Beiträge von J' OFF

    Moin,


    Wir stehen nun in den Playoffs und haben somit unser Saisonziel erreicht. Das nächste Ziel heißt Halbfinale und danach heißt es hoffen und beten^^Unsere nächsten Gegner (siehe Anhang) heißen OH2.0 und Reddit Omega und auch wenn beides top Clans sind, so haben wir wohl den leichtesten Weg in das Halbfinale, aber natürlich ist OH2.0 kein geschenkter Sieg und gegen RO sind wir sicher nicht der Favorit, aber es ist machbar. Im Halbfinale würde dann Faked Wargasm warten und da sinkt die Siegchance auf und 10% da es sich um einen der 3-4 besten Clans der Welt handelt.Mit der Saison sind wir jetzt schon hochzufrieden und jeder weitere Sieg ist einfach nur ein Bonus.


    DLZ hat mit Marshals'Nation einen richtig schweren Gegner und müsste danach gegen SL und W&G ran, es gibt wohl kaum ein schwereren Weg ins Finale, aber DLZ kann das schaffen mMn.


    Von den restlichen deutschen Clans kam meines Wissens nur noch DLX in die Playoffs die mit Grumpy Old Men und Swarm Synergy richtig harte Gegner haben. DLX ist derzeit in top Form und diese werden sie besonders im Hinblick auf SS brauchen.


    Ich melde mich dann wieder wenn wir im Finale stehen :rolleyes:

    Moin zusammen,


    ich kam in den letzten Wochen nicht wirklich dazu eine Zusammenfassung zu schreiben, aber jetzt habe ich mir mal etwas Zeit genommen. Seit unserem Sieg gegen Onehive haben wir auch jeden weiteren Krieg gewinnen können. Gegen ByeForever hatten wir einen grauenvollen Krieg und wir waren uns sicher, dass wir verlieren, aber einer ihrer 11er hat seine Angriffe nicht genutzt und dadurch konnten wir uns gerade so mit einem Stern durchsetzen. BFE hatte uns auch nicht kontaktiert wegen des Spielers, sonst hätten wir auch zwei Angriffe nicht genutzt und die verdiente Niederlage hingenommen, aber vermutlich dachten sie nicht, dass wir das tun würden, was auch verständlich ist, wenn man die Mentalität einiger Clans betrachtet.


    Es gibt leider Clans in der CWL die den Sieg über alles andere stellen obwohl es hier lediglich um etwas Ruhm geht und nicht wie im Profisport um Geld, Sponsoren etc. Da wurde uns unverholen vor einem Admin unterstellt, dass wir Burnerclans haben weil ein Spieler frühzeitig den Clan verlassen hat um GML zu spielen und Beleidigungen durften natürlich auch nicht fehlen. Das hat in diesem Fall den Admin nicht gejuckt, was wohl nur dafür spricht, dass das nicht selten vorkommt. Der Krieg war zu dem Zeitpunkt längst entschieden, was wohl der Grund für Elite Gaming war den Frust an uns auszulassen, aber das ist nichts im Vergleich dazu was sich War & Glory letztes Wochenende gegen DLZ geleistet hat. War & Glory hat einen Spieler bei North Remembers welcher alle DLZ Bases gescreent hat welche in der Woche zuvor von DLZ gegen North Remembers im Einsatz waren. Die Bases waren nicht auf YT etc. weshalb natürlich nicht davon auszugehen war, dass diese W&G bekannt sind. Die Bases wurden dann von W&G nachgebaut und in FCs getestet, entsprechend Hoch fiel dann auch das Ergebnis aus (115 zu 110). In den offiziellen CWL Regeln gibt es keine Regel die solch ein Szenario verbietet und War & Glory war sich auch keiner Schuld bewusst. Ich frage mich da zu welchem Zweck dieser Clan CWL spielt. Es geht doch darum faire, spannende Matches zu haben in denen beide Clans die selben Voraussetzungen haben. Spätestens seit DL sich aufgelöst hat und W&G mit FPC UK fusioniert hat, war W&G schon de beste "fairplay" Clan der Welt und jetzt haben sie keinen Sieg nötig da sich praktisch schon sicher in den Playoffs sind und dann nutzen sie solche Methoden, absolut unverständlich...


    Kommen wir wieder zu schöneren Themen: Wir stehen auf Platz 3 der Tabelle, wer hätte das vor der Saison gedacht. Das ist natürlich schön anzusehen, aber dass wir nicht zu den besten 3 FP CW Clans gehören ist uns natürlich bewusst. Es gibt kein ELO Rating und nach den top Clans (Faked Wrgsm, W&G und DLZ) kann wohl jeder jeden schlagen. Nächste Woche müssen wir gegen WHF ran die zwar schon 3 Niederlagen haben, aber das wird mMn ein Match auf Augenhöhe in welchem die Tagesform und das Quäntchen Glück über den Ausgang entscheiden werden.



    Zu den anderen deutschen Clans:


    DLZ steht mit 5-2 gut da und wird locker in die Playoffs ziehen
    DLX (4-3) sollte es in die Playoffs schaffen, dazu haben sie einfach die Qualität. Vielleicht weiß @smithers was gerade nicht so Rund läuft bei DLX
    Kornfeld (2-5) wird wohl nochmal richtig Gas geben müssen um sich einen Platz in den Playoffs zu sichern
    Die Saubazis (3-3) haben noch alle Chancen, ich bin gespannt wie es da weitergeht.
    Clash-Warriors (2-3) wird es schwer haben, aber es ist noch alles Möglich
    NoLuckJustSkill (4-3) sollte es auch in die Playoffs schaffen



    Ich klinke mich wieder für ein paar Wochen aus da mir gerade einfach die Zeit fehlt. Vielleicht hat ja ein neutraler Beobachter Lust wöchentlich eine Zusammenfassung zu schreiben, ich habe die Beträge von @smithers und @ddbb immer mitverfolgt, aber würde auch eine Zusammenfassung von außen interessant finden.


    lg

    Moin moin, nächster Krieg, nächster Sieg :thumbsup:


    Ja wir haben gegen OneHive gewonnen und als Spieler der damals jedes Video von Jake geguckt hat welcher dann auch noch das Ende des Krieges gestreamt hat, war das für mich ein ganz besonderer Krieg.
    Anders als die Wochen zuvor hatten wir nicht das Gefühl der Underdog zu sein, die Community hat uns auch immerhin eine 40% Siegchance zugesprochen, vielleicht tippt die Community bald auch mal auf einen Sieg von uns^^


    Das Match fing richtig gut an, Onehive hatte 7/7 im 9v9 und machte nach einem Fail genauso weiter, aber wir haben das doch relativ unbeeindruckt hingenommen und mit einer 80% Quote im 9v9 herangekämpft bis Onehive langsam nachgelassen hat und am Ende schlechter dastand als wir. Dank der top th9 Leistung konnten wir alles scouten, was auch wirklich wichtig war da wir eine Th11 Base einfach nicht legen konnten und diverse Angriffe verschenkten. Onehive hatte bei den meisten Th10 Bases die Luftabwehr sehr weit außen damit wir nicht Laloon und somit unsere stärke auf th10 ausspielen konnten. Das hat schließlich dazu geführt, dass wir mit Drachen angegriffen haben (sicherlich nicht unsere Stärke), aber 4 10er haben wir dann doch legen können, während Onehive an einer unserer T2 Bases verzweifelte (95% und 2 Mal 98% auf die Base da hatten sie echt Pech) und am Ende lediglich 2 10v10 für sich verbuchen konnte. Auf beiden Seiten gab es im 10v10 Zeitfails und 2 Disconnects haben und am Ende auch nochmal hits gekostet, während Onehive ihre Angriffe bis zum Ende gehalten hat um uns Druck zu machen. Wir wussten nicht ob sie Vielleicht einen 11v11 versuchen was uns den Krieg hätte kosten können oder ob sie die Sichere Variante wählen würden und nuken. In den letzten 3 Minuten kamen dann noch 5 Angriffe (2 von uns), Onehive hat sich für die sichere Variante entschieden welche dann doch nicht so sicher war - dipfail und wir konnten noch einen 3* verbuchen uns haben somit gewonnen.


    Auf beiden Seiten blieb wie gesagt ein Th11 offen welcher beide Clans sehr viele Angriffe gekostet hat, wir haben es 8x versucht, Onehive 9x, aber irgendwie war der Wurm drin. Alles weitere zum Krieg wieder im Anhang.



    Jetzt noch zu den anderen deutschen Clans (habe gar keine Lust das rauszusuchen nach diversen langen Texten im Clan und schließlich auch hier, aber da Schmiddie es nicht macht, übernehme ich das ;( :(


    DLZ konnte sich mit 0,25% Zerstörung gegen PC durchsetzen (beide Clans mit 113 Sternen)


    DLX gewannt mit 5 Sternen Vorsprung gegen AxeYouSomethin


    Kornfeld musste sich leider gegen North Awakens geschlagen geben


    Clash-Warriors hat Divine Justice geschlagen, (Vorsicht Füße hoch!) das konnte Divine Justice wohl nicht erahnen


    und NoLuckJustSkill hatte das Glück auf ihrer Seite und bezwang House of EL mit 68 zu 65

    Es gibt Ligen für Th8er und vermutlich sogar für Th7. Persönlich finde ich es auch schade, dass die GML keine th7 und 8 zulässt, da eben der Sinn des Tuniers die cw Community sein sollte und man den “Nachwuchs“ damit ausschließt, aber mit Th8 kann man leider “modden“, daher kann man ihnen das schlecht vorworfen.


    Was Engis etc angeht, matcht man solche Clans nicht mit dem richtigen Linup und der richtigen Suchzeit, aber auch da haben viele Clans das Problem, dass sie diese Lineups nicht stellen können.


    Ich finde es etwas krass wie der Threadersteller angegeben wird, er ist sicher noch recht jung und kennt es eben nicht anders, aber ich verstehe auch, dass sich bei vielen Spielern viel Frust angesammelt hat über die letzten Monate.

    Moin zusammen,


    die erwartete Niederlage ist eingetroffen, aber wir sind mit unserer Leistung relativ zufrieden. DLZ ist extrem stark gestartet ist 4/4 10v10, unsere Bases waren auch nicht so gut da letztes Wochenende alle unsere Bases von RO aufgedeckt wurden, aber trotzdem war das natürlich ein extrem guter Start von DLZ. Im 9v9 Bereich war der cw sehr ausgeglichen, wir hatten in den ersten ~20 Angriffen beide eine ~75% Quote welche dann zum Ende hin stark abgerutscht ist. 10v11 war auch sehr ausgeglichen, lief auf beiden Seiten gut, aber unsere 11v10 und 10v10 Quote hat uns leider den CW gekostet. Im 10v10 hatten wir hier und da etwas Pech, unter anderem einen Zeitfail mit 99%, aber um wie DLZ ganze 6 10v10 zu holen, brauchen wir schon einen sehr guten Tag und diesen hatten wir nicht. Fazit: Bis auf 11v10 war der Krieg aus unserer Sicht zufriedenstellend und wenn wir hier und da noch etwas besser zusammenarbeiten, ist der Einzug in die Playoffs für uns möglich, mehr erhoffen wir uns nicht in der ersten Invite Saison:)


    Von den anderen Kriegen habe ich nicht viel mitbekommen dieses Wochenende. ByeForever hat wohl irgendwie gegen WHF gewonnen, keine Ahnung was da Passiert ist und alle deutschen Clans bis auf Kornfeld und J' OFF konnten sich dieses Wochenende durchsetzen


    Die Statistik zu unserem CW ist im Anhang und nächste Woche geht es gegen OneHive wo wir wieder der Underdog sein werden, aber nach Onehive kommen wieder schlagbare Gegner^^

    Moin, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt: wir haben tatsächlich gewonnen!


    Wir wissen wirklich nicht was mit Reddit Omega los war, vielleicht haben sie uns einfach unterschätzt und sich einfach nicht ins Zeug gelegt. Wir hatten recht früh 2/3 10v10 und waren im Vorteil, aber gleichzeitig wussten wir natürlich, dass man Reddit Omega niemals unterschätzen sollte, weshalb das Match auch bis zur letzten Stunde spannend war. Das Ergebnis mit 112 – 107 sieht auch eindeutig aus, aber RO musste eben ins 11v11 gehen um noch Chancen zu wahren und entsprechend sieht das Ergebnis auch eindeutiger aus als der Cw war.


    In der letzten Stunde gab es dann auch noch Stress da einer unserer Admins 3 Spieler aus dem Clan geschickt hat damit wir gleich nach dem Match einen 40er cw starten können. So lange die Spieler ihre Angriffe gemacht haben und der Gegner informiert wurde, ist das auch gar kein Problem, aber letzteres war nicht der Fall. RO hat uns darauf hingewiesen und wir haben uns natürlich sofort dafür entschuldigt, aber wie das bei schlechten Verlierern ist, wurde daraus geradezu ein Drama gemacht, will das jetzt gar nicht groß erläutern. Die Admins wurden von RO umgehend informiert da es für sie „expressly prohibited“ war, aber letztlich ist es eine Lappalie welche keine Konsequenz nach sich ziehen wird


    Nächste Woche geht es gegen DLZ, da wird sich dann wohl entscheiden wer der beste CW Clan in Deutschland ist, aber unter uns: wir freuen uns, wenn wir nicht all zu hoch verlieren :D

    Merke schon, dass das zu falschen Schlussfolgerungen führt, daher das offizielle Statement von Reddit Omega:


    Before the rumors fly, we regretfully would like to inform everyone that an account in RO has been compromised and we have been "hunted" by PWC, meaning we cannot have our week 1 war with DLZ this weekend. We have a co who has been in RO for 3 years that bought an old PWC account months ago. Account security is extremely important to our clan, and we even grill applicants about it. We assumed this account was secured as often as this is discussed in our clan. However, the account accepted a FW from a pop up clan called Playin Wit RO this morning, thereby tying us up for 48 hours. The account was immediately kicked from the clan, and all non original co accounts demoted. We apologize to DLZ for this grave mistake made by us, and are very embarrassed. Thank you for being understanding DLZ, and we hope to work together to make this war happen in the future.

    PWC hat einen Account in RO eingeschleust (der Account wurde gekauft, wenn ich mich nicht irre) welcher die FCW Anfrage von PWC angenommen hat, Golden Goblins hatte das letzte Saison auch schon gemacht

    So Leute, der erste Spieltag ist um und das Highlight war wohl, dass Reddit Omega von PWC gehunted wurde, wodurch das Match zwischen Reddit Omega und DLZ ins Wasser fiel.


    Zu uns: Wir haben uns gegen PINOY BANDIDOS1 durchsetzen können mit 112 zu 108, ein ganz wichtiger Sieg bei unserem harten Spielplan. Dieses Wochenende steht Reddit Omega an, das wird ein richtig harter Brocken, aber alle ist Möglich :thumbsup:


    Zu den anderen deutschen Clans: DLX musste sich leider mit 84 zu 86 gegen FYSB geschlagen geben, Die Saubazis haben leider nach Prozenten gegen Pinas HangOver™ verloren, ebenso wie NoLuckJustSkill gegen Heavy Hitters, Clash-Warriors hat mit 75 zu 84 gegen Hagure MetaL richtig einstecken müssen und Kornfeld konnte sich nach Prozenten gegen Reddit Viper durchsetzen.


    Die top Matches: WAR & GLORY konnte sich mit 113 zu 110 gegen OneHive durchsetzen und Spartans legacy verlor knapp mit106 zu 107 gegen WHF