Beiträge von R4pid

    Ich glaube du hast mich missverstanden. Wenn du mit 30 max11ern die Suche betätigst, kann der Algorithmus dir immer noch einen Gegner zulosen, der ein leichteres Lineup hat. Das ist dann auch unfair, auch wenn es dich nicht zu interessieren scheint, weil du der bist, der im Vorteil ist ^^ Du sprachst aber davon, dass es nur so "faire Matchups" gibt. Und das ist definitiv nicht so. Fair bedeutet nämlich nicht nur, dass man selbst keinen Nachteil hat, sondern auch andersrum

    @Dave the Grave Das ist doch zu kurz gedacht. Wenn du mit only maxth11 die Suche startest, kann das Matchmaking dir immer noch einen Gegner zulosen, der ein paar mid11er oder gar 10(.5)er drin hat. max11er garantieren dir also auch kein faires Matchup, weil auch da der Algorithmus, dann halt den Gegner, benachteilen kann.
    Um deine Aussage zu korrigieren: Die einzig fairen CWs spielen sich in Kriegen ab, die arrangiert sind und wo man vorher die Lineups angeglichen hat.

    Meine alten Tutorials sollten höchstens als Grundlage dienen, um ein paar Basics zu lernen. Abpinnen kannst du da leider nichts. Zumal sich die Meta seitdem mehrmals verändert hat. Und der Basebau dementsprechend auch.

    Bei all deiner Mühe... Ich find den Guide leider unbrauchbar...


    Die erste Hälfte... da verlinkst du besser einfach das coc-wiki. Da bekommt man mehr und bessere Infos.
    "Wutzauber macht flächenschaden" ist völlig irreführend für einen Anfänger.
    Genau so die Formulierung "es kann sich lohnen, 2 Heilzauber übereinander zu setzen". Was sindn das für Tipps?
    Generell sagst du, dass du das eher an Beginner gerichtet ist, hast da aber mMn eher eine Aufzählung von unnützem Wissen zu den Spells. Jemand, der nicht weiß, was er mit nem Wutzauber anfangen soll, weiß jetzt, ab wann er ihn freischalten konnte, bis auf welches level er erforschbar ist und dass er flächenschaden macht. *Hust* Was bringt ihm das? Wo ist die Erklärung, was er tut, was sinnvolle Einsatzgebiete für ihn statt einen anderen Spell bzw überhaupt einen Spell sind? Sinnvoll wären hier auch Wirkradius und -dauer gewesen und warum man beispielsweise Healer raget.



    ...Die Aufzählung, wo du dann den einzelnen Truppen einen jeweiligen Spell zuweist, ist lieb gemeint, aber leider völlig unvollständig und teils auch Quark. Wenn ich schon lese, dass ich also künftig meine Golems ragen sollte.....

    Also mit 14/10 Helden hast du gegen mid bis max th10def eigentlich null chance auf nen 3er. Klar, die eine Base ist ne Ringbase und du könntest es mit ner Art von Massbowler oder Pentalaloon probieren... Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du das hinkriegst, seh ich bei allem Respekt auch eher gegen 0, wenn man dir schon das Wort "funneln" hier erklären muss. Und wenn nicht bleibst du dabei nur auf 1Stern hängen. Geh also lieber auf sichere 2. Das wird schon schwer genug sein.
    Ich wünsch dir viel Erfolg!

    Ein "Missmatch" ist das eine... Zeig mal die Bases, was die so für Defflevel haben.
    Die Antwort von Supercell toppt das aber echt nochmal! Wow. Tolle Vorschläge, die sie da unterbreiten. Da wurde mal wieder richtig en detail auf die Thematik eingegangen. Niiiicht!

    Ein "reaktivierter" Member mit 330 Kriegssternen und vermutlich wenig aktueller Übung... und dann noch so gerusht mit den Helden usw.... da seh ich ganz realistisch keine Chance auf nen 3Star. Ich würd auch am ehesten Laloon spielen, aber die Gefahr ist groß. Mit seinen Helden bekommt er am Anfang nicht viel Wert. Er muss aber die CB und die Queen bekommen. Und dann am besten noch 1-2 LA. Am ehesten würde ich einen Queenwalk von 11 nach 9 Uhr spielen, dort einbrechen und die LA und die CB killen. Den King dann auf 12 Uhr solo richtung Gegnerqueen und der LA da schicken.
    Mit 15er Helden ist das aber nicht selbstverständlich, dass das so auch klappt.


    Das Laloon durch den Ring ist eigentlich ziemlich simpel, zumal im Core nur die Feger und die SingleInfernos gegenhalten. Wenn er aber alle 4 Teslas im oder um den Core stehen hat, wirds haarig