CWL - Championswarleague

  • #221

    Wird wahrscheinlich von den meisten so gesehen, ja. Es gibt jedoch Unterschiede in den CW-Größen und BDs, d.h. ein richtig guter Clan könnte aufgrund kleinerer CWs (25er) auch in der CWLL landen, obwohl er qualitativ in der CWL oder CWLP mithalten könnte. Also eine reine 1., 2. + 3. Liga Betrachtung trifft nicht des Pudels Kern. Wahrnehmung wird dennoch so sein.

  • #223

    Für die Invite wird wie es der Name schon sagt eingeladen, also die Admins werden wohl die besten Clans aus den bestehenden Ligen anfragen und evtl noch paar die aktuell noch nicht dabei waren.
    CWLP und CWLL wird durch die Admins abgestimmt wer reinkommt wer nicht. Soweit ich weiß gibt es keine wirkliche Qualifikation, eher subjektives einschätzen durch die Admins. Da diese Team jedoch sehr groß ist mittlerweile denke ich dass da die richtigen Entscheidungen gefällt werden. (Außer bei GG. habe bedenken, dass die wieder mitmischen dürfen, aber das ist ein anderes Thema :D )

  • #224

    Fände ein Auf/Abstiegssystem nicht schlecht, dann könnte man auch die Ligen nach 1-3 gliedern. Vielleich so ähnlich wie in der Bundesliga? :P
    Schwierig wird es aber immer dann wenn 2 zusammengehörige Clans in der selben Liga sind.

    [center][/center]

  • #225

    Ja schon, ist ja aktuell auch schon so, dass 2 Clans aus einer Family in der CWL vertreten sind, MT und WW sowie NW und NR. Agieren aber eh als eigenständige Clans in der CWL, jeder Clan hat ein Roster.
    Ich fände ein System mit Auf- und Abstieg ebenfalls sehr interessant. Aber mMn ist CoC zu schnelllebig und anfällig, um sowas umzusetzen - alleine diese Saison 3 Clans aus der CWL raus. Vor allem aber haben die Clans zu unterschiedliche Voraussetzungen bzgl. Qualität und Quantität, daher 3 Ligen mit unterschiedlichen CW Größen und BDs. Es gibt halt sehr viele Clans, die 40er CWs machen wollen, weil es noch mehr Spaß macht. Das wiederum können aber nur ein Bruchteil aller Clans in der CWL, MCWL + CWLL Woche für Woche abdecken.
    Die Qualität in der Breite wird in der nächsten CWL Saison sehr viel höher sein. Glaube daher eher an ein fluides, sich einpelndes System.

  • #226

    Eine BD welches mindestens erfüllt werden muss und ne Regelung wie groß der th10-11 anteil sein darf hätte auch gereicht damit kein Nukefestival entsteht. In der Lite Admin Gruppe waren nicht immer alle zufrieden mit dem BD^^ aber gut kann man nichts machen.

    Ich dachte GG hätte sich bewährt und wochenlang auf dem Prüfstand gestanden? Finde derzeit eher diesen UBCW+BVB+Krümml packt extrem absurd. Könnte mich jedes mal ärgern wenn ich sehe, dass die in der midseason sind, da kommt wohl doch der FP Na** durch, Miya würde sich jetzt freuen:D

  • #227

    ich glaube das Nukefestival wird von alleine verhindert weil da eh keiner bock drauf hat.


    ja, dieses paket ist schon etwas seltsam, da hast du recht.


    bezüglich GG. Die Angriffe von gewissen Leuten dort im Clan sind irgendwie zu schön um Wahr zu sein, wenn es da wirklich zu 100% FP zugeht ist das schon Wahnsinn...

  • #228

    Ja klar, es wird nie allen gefallen, da braucht es halt Kompromisse. Stecke aber auch nicht in den MCWL und CWLL Strukturen drin, kannst du viel besser beurteilen. Denke nur, dass sich die Admins das gut mit dem festen BD überlegt haben, Vorteile überwiegen scheinbar.
    Über geeignete BDs streiten sich halt auch die Geister. Um ein Nukefestival wirklich verhindern zu können, braucht es eine ähnliche Anzahl von 11ern und 10ern, dass es zwangsläufig auf 11v11 hinauslaufen muss, was wiederum auch 10v11 vereinfachen würde, da sich die Bases anpassen. Grundsätzlich finde ich Flexibilität super, kann dich daher komplett verstehen. Bei der Entscheidung pro fester BD fließen sicherlich noch einige andere Faktoren eine Rolle.


    Ich spanne mal den Bogen zu unserem letzten Vorrundenspiel gegen Sons of Anarchy (SoA), welches uns den 13. Sieg beschert hat.
    Positiv war, dass SoA uns entgegen gekommen ist und einen 40er CW möglich gemacht hat. Da haben dann auch Leute mitgespielt, die bisher nicht in der CWL aktiv waren. Shoutout to SoA, danke dafür.
    BD war 5/13/22 (5 RH11, 13 RH10 + 22 RH9). Endstand war 119:109. Mit einem Stern an einem Perfect War vorbeigeschrammt. Dieses Mal hat es auf allen RH-Stufen bei uns gepasst, daher auch das überdurchschnittlich starke Ergebnis. Wir konnten die 22 9er mit 31 Fights cleanen (71%) und hatten dadurch noch 13 Scouts, mit denen wir alle 10er gescoutet haben. 10v11 2* waren glaube 8 oder 9 Angriffe für deren 5 Bases. Sehr stark konnten wir deren 10er cleanen, 7 10v10 Tripple und 6 schöne 11v10. Dann blieben aber noch 4 TH11 Angriffe über, mit denen noch 4 11er gelegt wurden. Richtig heftig. Das Ding ist halt, dass viele 11er Bases aktuell noch gegen 10v11 2* ausgelegt sind, was 11v11 wiederum einfacher macht. Schaut gerne mal in das Recap, wenn es draußen ist - bin gespannt, wie viele AGs Itzu reinbekommt.
    Aufgrund des Systems haben wir nun eine Woche frei und können die erste Playoffrunde in Streams verfolgen. Wir bündeln erstmal unsere Kräfte.


    Hier mal das Playoff-Picture, mit B3astmod3 auf der anderen Seite des Baums. Das interessanteste Match in der Wildcard Round sollte RO gegen SL werden.
    eJwFwTEOgyAUANC7cABQlA-6du3QdGhHQgDRBPkEvkPT9O5978uultnKdqLaVyHC0T22wDthcynyhJhydPXo3OMpHJHz-xkLdSEVLIMCMFJPZtGzUUJqBZMCaUYjZz2AAnF73-0juw9uW7dPvEqwo31NvJbEfn9jPyhT.8zdCv_C2mFwuTEoHkmcrUJ3-kW4.png


    In der MCWL sieht es für Krümml und DLZ ebenfalls sehr gut aus. GG ist ein spezielles Thema, abwarten was da noch alles passiert.
    eJwFwT0OwiAYANC7cACgUP66utbEOOhICFDahPIRoIMx3t33vuhqGS1oH6P2hZBwdA8t4D6guRRxAkg5unp07OEkbgzn9zOW0QkT0lAhpWaKa6NmLQhTQnIzG83MpKlk1JD77b3aR3Yf2LZun3CVYCf74riWhH5_i2Qopw.ZGObDO6AAoly5PAEiLnaird7JzE.png


    In der CWLL werden J'Off und DLX hoffentlich die Playoffs rocken. Die Saubazis sind leider in der Vorrunde ausgeschieden.

  • #229

    Die Saubazis sind noch im Rennen soweit ich das verfolgt habe :P


    Quake W L T PCT StarsF StarsA StarDif STREAK
    God of War 3 1 0 0.750 282 282 0 W2
    Rogue XI 3 1 0 0.750 289 278 11 W2
    Die Saubazis 3 1 0 0.750 280 272 8 W3
    Code Enigma 2 2 0 0.500 279 282 -3 L2
    JTJ 1 3 0 0.250 276 279 -3 L1
    Goteborgs Kriga 0 4 0 0.000 272 283 -11 L3


    Das wird nochmal richtig spannend ! :P


    Edit: Am letzten Spieltag spielen Rogue XI vs Saubazis und God of war vs Goteborgs Kriga, bei gleichstand in der Gruppenphase zählt bei CWLL glaub ich zuerst die Winstreak/direkter Vergleich. Goteborgs Kriga sind sicherlich nicht Chancenlos gegen God of War hatten die im Farmwar letzte Woche, so schwach waren die garnicht. Die Saubazis haben ihr erstes Match gegen JTJ verloren soweit ich weiß, d.h sollten sie gegen Rouge IX gewinnen sind sie sicher in den Playoffs ! Ich hoffe das stimmt alles :P

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Adioz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!