Vorschlag zur Vergrößerung der Clanmitgliederkapazität

  • #11

    das würde dann aber denke ich wieder wie global Chat, einen zu grossen Aufwand für SC bedeuten. Denn auch hier wäre SC für die Kontrolle der Inhalte der Nachrichten ingame verantwortlich. Ich glaube zumindest dass dies damals der Grund war den global zu schliessen oder?

  • #13

    Aber das ist ja dasselbe, wie im Clanchat dann oder Clanbeschreibungen, Basen (Hakenkreuze als Baumuster oder Beleidigungen geschrieben mit Mauern usw.) Also es ist doch ohnehin vieles, worauf man achten muss.


    Die privaten Nachrichten wären da schon übersichtlicher und nur auf eine Person bezogen. Warum kann man z. B. Clannachrichten schreiben, aber nicht einzelne Mitglieder aussuchen, die es nur bekommen? Bei beidem kann doch die Beleidigung kommen theoretisch.


    Also ein richtiger "Mehr"aufwand wäre das jetzt nicht zum Überwachen.


    Man kann doch z. B. auch in Clananfragen einen kurzen Text schreiben (also wo dann "annehmen/ablehnen" auftaucht). Da könnte man doch gleich die Möglichkeit geben, dass man jemandem eine Nachricht stattdessen schreiben kann.

  • #14

    Ich denke auch, dass es nichts mit dem Überwachen der Inhalte zu tun hat, dass es clanintern keine bessere Chatfunktion gibt. Denn wie bereits gesagt…per Clannachricht und im Chat könnte man genauso beleidigen und Stuss schreiben, wie in pn.

    Und den global hätte man anders gestalten können, statt ihn ganz abzuschaffen. Aber gut, ist eben so.

  • #15

    Das eigentliche Problem liegt ja woanders, nämlich dass zu viele sehr junge Spieler einfach in die Probleme reinfallen und dort fahrlässig Nummern öffentlich geschrieben werden oder Ähnliches.


    Vielleicht würde es helfen, wenn man für den Global ü18 sein muss. (klar gibt es dann noch "Problemfälle" bei den Kommentaren, aber das hielte sich eher in Grenzen)

  • #16

    Ja das sehe ich genau so. Der Globale Chat ist aufwandsgemäss untragbar.

    Allerdings könnte man die Funktionen im Clan locker erweitern.

  • #17

    Was konkret unterscheidet den Global in der Hinsicht überhaupt von all den normalen Clanchats und Clannachrichten?


    Es existieren zehntausende oder huderttausende Clans, die man so gesehen alle überwachen müsste. Ist das dort nicht exakt dasselbe Problem?


    Klar, es sind weniger, aber trotz Allem, sehr sehr viele Chats. Dort scheint es nur kein Problem zu sein.

  • #18

    Ich finde die Idee super, es gibt in meinen Augen keinen Nachteil. Ich habe zwei voll Ausgebaute Acc und unterstütze damit, welche die das Spiel noch nicht gut kennen oder Hilfe brauchen (natürlich nicht als einziger im Clan). Der Clan wird auch sehr seriös geführt für Members die spass haben wollen. Die Clangrösse hindert uns jedoch daran uns zu erweitern, da wir alle gerne an der selben Clanstadt arbeiten möchten. Das Ziel der Clanstadt ist ja effektiv, dass kleinere Acc gleichgestellt werden mit den Grossen, aber die kleinen wollen ihre Ressourcen nicht für die Clanstadt ausgeben, da der Fokus auf dem Maindorf liegt (föllig verständlich). Meiner Meinung nach zerstört die sehr eingeschränkte Clangrösse den neuen sehr sozialen Modus. Mir ist kein Nachteil bekannt. Es ist doch egal wer das Spiel wie spielt oder worauf man sich konzentrieren will.

  • #19

    Meinst du jetzt die reine (begrenzte) Vergrößerung?


    Da wäre ich ebenfalls bei dir, da spräche kaum etwas dagegen. Es sollte aber keine unendlich werdende Größe, die an das Clanlevel angepasst ist werden, das wäre für kleine und neue Clans noch schlimmer in der Konkurrenz.


    Zusätzlich hätte ich einen Vorschlag zur Führung von mehreren Ck parallel, mit noch nicht eingesetzten Mitgliedern.


    Also 10 vs 10 und noch einen 10 vs 10 mit eben anderen. Damit könnte man auch den kleineren Accounts Möglichkeiten geben.

  • #20

    Denke eine unendliche grösse ist nicht nötig. Ich denke aber das kleine übersichtliche clans auch nicht konkuriert werden durch grosse…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!