Clan Namen ändern
-
-
-
Hercules⚡⚡⚡
Hat das Thema freigeschaltet. -
-
-
-
#4 Was soll mit mir sein? Geht vlt eher in die Richtung derer, die im ganz niedrigen Rh-Level schnell irgendwas hinschreiben oder einen Namen zum 1.000sten Mal verwenden.
Der Clanname sollte schon etwas besonderes bleiben, der dauerhaft bleibt. Ist ja mit dem Accountnamen nicht anders, dort kann man auch nicht unendlich oft umbenennen.
-
-
-
#6 Ein Account ist trotzdem jedermanns eigene Sache, da es jeweils die eigenen Accounts sind. Der Clan betrifft alle.
Wenn jemand einen langjährigen Clan, mit einem Konzept und den dazu gehörigen Namen erstellte, jemand anderes ihn später fortführt, wäre das bitter, wenn ausgerechnet ein einziger das komplett ändern könnte. Die Namen der Clans sind ja am Ende auch ein Markenzeichen jeweils und sollten eine Konstante bilden.
Zumal, WER darf ändern; nur der Anführer - naja, ist zwar auch blöd, dass ein einziger für alle dann entscheidet, aber zumindest ist kein Missbrauch durch einen von einem anderen Vizeanführer befördertes Mitglied möglich, der unumänderbar ist.
Vor Allem, wenn der Name nur einmal änderbar ist, wäre das sogar schlimmer, als andauernd oder gar nicht. Da ist ein Blödsinn unumkehrbar.
Zumal, wieso sollte ein Name "nicht mehr passen"? Da sollte man sich eher fragen, ob der Name sinnvoll gewählt wurde, das weiß man aber bei der Gründung schon, denn der Name wird nicht schlechter über die Zeit.
Betrachte es wie einen Verein. In der Regel ist der Sinn und Zweck eines funktionierenden Vereins nicht, diesen umzubennen, das geschieht eher aus negativen Gründen, also z. B. Zusammenschluss von Vereinen (wobei auch hier nicht wirklich umbenannt wird, beide Vereine existieren meist für sich jeweils noch).
-
-
-
-
-
#9 Eine Möglichkeit für eine einmalige Änderung (von mir aus auch zum Preis von Diamanten) fände ich super. Auch wenn ich stark bezweifle, dass wir jemals diese Möglichkeit bekommen werden..
Wie gesagt, einmalig bedeutet, dass wenn jemand einmal Blödsinn macht, dieser unumkehrbar ist. Das muss auch nicht mit "voreiligem" Befördern zutun haben; der Clan kann bis dahin ja bereits mehrere Jahre existiert haben und einmal passiert dann etwas.
Alles, was man dazu dann hat, das lange Aufbauen, eventuell Webseite, selbsterstelltes Clanlogo, eine Discordgruppe und was es nicht alles gibt, ist dann hinfällig.
Und auch das Ändern alle x Jahre verbessert die Situation nicht wirklich. Der Clanname betrifft alle Mitglieder, im Gegensatz zum eigenen Accountnamen, daher kann man das nicht wirklich vergleichen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!