Alles anzeigenDas ich Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler habe mag gut sein, aber wie soll ich sie bitteschön erkennen?
Manches ist sehr schwer für dich, z.B. so etwas:
Soweit ich weiß gibt es auf der Sonderschule keine Noten sondern Sternchen mit der man ausgezeichnet worden ist.
"Sternchen, mit denen man ausgezeichnet worden ist."
Einzahl / Mehrzahl und wann sie sich auf nachfolgende Satzteile auswirkt, kann ungewohnt bis schwierig sein. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit Spanisch gelernt, und ich weiß, wie schnell man das durcheinanderbringt, selbst wenn die Regeln recht einfach sind. Ich musste meine Texte damals sehr aufmerksam lesen und auch dann habe ich nicht alles gefunden, obwohl ich die Regeln kannte. Das ist eine Frage des Sprachgefühls und das stellt sich erst nach längerer Zeit und viel Übung ein, im Deutschen sowieso. Wegen so etwas würde ich dir nie einen Vorwurf machen.
--------
Hast du nicht vor kurzem mir vorgegaukelt wie dumm es ist wäre seinen Pass als Anhang beizufügen...
Ich weiß nicht ob man in Serbien die Klasse bei Problemen mit der Sprache die Klasse wiederholen musste...
Das sind fehlerhafte Satzkonstruktionen, die dir spätestens auffallen sollten, wenn du den Text noch einmal liest. Mir ist sowas auch mal reihenweise passiert (etwa in deinem Alter), da hatte ich einen Brief geschrieben und gleichzeitig mit Kopfhörern Musik gehört. Gott war ich froh, den Brief hinterher noch einmal durchgelesen zu haben - hab mich richtig erschrocken, was dabei rauskam. Seitdem höre ich beim Schreiben keine Musik mehr...