Verbesserungsvorschläge CoC

  • #1

    Vorerst drei Verbesserungsvorschläge:



    1. Betrifft Kämpfe in der Clankriegsliga , .....7es ist störend und spielbezogen unlogisch, das gespendete CB- Verstärkungen die durch einen gegnerischen Angriff vernichtet wurden, bei einem erneuten Angriff eines anderen

    Clanmitgliedes um weitere Sterne zu holen ,wieder da sind.Clanmitglieder mit niederen Level als der angegriffene

    haben dadurch weniger Sieges-Chancen. Das gilt auch für den prozentualen Grad der Zerstörung .

    Zerstört ist Zerstört. Der nachfolgende Angriff bzw. Gegner hatt es wieder mit einem 100% Gegner zu tun.

    Das ist sehr frustrierend und spielbezogen nicht förderlich. Hier wäre eine Nachbesserung sinnvoll.


    2.Betrifft Lagerplatz magische Gegenstände im Rathaus,..... durch Aufgaben und Juwelen erworbene magische


    Gegenstände können nur in begrenzter Anzahl gelagert werden aber gekaufte mit richtigem Geld über Spezialangebote in unbegrenzter Anzahl. Hier entsteht der Eindruck, wer Geld hat ist auch im Spiel besser.



    3.Betrifft Händler......in gewissen Zeitabständen sollte es innerhalb eines Clanes möglich sein für Clanmitglieder die schon länger im Clan sind bzw. Clans ab einen bestimmten Level einen eigenen Markttag zu gestalten. Unter der Prämisse Tausch gg. Tausch. Das fördert den Zusammenhalt inner halb eines Clans.


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit

  • Lobo

    Hat das Thema freigeschaltet
  • #2

    zu 1.


    Das System ist immer das du immer eine volle Angreifst... in der norm gehst in der Liga eh niemals eine Base 2 mal an... sonst würde ich eher den Liga Plan etwas überdenken... Clanmitgleider welche höhere Spieler angriffen müssen ist zwar blöd... aber nicht unfair... das system in der Liga bewertet eure rathäuser nicht... trefft ihr auch extrem starke Spieler dann Glückwunsch ... für eure Stufe seit ihr extrem stark! (seht das eher als positives element).


    zu2.


    Das Spiel ist kein P2W... es ist P2progress... Es ist nicht wirklich ein Vorteil im Spiel an sich... du kaufst dir nur Zeit... Das Spiel wurde weiter unten (rh1-11) extrem beschleunigt.. teils 50% schnellere Bauzeiten als damals... und das Spiel läuft mehr auf den Endgamecontent hinaus... d.h. hier ist das spiel auch am fairsten...

    Du kannst mir glauben wenn ich dir sage... die 2-3 Bücher welche du kaufen kannst... die merkst du oben auf rh13 legende nicht mehr wirklich... hier gewinnt nur skill... und hier haben viele auch durch ligamünzen und CS Teilnahmen oft schon ihr Lager voll, sodass Die Upgrades (welche bis rh14 erscheint) eh nur paar einzelne Gebäude oder wenige Helden Level darstellen oft schon ausreichen um fast oder gänzlich sofort zu maxen ;)

    (vergiss hier auch nicht das Supercell eine Firma ist und Geld mit dem Spiel verdienen muss)


    zu3.


    das wurde wirklich schon oft angesprochen und auch schon Darian (das ist der Community Manager von Supercell welche sich um solche wünsche kümmert) dannach gefragt...

    Das System wird niemals kommen das seht fest! Angeblich soll da verhindert werden das das System negativ irgendwie verwendet wird...

    Ich weiss da leider nix genaues... aber tippe da mal auf Chinafarmer oder mögliche Bugs die entstehen können...

    (zudem denke ich das hier auch Geld verloren geht)


    Hoffe meine Antwort konnte dir etwas helfen ;)

    Spiele COC seit: 28.Nov 2015
    Rathaus 13 :thumbsup:
    Mauern: 75 dunkelblau :P
    Helden: 70 :evil: /70 :saint: /50 <3 /20 :love: // <X 30
    6000+ Trophys Dez 2017/18
    Top 500 Global Nachtdorf Juni 2019 (5500+)

  • #3

    Zum Punkt 1, Clanverstärkungen gehören zu einer Verteidigung dazu wie auf der anderen Seite zu einem Angriff. Meiner Meinung nach wäre es sehr unlogisch, dass die Clantruppen in der verteidigenden Burg nach der ersten Zerstörung nichtmehr da sind. In Clankriegen mit 2 Angriffen könnte so ja jeder beim Scout-Angriff (falls man solche denn benutzen möchte) die Clanburg nicht bloß locken, sondern gleich den ganzen Angriff darauf auslegen, die Truppen darin einfach platt zu machen. Das würde die Verteidgung massiv schwächen. Ein zerstörtes Gebäude wird ja nunmal auch wieder aufgebaut, falls die Base nochmal angegriffen wird.

    Und zum prozentualen Grad der Zerstörung, da weiß ich leider nicht genau was du meinst. Zerstört ist eben nicht gleich zerstört, außer man holt 3 Sterne. Bei 2 Sternen kann man ja nur vergleichen, wer besser war, wenn man die Prozente abgleicht. Sonst wäre ein 50% 2Star bei dem man nur mit einem Zeppelin ins Rathaus und einer Farm Strat gearbeitet hat ja genauso viel wert wie wenn jemand bei 99% an der Zeit scheitert, das kann wie ich finde nicht Sinn der Sache sein.


    Edit: Oder meintest du, dass zerstörte Teile der Base zerstört bleiben sollten beim zweiten Angriff? Denn dann wäre im Prinzip das ganze CK System ausgehebelt. Eine zur Hälfte zerstörte Base kann sich doch beim zweiten mal nichtmehr gegen eine ganze Armee wehren, da muss fast schon jeder CK mit 45 zu 45 unentschieden ausgehen (bei einem 15 vs 15 mein ich).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!