Ich verstehe es, wenn man coc für spezielle DInge kritisiert.
Man kann sagen, dass man derzeit die Meta nicht gut findet, da Angriffe zu stark sind.
Man kann monieren, das einem bestimmte Funktionen nicht gefallen, oder manche Dinge fehlen, die es früher gab.
Aber es gibt Dinge, die verstehe ich nicht:
* Pauschale, teils wirre Behauptungen, verbunden mit der Drohung aufzuhören oder der Feststellung, dass coc am Ende sei, wenn man das nicht sofort ändert.
Fragt einfach sachlich nach, dann bekommt man eine sachliche Antwort. Und wenn ihr Anregungen habt, dann äußert diese in einem passenden TOn an passender Stelle. Und nein, coc ist nicht am Ende - die Firma schreibt große Gewinne - und das heute genauso wie vor Jahren.
* Die Forderung, endlich mal was Neues für niedrigere RH zu bringen.
Als niedriges RH habe ich soviel Neues ständig und laufend. Neue Truppen, Gebäude, Zauber usw. Baut gemütlich die RH-Stufen aus und es gibt ständig und laufend was Neues, einfach so.
Und wem das alles zu lange dauert - fragt mal die, die schon lange dabei sind. Das ist mittlerweile ein Kinderspiel, sein RH auf 10 und 11 (max) zu bringen. Dauert nicht mal die Hälfte der Zeit von früher. Es ist ein Aufbauspiel. Wem das nicht gefällt, der ist vioelleicht einfach beim falschen Spiel.
* Die Beschimpfungen über die, die Geld ausgeben.
Ohne diese "Deppen" würde es das Spiel nicht geben. Seid froh über jeden, der Geld ausgibt, damit ihr kostenlos spielen könnt. Übrigens kann man auch ohne Geld genauso gut sein wie andere - es dauert nur eben etwas länger. War RH12 max (als es 13 noch nicht gab), ohne einen einzigen Cent auszugeben, Mit dem Goldpass hat sich das dann geändert.)
Aber ja: SC muss (aber das wissen sie selbst am besten) darauf achten, dass es auch für neue Spieler reizvoll bleibt zu spielen. Denn nur so haben sie genügend Spieler, die Geld ausgeben können - und damit die Firma motivieren das Spiel auch weiter zu betreiben. Was in usner allem Sinne ist