Beratung Ck-Base

  • #3

    Gut das es eine Anti 3 Star Base ist ;)


    RB bei Magetower ist nicht zu 100% wirkungsvoll. Ein geübter Spieler schaltet diese selbst mit Hogs aus.


    Nur kurz darübergeflogen.

  • #5

    das ist eine Internet base und für einen einigermaßen geübten hogger mit gohowiwi locker auf 3* zu bringen.
    Versuch mal einen Eigenbau ;)

    [center][/center]
    [center][/center]

  • #6

    Ich finde es lustig wie hier oft gemeint wird, das solche Baseen locker zu 3ern sind.
    Auch angeblich geübte und sichere Spieler machen Fehler und aus 3 Sternen werden 2 bzw nur 1 Stern :D
    siehe hier (Außer man greift auf unerlaubte Hilfmittel zurück :D)
    Im Prinzip sind RH9er doch immer komplett schlagbar, man sollte es Ihnen aber nicht leicht machen.


    Positiv ist doch zu erwähnen, dass von der Struktur her der Aufbau unsymmetrisch ist.
    Das DRB Spots vorhanden sind und den Anschein erwecken zu wirken, (obwohl dass bei dem Magierturm ungewöhnlich aussieht)
    Dass die CB nicht direkt lockbar ist
    Die Queen nicht am Rande steht
    ...


    Auch wenn es ne I-net Base ist (wie auch immer diese dann heißen mag, bzw. wo man diese dann findet) finde ich Sie auf den ersten Blick nicht schlecht.

  • #7

    Bei anti3 th9 ist eine Zentrale AQ meistens ned von vorteil, weil man dann von allen Seiten rein kann.


    Dies hier find ich eine sinnvolle Anti3 ^^

  • #8

    Asthos, den Namen der base kenne ich leider nicht, aber die ist mir in meiner COC Karriere schon häufiger vor die Flinte gekommen, deswegen vermute ich dass es sich um eine i-net base handelt. Die Riesenbomben lagen immer an derselben Stelle und es waren immer 3*, auch wenn der eine oder andere Hog mal fliegen gelernt hat.
    Und Hilfsmittel kommen überhaupt nicht in Frage...

    [center][/center]
    [center][/center]

  • #9

    was im Grunde erstmal kein Problem ist, entscheident wirds dann mit dem Rest.
    Einen Stern kriegt man sowieso fast immer, wenn nicht grad was gravierend daneben ging.
    Ich spiele momentan selbst mit exzentrischem TH und meist brauchts 2-3 Angriffe auf 3 Sterne, und das als 8.75er.





    Das Layout hab ich auch schon ein paar Male gesehen, wies heißt kann ich auch nicht sagen.
    Abschreckend gegen Hogs ist es zumindest auf den ersten Blick, scheint mir aber etwas anfällig gegen LaLo und/oder LaLo-Hybride.


    Was hilfreich für Verbesserungsvorschläge wäre, wo denn dein Problem liegt.
    Klar kann man jetzt wild drauf rumverbessern, aber wie es schon immer war wird man gegen was anderes schwächer, ist nur eine Frage, wieviel Grips der Gegner mitbringt.

    ich habe fertig...

  • #10

    @Michael


    Zunächst finde ich deine Queen unglücklich positioniert, egal, wo man aufsprengt, mit seinem Killtrupp reicht immer 1 Jump um die Queen zu bekommen. Daher kann man mit dem Killtrupp schauen, wo Doppelriesenbombem wahrscehinlich sind und von der Seite reingehen um die Queen zu killen.
    Gleiches gilt für einen Angriff über Luft, da man sich aussuchen kann, von wo man reingeht, um die Queen zu killen, sind von 7 Uhr aus 3! Luftabwehrgeschütze auf dem Weg, das ist meiner Meinung nach zu einfach.


    Queenkill ist beim Angriff immer ein sehr wichtiger Punkt, daher nutze deine Queen in Verteidigung so, dass der Queenkill möglichst unangenehem ist und auf dem Weg die Fallen gegen Hogs und Loons nicht rausgenommen werden.


    Deine Minibomben finde ich auch nicht sinnvoll, verstehe deren Sinn nicht. Wenn sie außen liegen, dann bitte da, wo du Mauerbrecher erwartets, und dann ein Feld von der Mauer weg.
    Da die meisten guten Angreifer jedoch Testmauerbrecher dabei haben, würde ich die Minibombem lieber gebündelt in die Base packen, vor nen Magierturm zum Beispiel, um nen Heilzauber zu provozieren.
    Die Doppelriesenbomben könnten so funktionieren, wobei jedoch die Spots schon beim Queenkill rausgenommen werden, daher musst du dir ein anderes Layout zulegen.


    Deine Sprungfallen sind auch nicht ganz effektiv, wenn Schweine darüber laufen, müssen sie direkt an einem Gebäude stehen bleiben, sonst fliegen die Schweine nicht weg. Außerdem ist bei einigen die Gefahr groß, dass die Schweine drumherum laufen.
    Zu guter letzt hast du bis auf deine Xbows alle pointdefences am Rand stehen, was eine Einladung für surgical hogs sind. Da nen riesen vor und die Hogs gut setzen, dann brauchste wahrscheinlich gar keinen Heilzauber und dir reicht nen Rage und nen Jump für die 3 Sterne.
    Die Teslen erfüllen meiner Meinung nach auch keinen großen Zweck, sehe den Plan dahinter nicht, wogegen sollen sie dort helfen?


    Das sind die Dinge, die mir auf den ersten Blick auffallen. Da die Queen nicht gut positioniert ist, glaube ich, dass du eh ein neues Layout brauchst, daher habe ich nicht so viele Verbesserungsvorschläge.


    Soviel zur kleinen Baseanalyse von den Dark Looters;)


    Kritik bitte nicht übel nehmen, ist nur meine Meinung.



    @Arsssssch


    Das sehe ich ein wenig anders, von 9 Uhr mit dem Killtrupp rein bekomme ich beim Queenkill mit einem Jump 3 Luftabwehgreschütze und von 12 Uhr rein nehme ich mit einem Jump alle sinnvollen Spots für Doppelriesenbomben raus. Beides geht mit 3-4 Golis und mit nem GoVa, egal ob danach Laloon und Hog.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!