn die CB gekillt war, beginnt Phase 2: Core Kill Squad
Cb (Riese und Golem) zum tanken vorschicken.
Magier zum funneln benutzen.
Wenn die Außengebäude weg sind, den King als Unterstützung setzen
und dann die Walküren mit rein um die Mauer schnell zu öffnen (der Gegner King sollte ja nun auf den Golem gehen und somit wollen die Valks auf den Gegner King)Geplant war die etwas unübersichtliche Route erstmal nach rechts.
Mit Hilfe des Sprungzaubers, dann den Weg zu den Luftfegern und auch zur Queen öffnen. (Kompartment Clanburg)
Damit Rambazamba im Core vorherrscht, Wutzauber und auch Heilzauber setzen.Somit sollte viel Deff zerstört sein, dann startet Phase 3: Backend
Hier werden die Hogs gesetzt um die letzten paar Deff Gebäude zu zerstören.
Wo genau sollte dann Situativ entschieden werden entweder im Norden für das RH Kompartment,
oder im Westen, für das Kompartment mit dem Bogiturm.Folgene Truppen wollte ich verwenden:
4 Heiler, (einer als Backup, falls doch eine Luftmine da sein sollte)
4 Mauerbrecher,
6 Magier,
8 Schweinereiter,
14 Walküren,
CB: 1 Riese und 1 GolemZauber:
2 Wut, (1 weiter entweder für den Killsquad, oder für die Queen)
2 Heilzauber, (1 weiterer für die Backendhogs)
1 Sprung,
2 GiftHat einer bei dieser Variante bzw. Planungsstand Bedenken, was man hätte anders planen sollen und wenn ja wie?
-
Ich wohne in einer Schönen 3 Raum Dachgeschosswohnung (angepriesen als Penthouse Wohnung, damit wohl der Vermieter mehr Geld aus dem Mieter quetschen kann)
Ich habe einen sehr schönen Blick auf den "Uniriesen" (oder auch Weisheitszahn oder Steiler Zahn).
Somit bin ich in einem noch COC-Nischengebiet beheimatet.