Rathaus 10 Cw Angriffsstrategien

  • #1

    Huhu!

    Ich habe mich jetzt, nachdem ich mich einmal quer durch viele Rathaus 10 Angriffsstrategien durch probiert habe, dazu entschlossen hier mal die Erfahrungen teilen, die ich dabei gemacht habe. Zuerst einmal wie man Rathaus 9er sicher 3*. Danach der Hauptteil mit meinen favorisierten Angriffsstrategien für 10vs10. Abschließend dann noch einmal ein par Tipps für 1*/2* gegen Rathaus 11. Über Feedback in den Kommentaren würde ich mich freuen, Fragen beantworte ich gerne per Pn.

    3* auf Rathaus 9:

    Hier ist die sicherste Methode und Queencharge Miner:

    Armeezusammensetzung:

    5 Heiler, 1 Babydrache, 1 Schweinereiter (Zum locken der Cb), 0-7 Mauerbrecher (Falls ihr sonst nicht genug mit dem Queencharge kriegt, aber dazu später mehr), Rest mit Minern auffüllen, falls Platz übrig bleibt noch mit Magier/Bogenschützen auffüllen.

    Zauber:

    3 Heil, 2 Wut, 1 Frost

    Clanburg:

    7 Schweinereiter, Gift, Belagerungskaserne

    1. Schritt Queencharge: Ihr startet den Queencharge an einer Ecke der Base und funnelt mit Babydrachen und Barbarenkönig. Wichtig hierbei ist, dass die Queen nicht mitten in die Base reinlaufen soll, sondern eine Flanke runterlaufen soll. Eure Ziele sind der Bombenturm, Magiertürme und Helden. Falls eure Queen zu viel Schaden kassiert schmeißt ihr einen Wutzauber.

    2. Schritt Belagerungskaserne: Ihr setzt auf der Flanke der Base, welche der Flanke welche eure Queen runter läuft gegenüber liegt eure Belagerungskaserne. Der P.E.K.K.A soll hierbei den Weg der Queen gespiegelt laufen und somit die zweite Flanke aufräumen.

    3. Schritt Miner: Der einfachste Schritt, ihr schickt die Miner zwischen den beiden aufgeräumten flanken durch die Base bei Magiertürmen und Riesenbomben schmeißt ihr Heilzauber so, dass die Miner möglichst lange im Radius bleiben.

    So trippelt ihr jedes Rathaus 9 problemlos, ich habe es testweise mal mit 14 statt 22 Minern versucht, trotzdem lockere 3 Sterne gegen Rathaus 9.

    Soviel erstmal zu den Minern, ich werde diesen Guide ab jetzt so oft wie möglich um eine weitere Angriffsstrategie ergänzen, bis er fertig gestellt ist. Also soviel zu Rathaus 10 vs 9 Miner sind hier die sicherste Methode, allerdings funktionieren auch Pekkas, Drachen BoWitch etc. vielleicht verhaut ihr es die ersten 3/4 mal, aber mit ein bisschen Übung auf Rathaus 10 3* ihr 9er im Schlaf.

    So, jetzt zum Hauptteil des Guides, hier werde ich meine favorisierten Angriffsstrategien für 10 vs 10 präsentieren. Geplant habe ich bis jetzt Pekka Smash/PekBoBat, nochmal Queencharge Miner ein bisschen advanced und DragBat. Vielleicht läuft mir auch noch mal eine andere Angriffsstrategie über den Weg, über Empfehlungen in den Kommentaren bin ich natürlich auch immer dankbar.

    So, die 1. Angriffsstrategie für 10vs10 wird die ganz klassische Zapp Dragon Angriffsstrategie, welche seit dem Blitzzauberrework stärker als je zuvor ist. Das liegt daran, dass eine Level 8 Luftabwehr (Th10 max) 1200 Trefferpunkte hat und somit genau mit 3 Level 7 Blitzzaubern (Th 10 max) ausgeschaltet werden, da diese 400 Schaden machen. D.h. dass man mit einem Aufwand von 9 Zauberplätzen 3 von 4 gegnerischen Luftabwehren zerstören kann!

    Jetzt zur Armeezusammensetzung:

    Ich bevorzuge 10 Drachen und 10 Loons wobei hier natürlich auch ein wenig variiert werden kann...

    Bei den Zaubern hat man selbstverständlich 9 Blitzzauber und kann den restlichen Platz dann mit einem Wutzauber oder wahlweise auch 2 Frostzaubern füllen.

    Clanburg: Hier ist bei den Belagerungsmaschinen der Slammer die beste Option, in den Slammer kann man dann entweder einen Edrachen, einen Drachen und 3 Loons (ich verwende am liebsten diese Variante) oder auch nur Loons packen.

    Soviel zur Armee, die restliche Erklärung folgt morgen oder heute Abend:wink3:

    2 Mal editiert, zuletzt von Moclashs ()

  • Maxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Hi Moclash,


    das hört sich spannend an. Ich bin gerade erst auf RH10 hochgegangen und werde das die kommenden Wochen auf jeden Fall mal ausprobieren. Vllt hast du bis dahin ja noch die ein oder andere Taktik mehr hier reingeschrieben. Gebe dir in jedem Fall Feedback.

  • #4

    Super Moclashs , würd mich freuen :)

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC: Heldentempel /#2PG22VR0L/ - schaut rein bei uns und kämpft mit

    Klick ---> Heldentempel


    Boombeach EK: Heldentempel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!