Alles anzeigen@Sothis Wie macht ihr das bei Engi-Gegner? Greift ihr an?
Nach meinen Beobachtungen spielt auch die Anzahl der Angriffe beim mm mit rein. Ich nenne solche CWs dann gerne Not gegen Elend.
Und als Engi werden auch gerushte Bases gewertet. Da macht SC keinen Unterschied.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch mal wieder besser wird. Vielleicht hift ja 5 vs 5.
Ja, wir greifen immer an, da man auch bei einer Niederlage einige EP einsammeln kann (bis auf die 50 vom Sieg holen wir auch immer alle). Klar gibt es dann ein paar unmotivierte, die eher lustlos nur einen Angriff abliefern, aber das ist zum Glück eine Minderheit. Wir lassen uns deshalb nicht den Spass verderben. An guten Gegnern lernt man wenigstens was.
Aber wie du das mit der Zahl der Angriffe meinst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie soll sowas ins Matchmaking mit einfließen?
Bei den Engineered Bases mein ich schon die richtigen CW-Accounts. .5er sind da noch das Harmlosere. Meistens bekommen wir da extreme Dörfer vorgesetzt, die durch verzicht auf x-Bögen/Inferno/Eagle ihr WW niedrig halten, aber sonst die Gebäude und Mauern auf max gepuscht sind. Ein 8er RH kann da meist kaum was ausrichten obwohl das WW nicht weit davon weg ist.
Ich gebe zu, ein wenig ist das Problem auch hausgemacht. Die meisten unserer Spieler machen sich über den Dorfausbau kaum gedanken. Beispiel: Nach dem RH-Upgrade auf 8 wird als allererstes ein Bombenturm gebaut... ist halt ein cooles Teil, im CW aber erstmal nachteilig. Selbes gilt für 9 und 10 (x-Bogen/Inferno). die .5er Strategie fahre derzeit ich als einziger... (wobei ich mir bei 40 Mitgliedern nicht jedes einzelne Dorf immer ganz genau anschaue).