Zwangsrekrutierung ... / erledigt

  • #11

    @rainy


    so drastisch war das nicht - habe nach Wochen erstmals, habe mir dafür im Clan entschuldigt, in einen mit Älteren gewechselt.
    Dort war es dermaßen trocken - das ich wieder zurückging - und dann erst kam der Gedanke einen Eigenen zu gründen.

    Gruß aussem Pott; datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist. Woll?

  • #12

    Lass dir Zeit Huessi! Es macht keinen Sinn die Gründung einer Gemeinschaft übers Knie brechen zu wollen. Eine Gemeinschaft wie ein Clan möchte langsam wachsen. Beschreib das was deinen Clan ausmacht im Forum und definier klar, was du von deinen Mitgliedern erwartest. So werden sich nach und nach Leute bei dir melden, die zueinander passen. Außerdem kannst du unter den Suchenden diejenigen anschreiben, von denen du den Eindruck hast, dass sie zu dir passen.


    Die Möglichkeit über den Global Chat finde ich keine gute Idee. Du holst dir da irgendwelche Leute, von denen du überhaupt nichts weißt und die auch nicht wissen auf was sie sich bei dir im Clan einlassen. Das kann mal klappen, aber auf lange Sicht sehe ich das langsame und ausgewählte Wachsen für effektiver.


    Achja, kleine Rathäuser sind auch nicht so begehrt. Ich finde es auch ein schöner Gedanke gemeinsam groß zu werden. Hol dir Anfänger in den Clan, die du unterstützt und gemeinsam werdet ihr immer stärker.

  • #13


    Schöner Kommentar, aber mMn etwas realitätsfern...
    Die Clanbeschreibungen sind hier im Forum (bis auf ein paar Farben und Design) nahezu gleich!
    Seine Anforderungen... Keine Rusher, neet Leute, Aktivität etc ist das selbe was jeder erwartet...


    Ich kann nur meinen letzten Post wiederholen, was bietet der Clan was die anderen alle nicht bieten?


    Langsam wachsen ist ja schön und gut, führt aber kaum zum Erfolg...
    Wenn man sich die Clans hier im forum anschaut kann man 3 Punkte rausfiltern die Zentral sind:
    1) Gewinnste Kriege, ziehste Spieler...
    2) Fusionen helfen oft 2 Seiten...
    3) Je mehr Speielr du hast umso mehr Anfragen bekommste auch


    Zu 1) dafür brauchste erstmal 10 Spieler... Die findest du übers Forum nicht, wenn du nicht irgendetwas vorweisen kannst...
    Zu 2) mMn für dich die Beste Option
    Zu 3) Globalspieler helfen vielleicht nicht auf dauer, aber kurzfristig! Wir hatten anfangs 7 gute Spieler, haben uns 3 Golbalnoobs dazu genommen und die Kriege mit den 7 Spielern alleine gewonnen... Wenn du damit werben kannst das du Kriege starten kannst, kommen auch mehr Spieler...


    CoC ist ein Spiel bei dem man Spass haben will... Schaut euch mal die "Spieler sucht Clan" Posts an... Also ich finde spontan niemanden der nach einem Aufbauclan LvL1 sucht und bei dem er vorerst nur Farmen kann bis man 10 Spieler zusammen hat...


    Achja es gibt auch noch eine Alternative 4...
    4) Schreibe hier im Forum ein paar nette Spieler an, die vielleicht mal zu Besuch in deinen Clan kommen und dir ein wenig auf die beine helfen...


    Es ist wie @Sebjoker sagt... Ohne Clanlevel haste nix... Niemand sucht aktiv einen LvL1 Clan um dort dann 3-4 Monate auf Lvl4 zuzuspielen... Aktuell sucht niemand mehr einen Clan unter LvL3... in 2 Wochen wird es so sein das LvL 5 weit verbreitet ist und dann wird niemand mehr einen Clan suchen der unter LvL 4 ist... Wenn du dann ncith schon ein paar Kumpels hast die zusammen einen neuen clan aufbauen wollen haste selbst gegen die Noobclans aus dem Globalchat keien Chance mehr wenns um rekrutierung geht

  • #14

    Strongpeter, das würde ich so nicht stehen lassen. Es kommt ganz auf die Art des Clans an. Ich bin Mitglied eines Clans, in dem das was ich oben beschrieben habe, Realität ist. Es herrscht eine extrem gute Stimmung bei uns. Wir sind erfolgsorientiert, aber das Miteinander im Clan steht bei uns eindeutig an erster Stelle. Ich würde behaupten, dass niemand in unseren Clan gekommen ist, weil wir Cl. 4 sind und relativ erfolgreich unsere Clankriege bestreiten. Ich bin davon überzeugt, dass der Erfolg bei uns durch die gute Gemeinschaft kommt, die eben langsam gewachsen ist.


    Und was die Clanfusionen angeht: das haben wir am Anfang 2 Mal versucht. Und beide Male ist das in die Hose gegangen. Unser Clan wird garantiert nie mehr versuchen mit einem anderen Clan zusammen zu gehen. Meines Erachtens ist es sehr schwer, Clans mit unterschiedlich gewachsenen Strukturen auf Dauer zu vereinen. Obwohl wir uns mit den Leuten ansich sehr gut verstanden haben, sind wir bei beiden Versuchen nach einer Weile wieder auseinandergegangen, da es Dinge gab, die uns einfach unterschiedlich wichtig waren.

  • #15

    2 Punkte:


    Punkt1: Ich denke euren Clan gab es sicher schon vor dem Clanlevelsystem und ihr wart vorher schon über 10 spieler... Richtig oder Falsch?


    Punkt2: Du musst dich in deiner Clanvorstellung von anderen Clans abheben... Spieler müssen zu dir wollen weil dein Clan irgendwas besonderes hat... Es gibt X Clans die sagen ihre Stimmung ist toll! Es gibt X Clans die erfolgreich Spielen! Es gibt X Clans die ü25 Sind! Es gibt X Clans für jüngere Spieler! Es gibt X Clans die...


    Worauf ich hinaus will ist... Vor den Clanlevels konnte man alleine durch eine gute Vorstellung glänzen (wobei es da schon schwierig war sich abzuheben)... Nun suchen engagierte Spieler auch Clans in denen man etwas erreichen kann... Beim Filtern ihrer Suche setzt jeder Spieler automatisch einige Kriterien...


    Somit nochmal die zentrale Frage... Was bietet dein Clan was man nicht in 100 anderen auch bekommt?

  • #16

    Also unser Clan hat jetzt über 100 cw Siege eingefahren und wir sind ein eingeschweißtes Team, aber wir haben trotzdem wenige Bewerbe und von denen die sich bewerben sind die wenigsten geeignet, obwohl wir unsere Anforderungen an die Bewerber drastisch gesenkt haben. Seit Wochen versuchen wir nun von 10er cw auf 20er zu kommen und wir stagnieren bei 15 und das beinhaltet Spieler welche unter normalen Verhältnissen nie bei uns wären, da sie trotz der bitte um Kommunikation keine zwei Worte am Tag von sich geben. Ich würde daher weiterhin über den Global Spieler werben, dies aber unter der Woche am späten Abend machen, anders ist es mMn kaum möglich genügend Spieler zu akquirieren.

  • #17


    Na was wohl? M I C H !! :thumbsup:


    Ein tolles W I R - Gefühl und ganz besonders U N S - den Zusammenhalt.

    Gruß aussem Pott; datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist. Woll?

    Einmal editiert, zuletzt von Huessi ()

  • #18

    Meinst du jetzt mich mit der Frage Strongpeter? Wir müssen aufpassen, da wir uns ja in Huessis Thema befinden und es sich in erster Linie um seinen Clan drehen sollte. Aber ich denke die Diskussion zeigt auch ihm, dass es einfach darauf ankommt, was er sich unter dem perfekten Clan vorstellt.


    Für dich ist es offenslichtlich ein sehr leistungsorientiertes Konzept, für uns im Grunde schon auch. Aber da einige von uns aus einem Clan kommen, der von den Idealen und Zielen eigentlich genau unseren entsprach, aber der für die Verwirklichung dersselben "über Leichen ging", haben wir die Clangemeinschaft für uns an erster Stelle gesetzt. Aber trotzdem erwarten wir Disziplin und einen gewissen Ehrgeiz. Wenn man das ganz klar vorher publiziert, werden sich nur Leute bewerben, die bereit sind diese Ziele mitzutragen. Und genau diese Mischung macht unserern Clan aus.


    Und ja, es gab uns bereits vor dem Clanlevelsystem. Und als wir noch keine 10 Mitglieder waren, haben wir uns um jeden einzelnen bemüht, von dem wir dachten, dass er zu uns passen könnte. Eigentlich tun wir das heute noch wenn wir neue Leute suchen.

  • #19


    Und genau da ist der springende Punkt...


    Menschlich:
    Sehr lustig und gesellig...


    Spielerisch:
    Gerushtes RH...
    Kaum Erfahrung...

  • #20


    Ein tolles W I R - Gefühl und ganz besonders U N S - den Zusammenhalt.


    Spaß am Spiel, mit dem Member eine Vereinigung zu haben.

    Gruß aussem Pott; datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist. Woll?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!