Armee vor einem Angriff austauschen

  • #1

    Hi,

    ich habe vor kurzem RH10 erreicht und somit stehen mir neue Truppen/Zauber und dadurch neue Angriffsstrategien zur Verfügung.

    Jedoch kann man, wenn man andere Spieler angreift, immer nur eine Armee mitnehmen, obwohl man ja 2 Armeen ausbilden kann.

    Natürlich hat jeder Spieler eine andere Base die man mit anderen Taktiken angreifen sollte.

    Beispiel:

    Armee 1 > Luftangriff

    Armee 2 > Bodenangriff

    Man findet einen Gegner den man gerne angreifen will, die bevorzugte Taktik ist ein Bodenanfriff. Problem: Man hat nur Armee 1 für einen Luftangriff.

    Vorschlag: Armee 1 durch Armee 2 ersetzen in den 30s Vorbereitungszeit eines Angriffes.

    Dadurch ist man ein wenig flexibler was das angreifen angeht und man muss nicht Ewigkeiten nach einem Gegner suchen, zu dessen Base meine Armee passt.


    Jetzt würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. LG :)

  • #2

    Fände ich persönlich für die Legendenliga ganz praktisch.


    Schlussendlich geht es hier darum, den besten Spieler zu küren, und hierzu gehört auch eine passende Armee. Und jemand, der jeweils zur Basis eine Truppenzusammenstellung hat, ist auf jeden Fall noch besser.


    Aktuell braucht man eine "Universal"armee, die man quasi immer einsetzt.


    Man kann ohnehin beispielsweise die Maschinen durchwechseln oder den Wächter zwischen Luft und Boden wechseln, da sollte man auch generell die Armee wechseln können.

  • #3

    Zu dem Thema hatte Supercell schon mal Stellung genommen.

    Genau das möchten/werden Sie nicht umsetzen - um weiterhin einen klaren Unterschied zwischen Clankriegen / CKL und normalen Angriffen zu haben.

  • #4

    Man hat doch bereits den deutlichen Unterschied, dass man für den Ck einen ganzen Tag Zeit hat zum Planen der Truppen und im normalen Angriff nur Sekunden.


    Es wären ja auch keine 30 Armee-Varianten, sondern nur zwei.


    Zumal man wie gesagt auch den Wächter oder die Maschinen schnell verändern kann, hier greift das Prinzip dann auch nicht wirklich.


    Wenn, müsste man es durchziehen.

  • #5

    Das mit dem Wächter hat man meines Erachtens nur deswegen eingebaut, weil es vorab einige vergessen hatten - und man dann nochma die Möglichkeit schaffen wollte.

    Bei den Maschinen hast Du absolut Recht, das weicht vom generellen Schema ab.

    Aber leider wie gesagt, diese Variation der Truppen hatte SC letztes Jahr mehrfach thematisiert bzw. deutlich erklärt, dass das nicht kommen wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!