Beiträge von R4pid

    Lob für dein Engagement.
    Aber ein paar Tipps...

    • Wenn du ein Video zu den "top3 cw taktiken" machst, dann zeig auch replays aus dem CW und keine Angriffe auf Farmdörfer mit schlechten Layouts und ohne CB-Füllung...
    • Beispielsweise ist bei dem Video nicht abgedeckt, was man machen soll, wenn man die CB nicht so einfach locken kann.
    • Außerdem war dein CB-Kill in dem einem Replay, wo der Gegner dann mal was in der CB hatte echt suboptimal. Hast da viel zu viele Magier verschwendet.
    • Und erklär mehr, warum du bei den Bases was genau wo reinspielst, damit die Leute das auch auf andere Bases anzuwenden wissen. "Drachen hinterm Feger droppen und Hogs aus der anderen Richtung" reicht auf rh7 vielleicht noch häufig gegen schwache Layouts als Angriffsplan, aber irgendwann stößt man mit so ner eindimensionalen Strategie an seine Grenzen.

    Unterm Strich find ichs okay, was du da für rh7 an Tipps gibst. Auf dem Niveau isses noch so einfach, dass man damit tatsächlich ziemlich erfolgreich sein kann. Aber wenn du dich richtung rh8 entwickelst, muss da mehr kommen, wenn du solche Videos à la "top3 Angriffsstrategien, mit dem man jedes dorf schlagen kann" (zitat aus dem video) drehst.

    ich hab so herzhaft gelacht, als SGP diesen angriff mit livekommentar auf pbs stream hatte. absolut geil, wie er erst aus dem fluchen nicht mehr rauskam....dann stille... dann "wenn das nochn 3er wird, hör ich mit coc auf" ........ und dann dieser lachflash von pb :D :D :D


    Aber wow! dass ihr das so klar gewinnt. respekt!!! :thumbsup:

    Th9.5 bringt zwar schön niedriges Weight mit ein, aber es gibt die These, die besagt (These! so weit ich weiß, sind Details zum Matching-Algorithmus nach wie vor geheim), dass das System vor allem an der Spitze schaut, dass die Top-Bases vom TH-Level zueinander passen. Es hat demnach einen Einfluss, wenn da oben bei euch 3 mit nem 10er Townhall stehen, wenn es auch 9.5er sind. Passiert wohl häufiger, dass einem dann echte 10er zugelost werden... das sei gesagt, um @StarneyDudes Hinweis zu untermauern.


    Jetzt zu den Bases. Die Nr2 wäre ne Option. Das Layout ist halt kacke. Halt ne krasse Ringbase. Ich würd mit nem Queenwalk nen Cut in dem Ring herstellen und dann Massbowler rundschicken. Sicher nicht einfach, weil maxdef... Aber möglich. Pass auf mit Giant Bombs. Ich würd vor die Bowler noch irgendnen Tank setzen, damit es die nicht unglücklich zerreißt.


    Vielleicht wäre die Nr3 was für Hogs. In diesen Ringen obenrum steht ja alles dicht an dicht, da ist nichtmal Platz für Sprungfallen. Da können deine Hogs richtig wertvoll sein. Außerdem ist die pointdef bei der base noch nicht maxxed. Du müsstest halt nur unten die Infernos, die Queen und die vermutliche Teslafarm am RH mit nem Killsquad rausnehmen. Meine erste Idee wären einfach 2 Golems von 6 auf die Magiertürme. Bowler aus der Clanburg + Helden hinterher. Ein Jump auf den Xbow, der möglichst nur den Core öffnet und dann alles einmal ragen... und eveeentuell ein paar Valks, damit die gegnerische Queen auch wirklich drauf geht. Das ist ja wichtig, wenn du dann obenrum hoggen willst. Kannst ja mal überlegen, ob man das irgendwie möglich machen kann.


    Viel Erfolg!

    Ich habe das gestern auch mal ne halbe Stunde lang getestet. Das hat sicher 99% der Clasher mittlerweile getan, die davon gehört haben. Warum auch nicht? Es ist ein guter Deal für 1 läppsches Juwel pro Angriff. Schon Wahnsinn, wie viele Angriffe dadurch in kurzer Zeit möglich sind.


    ... Und ja, ich stimme Don zu, es ist im Grunde verwerflich... Keine Bauzeit und in meinen Augen noch viel wichtiger keine Truppenkosten sind nicht im Sinne des Spiels. Das werden sie sicher sehr bald rauspatchen. Aber ganz ehrlich. Ich bin mir sicher, dass dafür keiner gebannt wird. Höchstens Leute, die das bis zum Anschlag ausnutzen und jetzt plötzlich 200 Angriffe am Tag damit machen.


    Und wisst ihr was? Ich hab dazu mittlerweile meine ganz eigene Theorie... Irgendwie hat sich Supercell nämlich seit der kürzlichen Firmenübernahme verändert. Sie melken die Cashcow momentan so hart mit den ganzen Sonderangeboten etc., da glaube ich, dass auch dieser Glitch ein abgekartetes Spiel ist. Ich glaube da ist bei Supercell ein cleverer Typ aufgestanden, hat die Gunst der Stunde erkannt und folgenden Vorschlag gemacht:


    Die 10€/20€-Sonderangebote haben uns Millionen in die Kassen gespült. Das 1€ Angebot für die 80 Gems + 1 Mio Resources ist für die kaufwilligen Clasher momentan nicht so attraktiv, weil sie gerade erst Juwelen+Ressourcen aus diesen 10/20€ Angeboten gekauft haben. Vielleicht werden die Leute das künftig vereinzelt kaufen, wenn wir es immer wieder anbieten, aber da geht mehr! Lasst uns gaaaaaanz ausversehen *zwinker* das Farmen mal ne Woche lang total entfesseln, indem wir den Leuten Gratistruppen ohne Bauzeit für 1 Juwel geben. Das klingt nach nicht viel, aber summiert sich auf, sodass viele wieder ein paar Gems nachkaufen müssen. PLUS die ganzen gefarmten Ressourcen... Da kommen die Bauarbeiter der Leute nicht hinterher, was viele zum Bauzeit-Gemmen verleiten wird.


    Ganz ehrlich. Überschlagt das mal. Laut nem aktuellen Bericht spielen 100Millionen Menschen mindestens ein Spiel von Supercell. Rechnen wir pessimistisch und rechnen mit 10 Millionen aktiven Clashern. Davon hat mit Sicherheit jeder zweite mittlerweile gemerkt, wie gut es sich mit dem Glitch farmt. Lass diese 5 Mio Clasher mal ne Woche lang sagen wir mal 200 Angriffe auf diese Weise machen, ehe Supercell seinen "Fehler" *zwinker* rauspatcht. Dann sind das 100 Millionen Gems alleine durch diesen 1 Gem, den man pro Angriff investieren muss. Da sind geboostete Zauberfabriken und eventuelle Bauzeitverkürzungen, weil man sonst nicht mehr weiß wohin mit dem Loot, nicht mit eingerechnet. Alleine diese 100 Millionen Gems wären wieder ne Million mehr in der Kasse von Supercell, Katalysatoreffekte wie gesagt nicht mit eingerechnet.


    Das ganze mag nur ne Verschwörungstheorie sein und vielleicht war das ganze tatsächlich unbeabsichtigt. Aber es spielt ihnen ganz schön in die Karten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    Um das noch hinzuzufügen: Wenn du dich mit dem Queenwalk auch nicht wohl fühlst, will ich dich jetzt nicht dazu gedrängt haben. In diesem Falle wäre es sicher das beste, eine dritte Variante zu suchen. Wenn du bisher hauptsächlich Ground gespielt hast, solltest du im Krieg, wo es zählt, auch lieber auf Altbewährtes zurückgreifen. In diesem Falle lass uns schauen, dass wir dir dann dafür nen Plan machen


    Bei uns gibts zum Beispiel die Regel: Nie Taktiken das erste mal im CW spielen. Dafür gibts die Friendly challenges

    Okay stop, bevor das schief geht...
    Wenn du noch nie Lavaloon gespielt hast, würde ich dir echt eher die Queenwalk + Drachen Variante empfehlen. Bei dem anderen Plan hängt der Erfolg viel zu sehr an dem Lavaloon und so wie ich das herauslese, hast du keine richtige Idee vom Lavaloon


    Ich kanns dir kurz erklären, aber ob das ausreicht, dass dus sofort gut spielst, weiß ich nicht...

    • Hunde immer aus verschiedenen Winkeln reinspielen, damit die so viele Fallen wie möglich aufsammeln, bevor die Loons kommen.
    • Loons nie alle 12 hinterm Hund her!!! schau dir an, welche Verteidigungsgebäude du von außen ansteuern kannst und setze auf jedes gezielt 2 Loons... Auf magiertürme und X-bögen 3 Loons.
    • Setze rotierend. Beginne bspw. nachdem das Killsquad oben auf 12 Uhr die Queeninsel rausgenommen hat, mit 2 Hunden auf die 9 Uhr La aus verschiedenen Winkeln (z.b. 11 und 9 Uhr)die ersten 3 Loons auf 11 Uhr auf den Magierturm, sofort danach 2 auf den Bogiturm darunter, dann weiter auf 9 Uhr 2 Loons auf den Bogiturm dort. Warte einen Moment, sobald die 9 Uhr LA down ist, setze den dritten Hund von 7 Uhr, so dass er über den Bogiturm und den Magierturm da unten drüberfliegt, gefolgt von wieder gezielten Loons, solange die Türme da abgelenkt sind... usw.
    • Spare dir zum Schluss 1-2 Loons auf und setze die auf den 3 Uhr-Magierturm. DAS IST GANZ WICHTIG. Deine Ballonhorde bildet zum Schluss immer eine große Gruppe und wenn du zu allerletzt noch durch nen Magierturm musst, wie er auf 3 Uhr steht, nimmt der dir durch den Flächenschaden so schnell alle Loons auf einmal raus und dein Angriff scheitert da noch. Also bevor der Magierturm auf deine Hauptgruppe feuert, von außen die aufgesparten 1-2 Loons dran setzen, sodass der die anvisiert und nicht die Hauptgruppe.


    Ach und noch zu allerletzt... Wenn ich das richtig sehe, weißt du noch nicht was in der Clanburg ist. Also auf keinen Fall den Zapquake Laloon Plan spielen, während du nur den King auf die Queeninsel spielst und mit der Queen den 3 Uhr MAgierturm snipest. Dann hast du nichts, was die Clanburg killt. Wenn du das so spielst, muss dein Killsquad so stark sein, dass es die CB killen kann. Also King und Queen gemeinsam auf die Queeninsel, dann besser auch mit nem Golem und währenddessen die CB anlocken und killen, bevor das Laloon kommt

    imzadis idee nur oben queen+la zu holen und dann lavaloon mit zapquake auf die mittlere der 3 las ist auch nicht übel. klappt definitiv auch. ich würds ein bisschen daran festmachen, womit du dich besser fühlst. queenwalks sind immer kompliziert, dafür wär der luftteil danach ein selbstgänger. wenn du bei dem queenwalk wiederum unsicher bist, spiel lieber die laloon variante von imzadi


    Nimm aber dabei nur 3 hunde. das reicht, weil du ja nur gegen 2 las anfliegst. dann kannst du locker 20 loons einpacken. und nimm eilzauber fürs laloon. kein wut.

    Bei der Nr2 kann man in das 7 Uhr Comp ziemlich gut Queenchargen (bei 6:30Uhr starten, hochlaufen und beim Bogiturm aufbrechen). Da stört kein Feger und du hast dort Zugriff auf 3 LAs mit der Queen. Je nach dem wie sie in dem Comp läuft kriegt sie vielleicht nur 2, aber selbst das wäre schon ein Gewinn, denn dein King kann oben recht einfach die Queen und eine LA holen. Die Queeninsel ist ziemlich einfach zugänglich. Labor mit nem Bogi rausnehmen. Dann King am Bombenturm setzen, zum Elixcollector hochlaufen lassen, Mauerbrecher auf die Ecke beim Elixlager, dann ein Poison auf die Helden und er holt dir beide Helden plus LA. Wichtig ist, ihn frühzeitig zu zünden... Da dein King erst 21 ist, würde ich vllt 2 Valks mitschicken, um sicherzugehen, dass der dicke es auch schafft.
    Danach wär die Base was für Drachen oder Lavaloon. Wenn Drachen, dann mit CC-Lava, weil die Queen wie gesagt evtl da unten an einer LA vorbeiläuft je nach Pathing.


    Für die erste Base hab ich gerade keine schnelle Idee. Muss leider auch weg. Schaue später nochmal