• #1

    Ich weiß nicht, ob es das schon hier gibt, habe zumindest nichts dazu gefunden:


    Zusatzbemerkung: Ja, es gibt den Bereich "Verbesserungsvorschläge", nur hier soll es eher um einen spezifischeren Ansatz gehen, und nicht, was man Aktuelles verändern/ändern könnte, sondern welche Konzepte überhaupt als neues als Idee zusammengetragen wird. Es muss auch kein konkreter Vorschlag sein, sondern worin sieht man Potenziall, was das Spielgeschehen nochmal deutlich verändern würde.


    Und zwar geht es um Ideen, für neue Möglichkeiten, was man quasi neu ins Spiel einführen könnte; welche Ideen ihr dabei so habt.


    Als kurze Einordnung: es geht nicht um Vorschläge, welche Truppen 10 Lebenspunkte mehr haben sollten oder Clanbeschreibung vergrößern, sondern um neue Konzepte im Spiel. Auch nicht "nur" neue Truppen, die an sich auch nur eine Ansammlung an Lebenspunkten und Schaden pro Sekunde sind, sondern eine Erweiterung der Breite an verschiedenen Effekten und Möglichkeiten im Spiel.


    Es ist schwierig zu beschreiben, ich nehme einfach mal Beispiele:


    Das Rathausgebäude als Verteidigung, war eine "revolutionäre" Neuerung, die das Spielgeschehen deutlich veränderte. Es ging nicht einfach nur um ein neues Verteidigungsgebäude, das im Prinzip, wie ein weiterer Bogenschützenturm (bzw. X-Bogen auf Luft gestellt) ist, sondern eine Art komplett neues Prinzip ins Spiel brachte.


    Was ich zu diesen Vorschlägen noch zählen lassen würde, wären Vorschläge für neue Supertruppen, da man in der Fähigkeit der Truppen vielleicht dahingehend etwas entwickeln kann. Also wenn ihr Supertruppen vorschlagt, ginge es mehr um deren Fähigkeiten, als die Lebenspunkte oder Angriffsstärke.


    Ich fange mal mit ein paar Sachen an, die mir so einfielen:


    Clanburgzauber auch als Verteidigung verwendbar. Das ginge auf verschiedene Weisen. Entweder, eine Art Barbar steht auf der Clanburg und wirft diesen Richtung der Truppen oder man platziert ihn in Fallen. (und/oder er wird, falls es ein Zauber mit positivem Effekt ist, an der Clanburg ausgelöst)


    Im Prinzip sieht man das z. B. bei den Koboldmissionen, wie es aussehen könnte.


    Das Zweite wäre ein Vorschlag als Supertruppe: Die Version des Heilers. Ein Heiler, der statt Heilzauber, einen Wutzaubereffekt hätte. Das wären auch nochmal neue Möglichkeiten.


    Mein letzter Vorschlag wäre ein rein optischer. Neben dem Umstand, dass man vielleicht mal mehr Gestaltungsmöglichkeiten im Clanwappen hätte, wäre es ganz schön, dass man den Clan nicht nur über das Wappen an der Clanburg wahrnimmt, sondern die Truppen bestimmte Sachen tragen, die in Clanfarben sind. (Oder das Clanwappen ist zu sehen). Jedenfalls könnte man dahingehend bestimmte Punkte bei der Optik der Truppen noch individueller gestalten, dass z. B. auf dem Schild der Gladiatorin das Wappen ist oder Barbaren einen Helm in der Clanfarbe tragen.


    Dahingehend gäbe es ja viele Gestaltungsmöglichkeiten.


    So, nun seid ihr dran. Was haltet ihr davon und sind so eure Vorschläge?

  • Jarvis

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Eine Kreativecke - super Idee💡👍.

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich würde bei der Verteidigung definitiv einen "Blitzableiter" begrüßen. Soll heißen, dass Blitze, die meine Verteidigung zerstören, umgeleitet werden zur verborgenen Tesla zum Beispiel. Wäre doch super, wenn die dafür dann doppelt so viel Schaden anrichten würde.

  • #3

    Stimmt, wäre eine Möglichkeit.


    Generell könnte man das als eine Art "Kontermöglichkeit" der Basis sehen, also irgendein Gebäude/Truppe (vlt neuer Held?) welches Schaden generell aufnimmt und nach einer gewissen Zeit dann zurückfeuert. Oder wie eine Art Spiegel für Attacken.

  • #4

    Meinst du, dass Blitzzauber dann auf deine Teslas umgeleitet werden? Das würde dem Zauber dann doch den ganzen Nutzen nehmen. Oder meinst du Edrag-Blitze?

  • #6

    Vielleicht ja in Form eines Gebäudes, dass sich mit jedem Treffer weiter auflädt, bis es bei Überladung einen heftigen Konter gegen die Feinde entlädt.

  • #7

    Die Entschädigung ist ja dass dein Gegner die Zauber investiert. Ich glaub das ließe sich nur schwer umsetzen ohne dass man in Zukunft einfach auf den Blitzzauber verzichtet. Was schade wäre nachdem er ja erst durch den Rework richtig nützlich geworden is und dann schon einen Nerf kassiert hat indem die Cb als Lager gezählt wurde

  • #8

    Wenn das Gebäude erst bei "Überladung" schießt könnte das auch gefrostet und somit zerstört werden, bevor es was anrichten kann, oder? Die Idee ist eigentlich ganz cool, so ähnlich wie eine Rathausbombe quasi. Aber ich glaub das kann man zu leicht aufhalten.

  • #9

    Ein Elektrizitätswerk - gute Idee.

    Damit könnte man auch deinen Vorschlag "Clanburgzauber als Verteidigung" umsetzen. Wenn das E-Werk aufgeladen ist, könnte auf dem Dach eine Art Kampfmaschine, wie es sie in der Bauarbeiterbasis bereits gibt, erscheinen und die volle Ladung auf die feindlichen Truppen abfeuern. Statt der Kampfmaschine könnte man natürlich auch einen neuen Helden (z. B. eine Art Thor) ins Spiel bringen. 🔨⚡😉

  • #10

    Das finde ich allerdings interessant, klingt erstmal hilfreicher als die Superwalküren mit ihrem Rage wenn sie sterben. Wobei man wahrscheinlich dann noch solche Heiler/ Wut-Heiler-Kombinationen in Queencharges sehen könnte, das könnte auch ziemlich schiefgehen.
    Lustig fänd ich so etwas wie einen Heiler für die Luft, aber das würde den langsamen Lalo wohl absolut zu stark machen wenn durch die durchgeheilten Ballons auchnoch die ganzen schwarzen Minen vorher aufgesogen werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!