Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Clankriegsligen - sinnfreies 'matching'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clankriegsligen - sinnfreies 'matching'

      Hi,
      wir haben in der 1. CKL 7x gewonnen, da die gegnerischen Clans Zombieclans waren. Also weitgehend inaktive Member. Aber das Matching war ok, wie von den normalen CK gewöhnt.

      Aktuell stehen unseren mittelmäßigen RH9-Dörfern ein nahezu gemaxter RH12, R11 und zwei RH10 ohne Infernos gegenüber. Die restlichen RH7 passen weitgehend.
      Davor hatten wir 4x RH10 teilsweise gemaxt, Rest passte auch nicht sonderlich.
      Bei 2 weiteren Gegnern ist das Missverhältnis noch krasser.

      Es gibt also keine 'Verrechnungsmöglichkeit' (Kriegsgewicht) wie beim normalen CK. Die Gegner spielen im wahrsten Sinne des Wortes in ner anderen Liga. Ein Wettbewerb untereinander ist daher weitgehend sinnfrei. :thumbdown:

      Jmd ne Ahnung wie es zu solch einer unsinnigen Zs.stellung kommt?

      Gruß
      Smörre
    • Community Video von MM am Start Zum vollständigen Video
    • Vorweg: Wir haben auch Nachteile.

      Allerdings muss ich dazu sagen, die CWL funktioniert, wie eine neu gegründetete Liga funktionieren muss.

      Es darf kein Matchmaking geben. Dass der stärkste Clan, gemessen an seiner Kampfkraft (ob das nun ein RH12-only in Silber 3 oder wer und wo auch immer ist, spielt eigentlich keine Rolle), soll alle 7 Kriege/Matches gewinnen und aufsteigen. Der schwächste absteigen.
      Monat für Monat.

      Ihr werdet vermutlich die Liga halten (weil ihr dort hin gehört). Oder wenn ihr der einzige Clan seid, der nicht tief gestartet ist und sich nun mit den grossen Rathäusern verstärkt hat, werdet ihr halt absteigen. Vielleicht weil ihr in eine Liga tiefer gehört.

      Wenn wir ein Matchmaking hätten, würden Clans mit RH3-RH6 in Champ I landen und das wäre halt einfach sinnlos.
      [/center]
    • Wie bereits geschrieben wurde, geht es jetzt nur noch um Auf-/Abstieg und Ligaerhalt. Das Niveau wird zwangsläufig zunehmen.

      Es ist so gewollt, dass die stärksten früher oder später ganz oben in den Ligen sind. Das kann man auch sicher mit den diversen Sportligen vergleichen: Hobbyfußballer kicken halt in der Kreisliga und die besten in der Bundesliga.

      Irgendwann hat es sich eingependelt und jeder hat die Liga, wo er hingehört, wobei das ja auch ständig im Fluss sein dürfte, weil ja jeder ständig sein Dorf verbessert. Ende der Fahnenstange wären theoretisch alle Ligen besetzt mit RH12, wo es dann tatsächlich nur noch auf das Können ankommt und einem die "besseren Truppen, Helden oder Gebäude" keinen Vorteil mehr verschaffen.
      Gratis-Truppen2 :thumbsup: aktueller Clanlevel 16 :thumbsup: - Link zur Clanvorstellung im Forum
    • Der sinn der Liga ist Spieler auf max Rathaus level zu bekommen...
      Supercell möchte sich auch nicht mehr mit dingen wie RH9 befassen weil dies nur ein ein weg zum Ziel sein sollte und Zeit für die Max Rathäuser frisst..
      Leider bleiben viele auf RH9 (wer reddit und co bissl verfogt weis um was es dabei geht) und nun möchte Supercell eben dinge einführen welche Spieler dazu bringen soll höhere Rathausstufen in Angriff zu nehmen...
      Die Liga ist ein Spielzeug für Max Spieler welche nix mehr zu tun haben damit diese eine Art endgame Beschäftigung haben... Die anderen Spieler kann man eher als tolleriert ansehen den dadurch das sie eh nix max sind haben und werden sie oben nie etwas zu suchen haben... und das ist auch die Absicht von Supercell!
      Der Vorteil jedoch an der Liga für die anderen Spieler sin die "kostenlosen" upgrader der hämmer... welche ebenfalls zu einem schnelleren endgame führen sollen...
      Also das Ziel ist immer RH12 und dort finden dann auch die Fairen Kämpfe statt...
      Spiele COC seit: 28.Nov 2015
      Rathaus 12 :thumbsup:
      Mauern: 110+ Blau! :P
      Helden: 60 :evil: /60 :saint: /30 <3 / <X 25
      6071 Trophys Dez 2017
      Ü30 Imperio sucht derzeit neue Member!
    • GOD schrieb:

      Leider bleiben viele auf RH9 (wer reddit und co bissl verfogt weis um was es dabei geht) und nun möchte Supercell eben dinge einführen welche Spieler dazu bringen soll höhere Rathausstufen in Angriff zu nehmen...
      Verstanden hab ich das nicht wirklich. Welchen Sinn hat es weiterzuspielen wenn man seinen loot nicht mehr einsetzen kann? Ich meine im Sinne von, da gäbe es noch was (betrifft jetzt nicht das voll ausgemaxte RH12).
      Oder ist das genau der Reiz? Man könnte, machts aber dann doch nicht? Selbstdisziplin? ?(
    • @Sothis: Dieser Umstand betrifft nicht nur 1-Account-Spieler. Das waren/sind nicht zuletzt auch 2. und 3. Accounts.

      Der Sinn das Spiel so zu spielen, also nicht einfach alles zu maxen, ist eigentlich ganz einfach. Solange RH9 und RH10 im CK schwierig zu spielen oder vor allem zu dreiern war, haben viele explizit für CK ihre Accounts nur auf die jeweilige Rathaus-Stufe gemaxt. Wer dann im CK RH9 gegen RH9 sichere drei Sterne, oder RH10 gegen RH11 sichere 2 Sterne geschafft hat, war für seinen Clan eine enorme Verstärkung und somit ein Vorteil Maxer- oder Farmer-Clans gegenüber. Nebenbei bemerkt, ist der reine Maxer-Clan ja heute noch im Nachteil, da er auf frisch im RH aufgestiegene Accounts gar nicht zugreifen kann oder diese den Clan im CK eher schwächen als verstärken.

      Also hat das nichts mit mangelnder Selbstdisziplin zu tun, sondern eher einer durchdachten Strategie für den ganzen Clan und für die Kriege.

      Mit der CWL (kein Matchmaking) und der Vereinfachung von RH9 und RH10 (Siege-Machines, X-Bow-Nerf, Hexen-Buff, zusätzliches Bowler-Level), ist dieser Vorteil weg oder zumindest nicht mehr gross genug.
      [/center]
    • Ich spiele zur Zeit in 3 verschiedenen Liegen, sprich Clans.
      Meine Beobachtung zu den Ligen ist folgende: Je höher die Liga, desto besser/fairer das Ganze.
      Einige Clans mit besonders schlauen Anführern haben wohl beim ersten Mal eher tiefgestapelt und viele 8er, 9er und einige 10er mitgenommen. Beim 2.Mal dann aber auch die großen Ths vermehrt. Die dümpeln jetzt irgendwo bei Gold rum und werden, wenn sie ihr BD beibehalten, sich Monat für Monat hocharbeiten. Ob es sinnvoll ist, sei daher gestellt.
      Andere haben alle großen Ths beim 1.Mal mitgenommen und haben jetzt Schwierigkeiten das BD beizubehalten. Die haben es jetzt besonders schwer.
      Leichter war es beim 1.Mal weil viele Liga gespielt oder sich auch nur angemeldet haben, auch relativ inaktive Clans. Die sind jetzt wohl nichr mehr dabei. Sprich man hat 7 CWs, die man ernst nehmen muss.
      In einem kleineren Clan spielen wir Silber1. Das BD unserer Gegner ist echt zum fürchten. Wir haben nur Th9, 8 und ein Th7 dabei. Unsere Gegner Th12, 11, 10..... Bisher sind wir in der Liga trotzdem an zweiter Stelle, da wir unsere Ags geziehlt einsetzen. Hit-Ups auch 2 Sterne bringen und ab und an ein Th10 oder Th11 auf unsere Th9er failt. :D Ich hätte nie gedacht, dass wir überhaupt eine Chance haben.
      In den anderen Ligen, Kristall1 und Meister3 ist das BD fairer. Keine Frage. Aber auch hier ist es manchmal ein "Überraschungspaket" wenn man den Gegner sieht.
      Grundsätzlich finde ich es wichtig, ein stabiles BD im Clan zu haben. Meinetwegen 7 Th12 mitnimmt und 5 davon einsetzt. Da können dann 2 rotieren. Und dies bei den anderen Th-Stufen ebenfalls.
      Langfristig werden die Bases schneller wachsen. Der Liga-Erhalt bei gleichem BD also schwieriger werden, wenn die Bases im Clan nicht mitwachsen. Oben werden sich die großen Ths, sprich Th12 sammeln. Allerdings nur die ganz guten. Die anderen werden trotzdem weiter unten zu finden sein. Und dann wird wieder wg. schlechtem BD gejammert.
      Ich finde es interessant, wie es SC geschafft hat, eine völlig andere Herangehensweise an das Thema CW in das Spiel zu integrieren...
      Es muss ja niemand Liga spielen.

      Übrigens: Die Angabe der Liga bei den Clans hilft auch (wenn auch zur Zeit nur ganz grob) das Können eines Clans einzuschätzen. Gerade wenn man einen neuen Clan sucht.
      Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. :D
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!