Schatzkammer für den Clan

  • #1

    Hallo,

    wer kennt es nicht? Man ist z.B RH 12 maxt und kann nichts mehr verbessern, möchte aber noch die Helden hochziehen.

    Das Problem ist dann halt, dass man gar keinen Loot mehr aufnehmen kann und sonst nur wenn man angegriffen worden ist aber dann auch nur 500.000 dazu Farmen kann sodass alles wieder voll ist.


    Meine Idee wäre:


    Man macht eine Clan Schatzkammer die für alle Spieler aus dem Clan ab RH 6 freigeschaltet wird und man dann dem RH entsprechend eine Menge von Gold, Elex... jede Woche einmal rausnehmen kann. Und man sollte den Spielern, die frisch in den Clan kommen nicht gleich Zugriff auf die Schatzkammer gewähren. Die Spieler sollten erst einen Zugriff haben, wenn sie z.B 5-7 Tage im Clan sind.

    Es können dann natürlich alle Spieler aus dem Clan per Auswahl in die Schatzkammer spenden, wenn sie zu viel Gold, Elex... haben.


    Ich freue mich über ein Feedback!

  • Lobo

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Sorry, dem kann ich nicht folgen. Das wehre unlogisch. Als Max 13ner wenn man die Hosen hoch ziehen will, man lehrt die Schatzkammer einfach das dunkle ist raus de Rest bleibt drin.

    [center][/center]

  • #3

    Ich meine ja auch nicht die Schatzkammer die es jetzt schon im Spiel gibt, sondern eine zusätzliche Schatzkammer im Clan wo alle reinspenden können und andere Spieler wenn sie etwas benötigen rausnehmen können um sich auch besser unterstützen zu können weißt du ?

  • #4

    Das ist ( finde ich) unnötig. Man hat die normale Schatzkammer das reicht schon aus. Außerdem wehren nur Max 13ner dazu bereit eigene Reccorcen rein zu spenden.

    [center][/center]

  • #5

    Ja verstehe ich ist aber natürlich deine Meinung. Hab selber einen Clan und auch eine Community auf YouTube und da wären auch andere RH Stufen bereit etwas zu spenden nicht nur Max 13er.

  • #6

    Na wenn jemand es braucht... SC würde es sehr wahrscheinlich nicht hinzufügen das würde das Reccorcen kaufen überflüssig machen und SC verdient minimal auch durch Reccorcen kaufen da manche deshalb Gems kaufen.

    [center][/center]

  • #7

    Die Idee ist absolut verständlich und nachvollziehbar. Daher wird sie in dieser oder ähnlicher Form auch immer wieder formuliert. Leider ist es aber so, dass etwas dieser Art von Supercell rigoros abgelehnt wird. Also generell die Möglichkeit,. untereinander Rohstoffe oder auch Juwelen auszutauschen.

    Ist auch völlig nachvollziehbar - irgendwie muss ja auch Supercell Geld verdienen ;)


    Aber ich finde es immer gut, wenn man Ideen und Gedanken äußert - denn auch SC hat mehrfach erklärt, dass einige ihrer Umsetzungen in Updates den Ideen der Spieler folgen.

  • #8

    Gute Idee, nur leider scheint da nichts draus zu werden was ich verdammt schade finde! Momentan läuft mein Dunkles über und ich kann nichts damit machen und es auch nicht weiter sammeln wenn ich demnächst im TH aufsteige. Das ist dann einfach weg- das ist blöd! Aber lest doch mal meinen Beitrag, da habe ich auch noch eine Idee für zu viele Ressourcen wenn man eigentlich andere braucht ;)))

  • #9

    Vielleicht eine abgeänderte Form:


    Es gibt Dinge im Clan, für die es Rohstoffe benötigt, (nur ein Beispiel): Statt bisher nach Clanlevel 10, werden Truppen erhöht, wenn der Clan "ausgebaut" wird und hierfür gibt es eine Schatzkammer in die jeder einzahlen kann. Nur diese Rohstoffe werden genommen.


    Ähnlich, wie bei den Clanspielen: Jeder kann zwar für sich machen, nur trotzdem müssen alle mit zahlen (ja, in Clanspielen ist die maximale Punktzahl je Spieler begrenzt, aber trotzdem mit dem selben Grundsatz)


    Da könnte man über eine Art Regel eine "Steuer" einführen, also dass jeder z. B. im Clan geklärt, entweder hohe Aktivität hat oder dort höher einzahlt. So können auch weniger Aktive zwischenzeitlich trotzdem den Clan voranbringen.

  • #10

    Das Wünsche ich mir auch schon lange, wird aber nie kommen. Bei Rohstoffen finde ich es aber auch nicht so wichtig,

    da freiwilliges spenden erst ab vollem max relevant wird (wenn es nicht über eine Steuer läuft).


    Was ich viel interessanter finden würde, wäre eine Art Clan Clanburg. Wo jeder seine überschüssigen Truppen reinspenden kann und bei Bedarf Truppen wieder rausnehmen. Das direkte anfordern könnte man ja lassen für Truppen die nicht in der Clan Clanburg sind.

    Der grosse Vorteil wär aber, dass man auch mal Supertruppen nutzen könnte. Momentan habe ich immer das Gefühl, bevor die Delex Helden und Forschungen nicht max sind, nutzt keiner Supertruppen (ausser vielleicht Schleichgoblins um delex zu klauen).

    Da nehme ich mich auch nicht aus, da es nur natürlich ist.


    Aber auch das wird wohl nie kommen,

    da so Supercell nicht mehr sicher sein kann, ob die 1 Gem spenden genutzt werden. (Wobei es bestimmt genug Leute gibt die mit dem 1 Gem Schub, die Clanburg erst mal voll spenden)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!