Wir wollen die Million! - 977.778 = 22.222 Beiträge!

  • #9.848

    Auf einem Android Smartphone gibt es meines Wissens nur Apps, die dafür ein rooten erfordern (ist aber schon ne Weile her, vielleicht hat sich das ja geändert).


    Auf einem Windows PC gibt es mehrere Programme, die das können, ich glaube sogar Freeware. Ich habe einige ausprobiert, allerdings haben die meisten Schwierigkeiten mit dem flüssigen Rendern, da Spiele wie COC einen hohen Bewegtanteil haben. Ich zeichne auf einem Gamer-Notebook der neuesten Generation auf und ich musste trotzdem auf niedrigste Qualität und schnellstes Rendering stellen, damit es (in HD) flüssig wurde. Ansonsten werden einzelne Frames gedropt und es fängt an zu ruckeln.


    Aufzeichnen tue ich mit Camtasia Studio, allerdings ist das nicht umsonst und sogar relativ teuer. Ich habe 2 oder 3 Freeware/Shareware-Alternativen probiert (weil Camtasia manchmal Probleme mit mp4's hat), aber die haben mich in Bezug auf die Rendering Qualität nicht überzeugt. Aber vielleicht gibt es da noch andere Software, die passable Ergebnisse liefert. Oder du gibst dich mit 640 * 480 zufrieden, dann läuft es bei den anderen Programmen bestimmt besser.


    Ein Problem bei mir auf dem PC besteht darin, dass ich ja von einem Android-Emulator aufzeichnen muss und die schlucken richtig gut Prozessorkraft. Am besten funktioniert noch Bluestacks. Andy habe ich auch laufen, da ist der Lüfter praktisch im Dauerbetrieb auf höchster Stufe. Ist natürlich auch nicht gerade hilfreich für's Rendern, was ebenfalls sehr prozessorlastig ist.


    Einfach mal probieren, was bei dir gut funktioniert und dann keine großen Experimente machen, da versenkt man nur Zeit ohne Ende :) .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!