Frage zum Blitzen

  • #1

    Mein Gegner in der cwl hat zwei Boxen rechts und links mit jeweils Katapult und Inferno recht eng zusammen. Reicht das Blitzen zwischen die Gebäude (5) und ein Erdbeben? Radius ist ja enger geworden oder wie soll ich genau Blitz ansetzen?

  • #2

    Generell wäre ein Bild nicht schlecht :daumenh:


    Fläche in dem der Blitz Schaden macht (5x5 ohne die Ecken):


    X X X

    X X X X X

    X X X X X

    X X X X X

    X X X


    Solange du es schaffst den Blitz so zu werfen dass alle Gebäude mindestens ein Feld in der oberen Fläche haben kriegen sie Blitzschaden.

    (Denk dran, zielen musst du auf den Boden, viele zielen ja zb auf die Mitte der Luftabwehr und wundern sich dass der Feger darunter nicht kaputt geht.)

  • #3

    ich würde es bei deiner Skizze schaffen, dass nur die Mitte zwischen den Gebäuden liegt, aber reicht der Schaden dann noch?

    Bzw. ist der angegeben Schaden voll zutreffend solange ein Gebäude auch nur vom Wirkungsbereich angekratzt wird?

  • #4

    Ich sehe gerade, meine Skizze wurde durch die Formatierung etwas verändert... Aber ich glaube du hast sie schon richtig gedeutet


    Hab dir hier mal das rausgesucht, das erklärt den Blitz perfekt. Dann solltest du auch easy selber sehen ob in deiner Situation die Gebäude nah genug beieinander stehen. Ist immer schwer das über Beschreibungen festzulegen ;)

  • #5

    Gute Arbeit Jarvis.


    Um deine Frage zu beantworten, Wolfi. Ja, solange die Gebäude im Wirkungsradius stehen, ist der Schaden 100%. Da gibt es keine Abschwächung oder ähnliches. Entweder 0 oder 100%.

  • #6

    perfekt, dann muss ich nur eine Box blitzen und nimm die andere mit hybrid raus. RH und Adler kann der Zeppelin erledigen, da ist ja keine weitere Def die stört.

    Könnten drei Sterne werden ;););)

    Danke euch beiden:thumbup::thumbup::thumbup:

  • #9

    49% kein Stern. Aber wären drei geworden. Ich habe die CB übersehen und Hexen haben die Truppen am rh eliminiert, inkl. Queen

    Bis dahin lief der Angriff super und ich war auf Kurs für nen dreier.Kampftag gewonnen, aber meinen Aerger könnt ihr euch vorstellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!