CWL mit 5 Spielern möglich

  • #1

    Hallo,

    Ich wollte heut meinen Clan für die CWL registrieren doch es ging nicht da ich nur 5 Spieler zum aufstellen hab. Das finde ich doof da ich mein Clan sich so auf die CWL gefreut hat.


    Ich finde die CWL sollte auch für Clans mit nur 5 Spieler die aufzustellen sind möglich sein soll. Das Clans ab 5 Spieler die aufgestellt sind registriert werden können. Das wäre toll. Findet ihr es auch dann schreibt es hier mal.

    Gruß Progamer

  • Lobo

    Hat das Thema freigeschaltet
  • #2

    Ich habe immer so meine Probleme mit dem Verständnis deiner Texte, da fehlt mir zu oft die Grammatik.

    Wenn dein Clan zu klein für cwl ist, dann ist es eben so, da wird SC auch nichts dran ändern. Sollte dein Clan keine neuen Member mehr finden, solltest du vllt. einmal darüber nachdenken für die cwl mit einem anderen kleinen Clan zu kooperieren.

  • #4

    da wurde von SC ja schon einmal reagiert, in dem sie Clankriege mit 5:5 eingeführt haben. Ich denke nicht, dass SC diesen Schritt auch in der cwl einführen wird. Cwl wurde ursprünglich für Top-Clans generiert, um diese bei Laune zu halten und sich zu beweisen.

    Für die kleineren Clans gibt es ja nicht einmal die normale Funktion des matchmakings in der cwl. Da kann es dir jederzeit mit einem lvl 1 Clan passieren, dass du direkt Gegnern mit nur rh12/13 zugeordnet wirst. Auch nicht sehr spassig für einen kleinen Clan, da wird dir auch die Lust an cwl genommen.

  • #5

    Ich gehe absolut konform damit, dass SC für CWL keine 5x5 einführen wird.

    Anders sehe ich die EInführung und aktuelle Situation in CKL.

    Es wäre mir nicht bekannt, dass es vor allem für die Top-Clans eingeführt wurde. Diese haben mit den unterschiedlichsten und umfangreichen Turnieren genügend zu tun, dazu braucht es nicht zwingend eine CKL.

    Auch beim Matchmaking habe ich eine andere Ansicht der Dinge. Matchmaking macht bei einem Liga-System keinen Sinn. Man spielt in einer Liga gegen andere Teams, die auch durch Auf- oder Abstieg oder Klassenerhalt in dieser LIga aufgrund ihrer spielerischen Stärke (nicht RH-Stärke!) teilnehmen. Das ein neu gegründeter Clan mit nur kleinen RH auf nur RH12/13 trifft halte ich für extrem unwahrscheinlich, denn dann müsste der RH12/13 Clan so unterirdisch angreifen, dass sie in der niedrigsten Liga eingeteilt sind ;-)

    Aber ja, es kann 1-2 Saisons dauern, bis sich ein komplett neuer Clan in der für sich passenden Liga eingependelt hat.

  • #6

    neue Clans werden direkt in Goldliga drei geworfen. Mit der Aussage des unterirdisch schlecht gehe ich konform, alles total gerushte rh12/13, aber dennoch für jedes rh8-9 eine zu grosse Nummer um an mehr als nur einen Stern zu denken.

    Ganz zu Begin der cwl wurde nach Stärke der Clans zugeteilt, heute einfach Goldliga drei und im Lauf der Zeit wird der Clan dann in die passende Liga durchgereicht. Nur ist das für den Clan nicht angenehm, da viele mit dem Gefühl andauernd zu verlieren nicht klarkommen. Wenn SC damit bezwecken will, dass neue Spieler gleich die Lust am Spiel selbst verlieren, haben sie in meinem letzten Clan mehrfach geschafft.

  • #7

    Danke für die Info - ich wusste nicht, dass nun alle neuen Clans systematisch immer in Gold3 eingeordnet werden.

    Das dies dann Frust erzeugen kann ist normal und für die Spieler alles andere als erfreulich.

  • #8

    Jo, das ist zu Beginn recht hart. Wir sind mit dem Zweitclan auch ganz schön am schwimmen gewesen... seit Januar 30er Liga mit ein paar rh11 und sonst niedriger und hatten nur durch Taktik die Liga halten können. Und da gab es echt Tage, wo ich keinen Plan hatte, wie wir angreifen sollen.

    Aber ich denke auch, dass ne 5er cwl nicht sein sollte.

    Es gibt so viele Clans, die sich einfach für die Liga zusammenschließen können, um eine 15er Liga zu bestreiten. Und wenn man das mal in dem einen und dann in dem anderen Clan macht, dann ist das auch fair.

    Coc ohne gegenseitige Unterstützung ... ich finde, wir sollten mehr zusammenhalten, auch wenn die Kriege gegen andere geführt werden, oder?


    LG Mandy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!