Kriegshelden aufgepasst! Drachenfeuer liegt in der Luft..... RH11 vs. RH11

  • #11

    Da hast du sowas von Recht!!! ^^


    Respektvoller Umgang ist das A und O!!! :thumbsup:


    Kannst ja mal berichten, wie dir diese Sachen weitergeholfen haben und vielleicht bald mal Zeigen, was du mitgenommen hast. ^^

    Wenn Ihr so lieb seid, könntet Ihr mir doch mal ein Paar Ratschläge auf meinem Dorftagebuch hinterlassen. :thumbsup:

  • #12

    Vielleicht ein Ansatz:
    Du könntest auf 1 Uhr mit einem Queenwalk beginnen. Direkt vor dem Bogenschützenturm. Setzt du dort die Queen und 4 Heiler, hast du danach östlich deiner Queen (2-3 Uhr) völlig freies Spiel, einen Minionfunnel zu bilden, weil die Bogitürme dort die einzige Luftverteidigung sind und die ja auf die Queen schießen. Aufpassen musst du aber mit den Heilern, dass du die nahezu auf 12 Uhr setzt, sodass die beim Walk deiner Queen nicht sofort in Reichweite der Luftabwehr kommen.


    Ist alles ziemlich eng, aber eventuell schaffst du es, deine Queen dann in diesen Ring auf 11 Uhr hineinzufunneln (Mauerbrecher/Sprung). Dann erhält deine Queen Zugriff auf die komplette zweite Schicht einschließlich der Luftabwehr dort. Wenn du deine Queen dann bis zum Ende dieses nordwestlichen Außensegments laufen lässt, hast du schon locker 25% der Base zum Preis von 4 Heilern, ein paar Minions, ein paar Mauerbrechern und ca. 2 Wutzaubern, um deine Queen am Leben zu halten, zerstört. Zu dem Zeitpunkt ist auf jeden Fall die AA noch inaktiv, das macht so einen Auftakt über einen Queenwalk so effektiv
    Du könntest es dann auf die Spitze treiben und deiner Queen auf 10 Uhr beim Bogiturm auch wieder einen Ausgang aus diesem Außensegment sprengen, dass sie weiter die Westseite herunter laufen kann.
    Aufjedenfall aber würde ich dann von dort oben, wo deine Queen schon den ganzen Müll vor dem RH weggeräumt hat, ein Killsquad... es sind dann auch Drachen denkbar....direkt rein in den Core spielen. Die AA wacht dann zwar auf, aber der Drops ist schon gelutscht ehe die wirklich was ausrichten kann

  • #13

    Wenn einem so gar nichts sinnvolles einfallen möchte, geht immer noch folgendes:


    11 Erdbebenzauber ins Gepäck, 1 in die Burg spenden lassen:


    Zauber wie folgt setzen:



    Danach macht man folgendes:



    Teuer, - funktioniert aber recht gut. Wäre aber besser, wenn du das vorher schonmal irgendwo geübt hättest.


    Man kann natürlich auch 4 Erdbeben gegen einen Sprung und 1 Wut tauschen.


    Wut mit 100 Skeletten ist auch eine recht eindrucksvolle Geschichte.


    Aber natürlich nur, wenn dir kein sehr viel besserer Weg einfällt.


    Alternativ: Ein GoWiWi - auch von 16.oo Uhr - 2 Sprungzauber außen, den dritten Sprungzauber exakt über die Artillerie ins Zentrum, ohne dass der Sprung seitlich Ausgänge bietet.


    Zauber 4 und 5 sind bei mir meist Wut - Ergibt einen schnellen und sauberen Stich mitten ins Herz.


    Wünsche dir viel Spaß,


    Monzetti

  • #14

    Moin die Damen,


    kleines Feedback für die Interessierten. Ich habe mal stumpf den Drachenangriff von Pendos durchgespielt, besser gesagt durchgerechnet um mal in Eure Welt einzutauchen.


    Er hatte ja vermutet, dass man einen Inferno, eine Luftabwehr und die Clanburg, die alle zusammen stehen, mit Erdbeben und Blitzzauber komplett zerstören könnte, danach die Drachen usw...usw...


    Also Taschenrechner raus und rechnen......


    Erdbebenzauber. Blitzzauber
    TP. -21%. -21%. -21%. -21%. -510. -510. -510
    Infernoturm. 2100. 1310. 1034. 1034. 816. 306. RIP. RIP
    Luftabwehr. 1170. 924. 729. 575. 454. RIP. RIP. RIP
    Clanburg. 3400. 2686. 2121. 1675. 1323. 813. 303. RIP


    Also zusammengefasst: 4 Erdbebenzauber und 3 Blitz sollten reichen ALLE Drei zu zerstören.


    Und es kam wie es kommen musste: Ich hab sogar 5 Erdbeben gesetzt und trotzdem sind Infernoturm und Clanburg stehen geblieben!!!! Das tat dann im weiteren Angriff entsprechend weh.....


    Wo ist der Fehler?


    Möwe

  • #16

    Zitat aus dem deutschen CoC-Wiki zum Erdbebenzauber:



    • Beispiel: Wenn ein Erdbebenzauber 25% Schaden verübt, macht der erste Zauber an einem Gebäude IMMER 25% der maximalen Trefferpunkte als Schaden, daher werden Gebäude mit unter 25% verbleibenden Trefferpunkten zerstört. Wiederholte Erdbebenzauber üben am gleichen Gebäude weniger Schaden aus: 25/3%, dann 25/5 %, 25/7 %, usw. Diese Schadensverringerung bedeutet, dass es nicht möglich ist ein Gebäude nur mit Erdbebenzauber zu zerstören.

    Wenn du es genauer wissen willst, google einfach mal "CoC Erdbebenzauber". Dort findest du die genaue Formel, wie sich der Schaden mehrerer Erdbebenzauber auf Gebäude auswirkt. Ist aber ziemlich mathematisch und nichts für jedermann.
    Das erste oder zweite Suchergebenis führt dich sofort zum entsprechenden Wiki-Eintrag. Das gilt übrigens für alles (Google: "CoC Lavahund", "CoC Clanburg", ...)

  • #17

    Um einen Lv3 Inferno zu blitzen
    brauchst Du 1xLv4 Erdbeben plus 3 Lv7 Blitze. In der Reihenfolge anwenden. Der Blitz muss aber genau sitzen und Du wirst damit keine LA mit zerstören. Dazu wären weitere 2 Blitzzauber Lv7 nötig.
    Und ja "NUR" der 1. Erdbebenzauber macht wirklich den vollen Prozentual Schaden der in der Info steht. Alles danach folgenden haben wesentlich weniger Kraft und machen im Prinzip keinen Sinn :)

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!