Legendenliga RH 14 vs. RH 13

  • #1

    Hallo Zusammen


    Als Rh13 musst man irgendwann in die Legendenliga, um überhaupt das Loot für X-Bögen, Infernos usw. zusammen zu bekommen. Es ist auch logisch, dass man als frischer 13er mehr einsteckt mit einer noch eher 12er Def.


    Aber man bekommt meist voll ausgebaute 14er, die 100% machen, während man selbst mit Ach und Krach mal 2 Sterne, 17 Pokale schafft. Schlimmstenfalls keinen Stern bekommt. Da sollte im Matchmaking was geändert werden. Als frischer 13er hat man dort keine Chance mehr. Wie soll man sonst sein Dorf weiter ausbauen, wenn man sich dort als neuer 13er nicht mehr als 2 Tage halten kann?

  • #2

    Du musst nicht in die Legende um Loot zu bekommen. Unten kriegst du außerdem deutlich mehr. Die Legende ist nur für maxed Spieler der größten Rathausstufe, in dem Fall jetzt schon Rh14.

  • #3

    ich farme sehr gut mit schleichkobolden. Jeden Tag ein Gebäude verbessern ganz ohne Stress. In der zweiten Woche dann das nächste rh13 befarmen

  • #4

    Ja, schon. Allerdings wird man unten angegriffen und einiges geklaut. Das hat man oben nicht. 17 Mio ist schon ziemlich heftig für Gebäudeverbesserungen.


    Deswegen bin ich da rein. Weniger der Pokale wegen.

  • #5

    dann versuch einfach nicht zum Ligastart in Legende zu gehen, denn dann wirst du als frisches rh13 "verprügelt".

    nach einer Woche und vor allem im Bereich um 5000 Pokalen wirst du häufig keine 8 Angriffe kassieren und somit

    den Erhalt der Liga einfacher realisieren können.

  • #6

    Hallöchen, ich war natürlich am nächsten Tag draußen. Das Loot hat aber für ein teures Gebäude, Wächter und Labor gereicht. Jetzt warte ich, bis ich stärker bin mit der Liga. Muss eh noch die Lager bauen und andere günstigere Gebäude. Das geht auch auf Titan.

  • #7

    Hi Eni,


    Ich bin auch überhaupt nich der Farmer in coc... Ich kann dem nix abgewinnen, deshalb kann ich deinen Wunsch nach Legende absolut nachvollziehen. Da kann man immer mit cw truppen angreifen und macht trotzdem gute Gewinne bei den Ressourcen. In Titan 1 geht kaum was voran.


    Tipps von wolfi sind klasse, ich versuch mich mit meinem rh13 auch immer sehr niedrig in legende zu halten. Bestenfalls jeden Tag bei 49xx abschliessen. Ich schaff selten 8 AGs, aber wenn nich gerade Saisonstart is, haut es mich selten aus Legende raus.


    Guck dir auch nochmal genau deine defs an, vielleicht is die base auch nich optimal.


    Viel Glück dir weiterhin,

    grobi

  • #8

    Erstmal ein "Hi" in die Runde 😀


    Zu dem Thema:

    Ich bin früher selber Rh 1- 8 gewesen, als es Rh 10 schon gab.

    Rh 11, als es Rh 12 schon gab und jetzt Rh 14 wo es Rh 14 gibt.


    Ich habe also sowohl die Phasen, als "Neuling", "Ausgebautes Mittelfeld" und auch jetzt die Phase "Grosser Account" mitgemacht.


    Und nach meiner Erfahrung und auch aus Gesprächen mit anderen Rh 14 kann ich dir sagen, man kann als Rh 13/14 in allen Ligen zwischen Bronze und Legende seinen Schnitt machen. Man muss halt nur jeweils anderst rangehen an die Sache.


    Möglichkeit 1:

    Farmen in tiefen Ligen:

    -Kristall 1 oder runter bis Bronze 3


    ---> Such dir billige Truppen ignoriere Pokale, und halte nur deine Liga

    -- Deine Freunde sind hier alle kleinen Truppen (5 Plätze oder weniger, ausgenommen Hogs und Loons sowas brauchste hier nicht).


    Am besten sind, Bogis, Kobolde, Schleichkobolde, Lakaien.

    Aber auch Babaren und Riesen können helfen

    spare Zauber, nehme nur das was nötig ist mit (z.B. Sprung oder Erdbeben)


    -->Dann Level deine Helden, die sind nämlich Gratis. Such dir volle Lager, besser noch volle Minen


    Fazit:

    Geiz ist Geil. Quantität ist Qualität (sowohl im Fußvolk, wie auch in den Angriffen, greife auch ruhig ohne Helden an, die sind hier nur Bonus)

    ---> Sei Robin Hood, bestehle die reichen und lass es dann einfach bei dir.

    ---> Kann sehr spassig sein


    Möglichkeit 2:

    Hohe Ligen (Titan + Legende)


    Hier ist genau das Gegenteil angesagt.

    Wer geizt bekommt unter 70% und somit weniger Bonus oder sogar garkeinen Stern was den totalen Verlust des Siegbonuses bedeutet. Was einem Minusgeschäft gleichkommt.


    -Auch hier Level Helden, die sind Gratis und sollten immer dabei sein

    -Der Siegbonus deckt deine Kosten, alles weitere ist Bonus für die Bank


    Truppen müssen nicht billig sein,

    sondern % bringen. Ansonsten alle Lager die auf dem Weg mit umfallen sind Nice to Have.

    Geiz nicht an Zaubern, Geiz nicht an Belagerungsmaschinen oder Truppen.


    Hier werden Ck Truppen gebaut.

    --> Pekka

    --> Drachen, Lavaloon

    --> Queenwalk

    --> Hog/Miner

    --> Bowler

    --> Hexen

    Etc.


    Fazit:

    Sei der Wikinger

    Brennende Häuser,
    schreiende Dorfbewohner so wirst du reich. Plündern machst du nebenbei



    Möglichkeit 3:

    Mittlere Ligen (Meister und Champ)


    Wer hätte es anderst gedacht hier mischt du das gelernte. Klaue was nicht festgeschraubt ist, hol dir den Siegbonus, aber sei dabei so geizig, wie es nur geht


    Geeignet sind billige Ck Truppen und fortgeschrittene Farmtruppen.

    (z.B. Riesen, Lakaien, Super Barbs, Schleichgoblins).


    Der Bereich ist zugegebenerweise nicht immer ganz einfach, da man sowohl die Beute als auch den Siegbonus benötigt und dennoch etwas günstig bleiben sollte.


    Fazit:

    Du bist der kleptomanische Ninja in der Nacht.

    Erledige dein Zielobjekt (Rh oder 50% Marke) und jeder Goldbarren der dabei runterfällt verschwindet im Spendenbeutel.


    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben 😀

    2 Mal editiert, zuletzt von Silberwolf () aus folgendem Grund: Ergänzungen / Korrekturen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!