So Hallo erst mal, das hier ist mein erster Beitrag. Ich bin relativ neu und habe Mitte Januar mit dem Spiel angefangen, inzwischen bin ich TH8 und ja es macht immer noch Spaß.
Bisher wurde mir immer gesagt ich solle alle Gebäude maxen, bevor ich die TH in Bau gebe, was ich bis dato auch immer so gemacht habe. Ich habe mich in den letzten Tagen ein bisschen in das MMR und das Zuordnungssystem von CWs eingelesen - speziell deswegen, weil wir in unserem vorletzten CW zwei engineered Basen gegen uns hatten und ich sowas davor noch nie gesehen habe.
Die herkömmliche Strategie scheint ja atm zu sein, dass man lieber erst mal seine Offensive ausbaut und auf single Target Tower geht, sowie Mauern und Traps und Dark Elixier für seine Helden farmt. V.a. die Wizzard Tower, Kanonenwerfer und sämtliche neu hinzukommenden Tower (außer Tesla Towers) scheinen auch überproportional viel War Weight zu verursachen. Ich habe mir eine Auflistung auf Allclashs angeschaut und war verblüft, dass ein Archer Tower Level 1 100 Punkte verursacht und ein Kanonenwerfen Level 1 schon 450.
Das viel .5 Basen haben und immer erst die Offensive maxen, bevor sie mit Defense anfangen ist glaube ich für viele normal. Aber wasa haltet ihr von der Idee sich einen War Account zu machen, in dem man keine Kanonenwerfen und Magier Türme baut. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist - ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen das ein Kanonenwerfer soviel Value hat wie 4,5 Kanonen oder 4,5 Archer auf dem selben Level.
Auch bei der Offensive könnte man wirklich unnötige Upgrades weglassen. Beispielsweise erzeugt das erste Upgrade der Hexe schon 1000 Punkte, dafür kann man ein Archer oder Cannon auf max Level bringen. Genauso scheinen mir Upgrades für Giants und Goblins im Moment ziemlich sinnfrei zu sein. Wenn man sich auf eine Armeekombi festlegt kann man noch mehr War Weight sparen! Am Besten geht das wohl mit Air, da man dafür nur 2-3 Einheiten leveln muss, bei ground sind das schließlich viel mehr Einheitentypen, die man braucht.
Was meint ihr dazu? AoE Tower ihr War Weight einfach nicht wert?
 
		 
		
		
	 
									
		
 Von daher werde ich vermutlich zukünftig auf mehreren Accounts spielen und ein paar Sachen ausprobieren.
 Von daher werde ich vermutlich zukünftig auf mehreren Accounts spielen und ein paar Sachen ausprobieren. Im Gegenteil, für alle verschiedensten Spielweisen bietet Clash eine Spielwiese. So wie es sich anhört, bist du nicht auf Pushen aus, sondern eher auf Clankriege. Und das möglichst erfolgreich ^ ^ Bist ja noch relativ neu dabei, hast aber Bock auf mehr als casual clashen? Kann dich gerne mit Infos zur competitive War Scene versorgen, wenn du magst. Die ist ziemlich vernetzt, national wie international. Die angesprochene Szene ist jedoch auf Fairplay Gaming aus, also möglichst ausgeglichene Clankriege über Friendly Wars, in denen der Skill und nicht Warweight Optimierungen im Vordergrund stehen. Darüber hinaus gibt es jedoch weitere Ansätze, wie man Clankriege bestreiten kann: (1) einfach casual aus Spaß, (2) Fokus auf Wins oder Winstreaks, (3) Fokus auf Clanlevelpush, (4) Farm CWs. Und wie oben angesprochen (5) die competitive War Scene. (1)-(4) finden in random Wars statt (normal über die Suche), plus ggf. Events in Form von Friendly Wars. (5) random CWs nur begleitend, Fokus auf arrangierte Clankriege, seit ca. einem halben Jahr hauptsächlich in Turnierform.  Die Ausrichtung der Accounts und der Clans unterscheiden sich in allen Fällen entsprechend der unterschiedlichen Spielweisen.
 Im Gegenteil, für alle verschiedensten Spielweisen bietet Clash eine Spielwiese. So wie es sich anhört, bist du nicht auf Pushen aus, sondern eher auf Clankriege. Und das möglichst erfolgreich ^ ^ Bist ja noch relativ neu dabei, hast aber Bock auf mehr als casual clashen? Kann dich gerne mit Infos zur competitive War Scene versorgen, wenn du magst. Die ist ziemlich vernetzt, national wie international. Die angesprochene Szene ist jedoch auf Fairplay Gaming aus, also möglichst ausgeglichene Clankriege über Friendly Wars, in denen der Skill und nicht Warweight Optimierungen im Vordergrund stehen. Darüber hinaus gibt es jedoch weitere Ansätze, wie man Clankriege bestreiten kann: (1) einfach casual aus Spaß, (2) Fokus auf Wins oder Winstreaks, (3) Fokus auf Clanlevelpush, (4) Farm CWs. Und wie oben angesprochen (5) die competitive War Scene. (1)-(4) finden in random Wars statt (normal über die Suche), plus ggf. Events in Form von Friendly Wars. (5) random CWs nur begleitend, Fokus auf arrangierte Clankriege, seit ca. einem halben Jahr hauptsächlich in Turnierform.  Die Ausrichtung der Accounts und der Clans unterscheiden sich in allen Fällen entsprechend der unterschiedlichen Spielweisen.