Erfahrung mit 30er cwl?

  • #1

    Hey zusammen,


    ich wollt mal fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit 30er Ligakriegen gemacht hat?

    Mit dem Zweitclan sind wir derzeit in Gold II und haben genug Spieler, damit wir ne 30er cwl starten können.


    Bei den 15er geht es ja relativ fair zu mit dem Gegner. Ist das dann bei 30 ähnlich?

    Wäre schön, wenn mal einer was berichten könnte hierzu.
    Bin echt gespannt, wie das laufen wird. Haben auch im Mainclan bisher nur 15er cwl gestartet. Und aus den 2 Clanen, wo ich vorher mal war, da kenne ich das auch nicht. Im Gegenteil. Da waren alle froh, wenn sie 15 aktive hatten 😧


    Danke euch schonmal und wünsche allen viel Erfolg bei der Liga, maximale Sterne und jede Menge Spaß.


    LG Mandy :wink2:

  • #2

    Was heißt fair? Kommt immer auch etwas auf de Liga an, Freund von mit ist in der Liga bei 30 Spieler auf ca. 20 Rh 13 und 10 Rh 12 gestoßen

  • #3

    Moin Mandy

    Wir machen seit zwei, drei Monaten immer 30er.

    Die Roster der Gegner sind wie im 15er. Mal passend, mal extremer Nachteil beim Gegner.

    Gruss

    Warrior

  • #4

    Also ich find auch ,die Gegner sind im oberen Bereich ähnlich wie im 15er,d.h.je höher du in der Liga spielst,desto mehr grosse Rathäuser stehen oben.Der Vorteil in der 30ger besteht für mich darin,dass unten im Bereich 20-30 das Feld noch oft gemischt ist,und so auch kleinere Rathäuser noch Ziele finden können.d.h.wenn man mit ner stark gemischten Truppe spielt,hat es Vorteile ,auf 30 Teilnehmer zu gehen.

    Da die Liga aber nix mit matchmaking zu tun hat,kann es dir überall passieren,dass du auf viel stärker aufgebaute Gegner treffen kannst...die spielen halt dann schlechter als ihr,und halten die Liga nur ,weil sie Truppen-und Defmässig Vorteile haben.

  • #5

    Ja. So ähnlich ist es bei uns.


    Unser Clan war Anfangs nur für die ganz kleinen Rathäuser - als Drittclan - also für RH5-9 gedacht. Gestartet in Silber I oder II. Als wir dann alle geschlossen aus dem alten Clan in diesen umgesiedelt sind, haben wir die 30er-CWL mit einem viel zu starken Roster bestritten. Das dauert halt jetzt ein paar Monate, bis das wieder stimmt. Dann werden wir vermutlich wieder mit 15 antreten - möglichst viele RH13 und paar 12er.

  • #6

    ich gebe meine Erfahrung weiter (4 30er cwl), wenn ihr aufsteigen wollt und starke rh - Streuung habt, dann lieber 15er. Wenn ihr clan - ep wollt, macht 30er. Wir hatten nie Chancen auf den Aufstieg, allerdings nie Sorgen wegen Abstieg. Matchmaking ist halt extrem strange, da mussten wir bei zwei Gegnern sogar mit rh8 gegen rh12 kämpfen, zwar teils extrem gerusht, aber dennoch chancenlos unten.

  • #7

    Das Matchmaking ist nicht strange.


    Es gibt in der CWL kein Matchmaking. Auf RH-Stufen oder Gewicht der Offensive/Defensive wird nicht geachtet.


    Da werden Clans die in der letzten CWL in der entsprechenden Liga platziert wurden (oder blieben) zusammen in eine Gruppe eingeteilt. Nichts anderes.

  • #8

    real? dann habe ich ja potentiell richtig entschieden mit unseren 5 rh13 2 rh12 nicht mehr cwl in unserem Clan zu spielen.

    Wir sind Kristallliga eins und bekommen an Position 15 Gegner mit wenns gut geht rh11 sonst nur rh13 mit paar rh12

  • #9

    weils halt kein matchmaking gibt,wie oben gesagt....du hast in der Pokalliga doch auch keines;)..die Wahrscheinlichkeit auf 8ter beim gegner zu treffen schrumpft,je höher die Liga ist,in der ihr spielt....völlig unabhängig,mit welchen Dörfern ihr antretet.aber sie steigt durch das grössere Roster wieder etwas...wir treffen auch in Kristall mit 1-3 zwölfern,0 Dreizehnern auf bis zu 20 zwölf/dreizehnerRathäuser beim Gegner...chancenlos,wenn die spielen könnten...aber wenn mir das nicht passt,dass die Gegner so dick sind,muss ich halt absteigen in der Liga.:/:chill:

    Und die Entscheidung,die grössten in der Liga bei euch nicht spielen zu lassen....was bringt dir das?Nen Abstieg mit den kleineren..?Könntet aber als Clan auch einfach das Ziel in Klasssenerhalt umbenennen,und dann halt jubeln,wenn ein twoStar rausschaut...gegen manche Clans reicht das sogar für den Sieg..

    Einmal editiert, zuletzt von samsam ()

  • #10

    wenn das nicht für die rh10 so frustrierend wäre. Wir haben ne kooperation mit einem anderen Clan gemacht und wechseln uns mit cwl ab. Da die ne Liga unter uns waren halt zweimal dort und nächste Saison dann bei uns. Die kleineren rh habe ich in nette frische Clans geschickt, von denen ich mir mit meinem rh11 immer vorher ein eigenes Bild mache. Mein Clan ist ja fmiliär, da schau ich schon für meine "Kleinen" :vain::vain:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!