CWL - Championswarleague

  • #191

    Bis auf b3 hat auch noch kein deutscher Clan eine Niederlage hinnehmen müssen, läuft echt gut. DL kann ja noch 23 Clan gründen bis die cwl zu 30% aus deutschen besteht und das ABC hinfällig wird

  • #192

    Hey,


    auch von mir Glückwunsch an die beiden deutschen CWL Clans. Dark Looters ist nach dem Sieg gegen MT save als Nummer eins der BKC gesetzt. Bei BM bin ich mir leider noch nicht ganz sicher ob sie save in den Playoffs sind. Vielleicht kann mich ja einer von den CWL Leuten aufklären :D


    Nach meinen überlegungen können nur noch BBC, BM und 3PP für die übrigen beiden Playoffplätze in frage kommen. wobei BM und BBC 6-6 stehen und 3PP 5-7. Damit 3PP also ne realistische Chance hat weiter zu kommen müssten sie gewinnen und mindestens BBC oder BM verlieren.


    Fall 1 BM verliert BBC und 3PP gewinnen.
    BBC ist erster von den dreien mit 7-6 BM und 3PP jeweils 6-7 BM hat das direkte Duell gewonnen ist also weiter 3PP ist raus.


    Fall 2 BM und 3PP gewinnen BBC verliert


    BM ist erster von den dreien mit 7-6. Da BBC und 3PP nie gegen einander gespielt haben werden andere Richtlinien überprüft um den Sieger zu ermitteln. Bin mir da nicht so sicher wer weiter kommen wird.


    Fall 3 3PP gewinnt BM und BBC verlieren


    alle drei Clans sind mit 6-7 Punktgleich. Der erste Tiebreaker in so einen Fall wäre das aus jeden Clan nur der Beste der Division ermittelt wird. In diesem Fall wäre BM besser als 3PP weil sie das direkte Duell gewonnen haben und somit wäre 3PP ausgeschieden. Da BBC gegen BM gewonnen hat wäre allerdings BM nur als Nummer 6 gesetzt und BBC als Nummer 5 (auch wenn 3PP eventuell besser eingestuft werden würde als BBC wären sie letzter von den beiden wenn ich es richtig verstanden habe).


    Fall 4 3PP verliert oder alle drei gewinnen.


    BBC und BM sind beide weiter mit BBC vor BM da sie dass direkte Duell gewonnen haben außer bei den unterfall 3PP und BBC verlieren BM gewinnt.


    Habe ich es richtig verstanden?? Unsicher bin ich mir bei Fall 3. Da Theoretisch 3PP besser sein könnte als BBC und trotzdem ausscheiden könnten als Nummer 7 während BBC5 sind. Auch Interessant ist für mich gerade Fall 2 wer in diesem Szenario die Nase derzeit vorne hat zwischen BBC und 3PP



    finde es für außenstehende echt Cool das es die CWL gibt und es macht richtig Spaß das zu verfolgen und beeindruckend wie sehr BM sich noch gefangen hat und nach nen miesen Start es nochmal gerockt hat :D


    Viele Grüße Twom


    Edit: Vielleicht wissen @Berghutze oder @Amir3th als betroffende mehr als ich ? So wie ich es verstanden habe müsste BM in allen Fällen sicher durch sein obwohl sie derzeit nur Platz 6 sind und BBC steht im Duell mit 3PP (was nur möglich ist wenn 3PP und BM gewinnen und BBC verlierne) Wenn dem so ist Gratulation an BM und @Amir3th für die Playoffs und viel glück an @Berghutze im letzten Match.

    Twom
    TH 11 * WarWeight ??? * BK 45 / AQ 45 / Warden 20 / BM 10


    Little Twom
    TH 9 * WarWeight 52K * BK 15 / AQ 15


    Stand 15.08.17

    Einmal editiert, zuletzt von Twom ()

  • #193

    Der Fall ist tatsächlich etwas verzwickt und wir haben auch schon mal drüber diskutiert bei uns. Richtig erkannt hast du, dass das "Problem" des fehlenden direkten Vergleichs zwischen BBC und 3PP das ganze wirklich schwieriger macht :D Und um ehrlich zu sein bin ich etwas zu faul mich da in alle Eventualitäten reinzulesen :saint:

  • #194

    1) b3 ist sicher weiter (direkter vergleich gegen 3pp gewonnen)


    2) wenn b3 verliert ist BBC sicher weiter (BBC hat den direkten vergleich gegen b3 gewonnen und b3 hat den direkten Vergleich gegen 3pp gewonnen)


    3) sollte b3 gewinnen könnte es passieren, dass 3pp und BBC im Tie Break enden. Dann zählen als nächstes die Division internen Kriege, wobei BBC dort 2:1 steht und 3pp dort 1:2 steht. Somit wäre 3pp auch ausgeschieden.


    Also unterm strich steht fest wer bei der AQC in den playoffs ist, es geht am Wochenende nurnoch um die Reigenfolge. WW und OH könnten noch Plätze tauschen und b3 könnte noch vor BBC rutschen.
    Natürlich ist der 5te Platz sowohl für BBC als auch für b3 sehr interessant, weil man somit in den playoffs zuerst gegen NW ran müsst und 6S vermeiden könnte, die vermeintlich etwas stärker sind.

  • #195

    Na dann freue ich mich, dass ich das System doch richtig verstanden habe und gratuliere B3 und BBC für den Playoffeinzug. Da sieht man mal wie wichtig das Divisonsduell gegen 3PP war :)

    Twom
    TH 11 * WarWeight ??? * BK 45 / AQ 45 / Warden 20 / BM 10


    Little Twom
    TH 9 * WarWeight 52K * BK 15 / AQ 15


    Stand 15.08.17

  • #196

    Add um die BKC nicht zu vergessen:


    1&2 sind fix
    3&4 können noch Plätze tauschen
    5&6: können noch Plätze tauschen


    Die Teilnehmer sind hier ebenfalls bereits fix.
    NR kann nicht an RO vorbei, weil man den direkten Vergleich verloren hat.
    NR kann nicht an MT vorbei, denn selbst wenn RO gewinnt, MT Verliert und NR gewinnt, wäre MT trotzdem in der Division bei 3-0 und NR wäre blos bei 2-1.


    ups, edit:
    Hab nicht beachtet das NR gegen SL gewonnen hat... Das wirft natürlich alles übern haufen!
    Wenn NR gewinnt und SL verliert wäre NR natürlich direkt in den playoffs.
    Dann würde SL natürlich stark von MT und RO abhängen.
    Wenn RO verliert ist RO sicher raus
    Wenn RO gewinnt und MT verliert ist SL auf 5 und RO auf 6 wegen der Division performance
    Wenn RO und MT gewinnen ist MT auf 5 und RO auf 6


    Also die BKC ist weitaus komplexer aktuell.

  • #197

    Nein sind sie nicht. NR hat gegen SL gewonnen und kann darum noch Divisonssieger werden. Wenn im selben Atemzug RO und MT gewinnen kann also SL noch rausfliegen. Wenn RO SL und MT verlieren und NR gewinnen stehen alle auf 9-4. NR wäre Divisionssieger und somit qualifiziert bei den anderen dreien konnte ich auf die schnelle nicht den Tiebreaker durch gehen. Aber es ist bei der BKC noch nicht soo klar wer wo landet.

    Twom
    TH 11 * WarWeight ??? * BK 45 / AQ 45 / Warden 20 / BM 10


    Little Twom
    TH 9 * WarWeight 52K * BK 15 / AQ 15


    Stand 15.08.17

  • #198

    gut zusammengefasst pete! der Witz an der Sache ist nur, dass SL gegen 100% spielt, und dieses Match niemals verlieren wird wenn da nicht ganz mysteriöse dinge passieren.
    interessant wird es hier vor allem um die Platzierungen wer in den Playoffs auf wen trifft.

  • #199

    Haha witzig, seid ja mittendrin in der Diskussion ^ ^ tatsächlich ziemlich spannend was passiert. Auch die Überlegung, dass MT verlieren könnte, um uns im frühen Playoffstadium aus dem Weg zu gehen. Mal gucken, was sie veranstalten.



    DLZ hatte ihr erstes Spiel vs. SWElite mys verloren, kleiner Ausrutscher. Ansonsten bis dato echt starke Performance der deutschen Clans.
    Ansonsten haben wir "nur" noch 22 Buchstaben zu vergeben, da letzte Woche Dark Looters Y ins Leben gerufen worden ist. Da ist vor allem unser geschätzter @Adukat in zentraler Funktion, der die Dark Looters maßgeblich zu dem Clan gemacht hat, der er heute ist. Adu ist kürzlich auf RH10 gegangen und nutzt die Übergangsphase um DLY in die Spur zu bekommen. Wer Interesse an der Family hat, kann sich dort gerne melden. DLY fungiert aktuell als Supportclan für DLX und generell als Ausbildungsplan für CW Interessierte und gute Klopper.

  • #200


    Oh komplett vergessen, dass die 1x kassiert haben.


    Do you know your abc, smithers? :whistling:


    Finde es aber ehrlich gesagt etwas schade, dass es jetzt noch einen Clan gibt. Wir hatten glücklicherweise keine Abwanderungen Richtung DL, aber gab wohl den ein oder anderen Clan dem das zugesetzt hat. Alle wollen in die cwl und statt das selbst zu erreichen, wechseln sie den Clan. Ein deutscher Clan hätte sich beinah aufgelöst deshalb. Daher hoffe ich stark, dass es bei 4 Clans bleibt :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!