• #11

    OK, aber wenn das Gebäude durch einen Frostzauber aufgehalten und vor Abschuss zerstört werden kann, muss man sich ja eigentlich nur eine neue Strategie überlegen.

  • #12

    Die Detaills müssten dann natürlich erst noch geklärt werden. Es geht nur um das Konzept, dass etwas Schaden aufnimmt und genau diesen Schaden zurückfeuert.


    Der Grund, wieso es erst nach einiger Zeit feuern könnte, wären taktische Gründe. Ansonsten wäre es in der Verteidigung zu einfach und es würde ununterbrochen alles zurückfeuern, es muss noch irgendein taktisches Element übrig bleiben. (Vielleicht noch als Einstellmöglichkeit, wie beim Inferno auf "Multi" oder "Einzel", hier eben auf verschiedene Arten - vielleicht einmal "nur Elektroangriffe auffangen, oder nur Stoß/Schlagangriffe (also Nahkampf); da gäbe es ja viele Möglichkeiten, das umzusetzen)

  • #13

    Das mein ich ja, Blitze kontern würde quasi nur dazu führen, dass Blitzzauber und Edrachen geschwächt werden. Als neues Gebäude wäre das halt schon relativ schwach, wenn Hybrid, Lalo, Drachenreiter, Pekka Smash und Co das Gebäude einfach ignorieren können. Dann vielleicht lieber aufladen mit allgemeinem Schaden, aber auch das kann man dann leicht kontern, wenn das Gebäude ohne den Schaden zu kassieren garnicht schießt.
    Deswegen fängt ja beispielsweise auch die Adlerartillerie an zu schießen, sobald eine bestimmte Menge Truppenplatz benutzt wurde. Das wäre das eheste, was an eine Art "Konter" in der Verteidigung herankommt in meinen Augen

  • #14

    Vielleicht "verbindet" man dieses Gebäude mit anderen (alle oder speziell auswählbare oder gar eine Art "Fallen", die über die Basis verteilt werden) und diesen Schaden sammelt das Gebäude ein.


    Man kann natürlich taktisch vorgehen, muss man beim Angriff zu diesem Gebäude dann eventuell.

  • #15

    Dieses Zurückfeuern wäre auch als eine Art Heldenfähigkeit möglich, dass ein Schild entsteht, der z. B. für ein paar Sekunden alle eingehenden Angriffe förmlich abprallen und auf Gebäude der eigenen Basis weiterleitet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!