CWL mit 5 Spielern möglich

  • #11

    Aber Klassenerhalt und Aufstiege klingen jetzt nicht gerade nach zu stark.


    Vielleicht ist das wirklich noch wie damals und 10er gelten als "Goldliga III-stark", während praktisch schon andere dabei sind.


    Wenn die Rh 10er nicht da wären, käme man bestimmt in niedrigere.


    Übrigens würde man bei Abstiegen irgendwann eh auf "seiner richtigen" Stärke spielen, da die Gegner auch immer schwächer werden.


    Wir wurden damals in Kristall I direkt einsortiert und da war die Liga viel zu schwach noch; also die Richtung gab es auch.

  • #12

    schon, vor allem weil weiter unten nicht alle Angriffe gemacht werden. Dennoch ist es frustrierend für viele gegen rh9 als rh4-7 antreten zu müssen. Bei uns als Vize ist es auch jedesmal viel Arbeit, alle Gegner nach aussen stehenden rh abzusuchen (30er cwl)

  • #13

    Das Problem ist eher, dass zu große Unterschiede dann bei euch innerhalb der Liga herrschen, also innerhalb eures Kaders und der Aufstellung. Da wäre 15 vs 15 vielleicht besser.


    Ich denke, in den Bronzeligen z. B. hätten die niedrigen Rh gleichwertige Gegner.


    Allerdings entsteht bei solchen Unterschieden, also Rh 5 bis 10, eine solch schwierige Situation. Die meisten Clans innerhalb einer Liga sind nunmal gleichmäßiger aufgebaut.

  • #14

    ich gebe dir beim Gefälle innerhalb des Clans recht. Allerdings ist es bewusst so gemacht, ist ein zweitclan, da sollen kleinere rh mitspielen. Darum auch 30er cwl, es sollen alle dabeisein können. Wir legen wert auf Aktivität, darum soviele kleine rh. Viele rh 11+12 die in lvl 6 Clans wechseln, wurden vermutlich aus ihren bisherigen Clans wegen Inaktivität entfernt. Wozu mach ich mir als Spieler die Mühe und suche einen neuen Clan, um nach drei Tagen wieder inaktiv zu werden????

    Wie gesagt, das Halten der Goldliga im 30er cwl ist überhaupt kein Problem, es reichen 28/30 Angriffen und man spielt ohne Sieg um Platz 4

  • #15

    Man sollte die Ck einfach spielen, wie sie kommen. Man profitiert immer von einer höheren Liga, durch die Medaillen.


    Wenn es immer wieder zum Klassenerhalt reicht, seht es positiv, dass euer Clan stark genug ist.


    Ich glaube, das hängt auch mit dem Faktor 30 vs 30 zusammen; vielleicht machen das viele Clans so, die eben alle einbinden wollen, auch wenn davon einige nicht angreifen.


    Wir nehmen immer alle in unsere 15 vs 15 mit, also den kompletten Clan. Klar haben die schwachen Rathäuser keine Chance aktuell auf einen Einsatz, da wir lediglich 14er und 13er aufstellen, aber diese sammeln viele Medaillen dadurch und daran können diese auch wachsen und sich immer weiter ausbauen.


    Wer generell nicht angreift, ist dann auch fraglich, ob er im Ck überhaupt weiterhilft.

  • #16

    Ich denke 5er Ligen werden schon deswegen nicht kommen, weil das nur Multi Accounts fördert.

    Also 1 oder 2 Leute spielen alle Accounts.

    Die Gefahr dabei ist wiederum, dass der eine Spieler das angreifen vergisst und auf einmal gewinnt ein Clan mit nur 1 Stern.

    So etwas stört nur das Balancing einer Liga.

    Oder die andere Seite ist es bilden sich etliche Clans aus 2 guten Spielern die "Medaillen farmen", das wiederum stört die Clanbildung.

  • #17

    Ich finde vor Allem, dass 5 vs 5 fast schon in einen Alleingang übergeht. (Wobei das vielleicht auch ein interessanter Wettbewerb sein könnte)


    15 vs 15 ist einfach die goldene Mitte. Außerdem hätte 5 vs 5 das Problem, dass noch mehr getrennt wird, also die 5 vs 5 fallen ja logischerweise für die 15 vs 15 flach und somit wären dort weniger Clans zur Verfügung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!