Welche Verbesserungen der Lebensqualität würdet ihr gerne sehen?

  • #1

    Im Laufe des Jahres 2020 wollen wir zahlreiche Verbesserungen der Lebensqualität vornehmen. Einige davon werden geringfügig sein und hinter den Kulissen stattfinden, und einige davon werden viel offensichtlicher sein, wie z.B. einige Verbesserungen der Benutzeroberfläche und viele Features, nach denen die Community schon seit einiger Zeit fragt.


    Wir haben noch keine spezielle Liste der bestätigten Verbesserungen der Lebensqualität, da wir immer noch Ellbogentief in der Entwicklung der Inhalte für das nächste Update stecken.


    Dieser Thread dient lediglich dazu, mit der Community über Funktionen zu diskutieren, die eurer Meinung nach die Qualität des Spiels verbessern würden.


    Vorbehalt: Dies soll eine echte Diskussion über verbesserungswürdige Features im Spiel sein. Unnötige Dinge wie "Bringt den Global Chat zurück" oder "Entfernt die Bauarbeiterbasis" werden entfernt oder ignoriert. Bitte versucht, dieses Gespräch auf dem richtigen Weg zu halten, denn wir möchten wirklich eure Gedanken/Ideen hören.


    Dinge, die als Verbesserungen der Lebensqualität betrachtet werden, verbessern die...nun ja...die Lebensqualität beim Spielen des Spiels. Beispiele für Ideen wären z.B. die Möglichkeit, bestimmte Truppen für CC-Truppen anzufordern oder die UI nicht zu schließen, wenn man jemanden mehrfach befördern möchte.


    Dinge, die KEINE Verbesserungen der Lebensqualität sind, sind Dinge wie neue Truppenideen, neue RH-Level, usw.


    Veröffentlicht eure Ideen, egal ob sie völlig banal oder absolut bizarr und wild sind, lasst sie uns hören. Aber noch wichtiger ist, dass wir gerne hören würde, WARUM ihr glauben, dass es sich um eine Verbesserung der Lebensqualtiät handelt.

  • #2

    Bei der Clansuche kann man das erforderliche Clanlevel nur auf maximal 20 stellen, dabei gibt es massenhaft Clans die mittlerweile schon lange deutlich darüber liegen. Wäre schön wenn man da auch Level 21 bis 30 suchen könnte, um die Clansuche zu optimieren.

  • #3

    Eine akustische Benachrichtigung, wenn im Clanchat eine Nachricht oder Anforderung kommt, wäre super. Für den, der es nicht braucht, natürlich abschaltbar.

  • #4

    Hi

    Ich würde mir wünschen das man sich selber Truppen in die Clanburg spenden könnte,falls mal niemand on ist und man angreifen möchte ohne auf sie verzichten zu müssen 😅

    Ps. Gegen mehr Kobold Missionen vielleicht im Rahmen von täglichen oder wöchentlichen Herausforderungen hätte ich auch nichts 😉

  • #5

    Hi. Bei der Spendenanfrage wäre es gut wenn man die geforderten truppen als button darstellen kann und man auch nur diese gespendet bekommt. Also zb. Pekka Eisgolem Riese. Beim Level könnte man zwischen Max oder 1-Max wählen.

  • #6

    1.

    Während der Gegnersuche im Mehrspielermodus die noch laufenden Truppenausbildungen, Clanburg sowie Helden (sobald sie geheilt sind) nach jedem Gegner hinzufügen, nicht erst wenn man in sein Hauptdorf zurückkehrt...


    2.

    Das man zwischen die bereits ausgebildeten Armeen wechseln kann...


    3.

    Bei Clanspielaufgaben den Fortschritt während eines Angriffs anzeigen, mit veränderung, also wenn ich 10.000 Dunkles Elexier erbeuten soll dann kann dieses auch so angezeit werden wie die Resourcenanzeige oben rechts selbst...nicht erst wenn man vom Angriff in sein Dorf zurückkehrt

  • #7

    Wenn man eine Truppenanfrage verschickt, und man merkt danach man hat falsch gefordert, z.b. ck Truppen statt Farm Truppen, könnte es eine Möglichkeit geben, diese Anfrage abzubrechen

    Allgemein könnte es eingeführt werden, das anfragen abbrechen bevor Countdown rum keine gems kostet

    Auch würde ich gerne haben, das man sehen kann, wer einem Truppen gespendet hat, auch wenn man während der Spende offline ist und das somit nicht sieht. Da könnte noch neben angriffs- und verteidigungslog ein spendenlog für erhalten u gespendet eingeführt werden

    So könnte man gegen Falschspender vorgehen im Clan

  • #8

    ich fände es toll, wenn es eine Anzeige gäbe, wer aus dem Clan online ist, bzw. Wann wer zuletzt online war.

    Des Weiteren wäre es super, die höchst möglichen Ausbildungs- und Forschungslevel, des jeweiligen Rh zu sehen, ohne dass man extern nachlesen muss. :daumenh:

  • #9

    Es wäte soooooo hilfreich:


    Nicht nur rot und grün zur Anzeige der Bereitschaft für Clankriege, sondern zusätzlich orange!

    Das signalisiert: Ich möchte eigentlich nicht, aber wenn noch einer fehlt, könnt ihr auf mich zählen.


    Das wäre so praktisch!! Aktuell sind diese Spieler halt einfach rot und man muss jedem hinterherrennen und fragen/bitten/betteln, ob er/sie trotzdem mitgenommen werden kann.

  • #10

    1. Ramme direkt in der Angriffsarmee speichern

    2. Für Low Player: Im Angriff nicht die Clanburg Truppen nutzen, damit man nicht so viel anfragt. (Auch in Verbindung mit Belagerungsmaschinen.)

    3. Replays auch zurück spulen können.

    4. und wichtigste Neuerung: Eigene Channel im Clan erstellen z. B. für den Anführer und Vize.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!