Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort von dir @R4pid.
So in etwa habe ich mir eine Diskussion vorgestellt, da ich Ansatzweise zwar einen guten Plan habe, doch viele Verbesserungen im Detail vorherrschen.
Vielleicht bringen eure Ansätze ja auch einen "AHA"-Effekt für andere Leser dieses Threates.
Alles anzeigenDie Gefahr der Base besteht ja eigentlich nur in der hohen point deff und den maxxed mauern. D.h. du kannst deiner Queen nicht unendlich viel Vorsprung geben, weil du sonst zu viele Rages verbrätst. Denn es wird jedes mal einer fällig, wenn länger als ca. 6 Sekunden 2 der point deffs auf deine Queen ballern.
Dann muss also sinnvollerweise recht bald dein Killsquad kommen.... Hier bin ich der Meinung, dass du keinen Golem brauchst. Bei solchen Queenwalk/charge (Go)VaHo-Angriffen sollte man immer versuchen, möglichst komplett auf die Golems zu verzichten, wenn er nicht unabdingbar fürs Funneln ist. Der Grund ist, dass du mit dem Queencharge die Base ja schon verschmälert hast und nur nen tiefen Nadelstich in den Core mit den Walküren vor hast. Also viele Walküren. Ergo geht dein Killsquad super schnell vorwärts, wenn die Walküren einmal gedroppt sind, dein Golem wird schon im Firstlayer von den Valks überholt und trägt den Damen von hier an allenfalls noch die Einkaufstüten hinterher.
... Der lohnt jedenfalls nicht, da er da gar nicht so viel Schaden tanken kann, dass er platzt. Du hättest dann nen fast fitten Golem deinem Angriff nachtrotten.
Besser: Golem und Magier weg, dafür 4 Minions einpacken.
Die setzt du während des Queenwalks auf die 6 Uhr Bauhütte. Dort kann das Minion unbeschossen arbeiten und sogar noch die beiden angrenzenden Elixsammler weg machen. Damit steht der Funnel da für den Preis eines Minions (+1 falls da ne luftbombe liegt).
Auf der linken Seite deines gedachten Entrys kannst du das Minion einfach auf die zweite Kaseren von links droppen. Dort kann es auch ungehindert arbeiten. Das reicht schon zum Funneln. Dein Valkdrop sähe dann so aus, dass du vor deinem gedachten Entrypunkt eine Reihe aus Brotkrumen bestehend aus 2 Kasernen und dem Elixsammler hast. 3 Gebäude also, wo du die Hälfte deiner Valks an das links und die andere Hälfte deiner Valks an das rechte Gebäude setzt. Keine Angst wegen breitem Funnel etc.... Ein Gebäude Lücke reicht hier schon, dass die Valks sich von den jeweiligen Außengebäuden dieser 3er-Reihe in die Mitte, also der rechten der vier Kasernen, arbeiten. Die valks haben sich dadurch den Funnel selbst nochmal verbreitert und stehen jetzt alle zusammen direkt dort, wo du auch reinwillst.
Ich werde bestimmt demnächst mal ein paar Valkangriffe ohne Golem üben.
Zu den Minion's. Die sind mir da nicht eingefallen, dass es die auch gibt, (die Planung fand ja spät (22.00 Uhr+) statt )
Aber hier hatte ich die Befürchtung, dass einerseits der Funnel vielleicht zu klein wird und andererseits, es zu lange dauert den Funnel aufzustellen. (Da wie du es schon erwähnt hattest, die Mauern maxed sind und da jede Sekunde zählt, wenn man mit Valks angreift)
Wenn es doof kommt, rennen dann meine Valks außen rum und der AG würde komplett failen. Aber wie du es mit den setzen der Valks (also Funnel selebst mit den Valks bilden) gemeint hast hätte es sicherlich auch geklappt. Diese Methode werde ich bestimmt in mein Repertoire aufnehmen.
Alles anzeigenNoch ein Punkt, der mich dann stört, ist dass du "nur" einen Heal für deine Valks planst. Die Route ist lang und da könnten die locker 2 gebrauchen. Das macht auch Sinn, weil der Heal für die Hogs mMn unsinnig ist. Die verbleibende Backend-deff ist weit verstreut. Um da guten Wert für nen Heal für Hogs zu haben, musst du die in ner großen Gruppe zusammenhalten. Da gibts aber viele Möglichkeiten für Fallen! Außerdem ist die Backend-deff doch eigentlich bis auf die 10 Uhr Kanone komplett von außen andropbar. Also würde ich surgical spielen. Dafür brauchst du aber mehr als 8 Hogs. Du hast durch den Golem schon 4-5 Hogs eingespart und hast jetzt nen zweiten Heal für deine Valks. Also brauchst du da auch keine 14 Stück mehr. Das ist überinvestiert für den Push in den Core. Die stehen dann nämlich vor maxxed mauern und sind evtl verstreut. Da ist also Ende. Ich würde also locker 3 Valks weglassen. Dann hast du nochmal 4-5 Hogs mehr. Ich würde sogar 2 Loons einpacken. Der 9 Uhr BT ist recht ungedeckt, wenn du sofort mit Hogs auf den MT darüber nachsetzt. Die Loons fliegen dann weiter zur Kanone darunter. Das gibt dir nen guten wert für die 2 Loons, wo du sonst 6 Hogs setzen musst.
Ja das mit dem Heal ist immer so ne Sache, meine Erfahrung über mein persönliches AG verhalten hat mir gezeigt, dass ich anfangs recht gut plane aber dann doch immer irgendetwas schief geht.
zwar ist der zweite Heal auf die Hogs eingeplant, kann aber gut möglich sein, das ich den Heal dann doch auf die Valks schmeisse um so die geballte AG power am leben zu halten.
Daher ist auch die 3 Phase des Hog spawnes nicht dargestellt.
Ich gebe zu, dass dass hier eigentlich einer der wichtigen Phasen ist, denn dieser entscheidet über den 3ten Stern.
Ich glaube heute Abend poste ich mal das Video zu dem AG und schreibe dazu noch, was gut lief, was wirklich schief gelaufen ist, und was entgegen meines Planes lief.
Muss dazu aber sicherlich nochmal einen YT Konto erstellen ... mal sehen. Also nicht zu viel erwarten