• #1

    Nach langer COC Pause hat mich die Lust aktuell wieder gepackt! Jetzt hab ich noch ein paar CWL Abzeichen! Welches sind denn die besten Items? Die Heldenhammer oder macht es mehr Sinn den Bauarbeiterboost zu kaufen? Hat da jemand Tipps?? Ist das TH abhängig??


    LG

  • #2

    Also ich persönlich ziele nur auf die Hammer, meistens die Laborhammer (Kampf und Zauber). Die verkürzen am meisten Zeit. Bei mir auf Rh14 braucht das Labor so ca 2 Wochen für eine Truppe, da spart der Hammer deutlich mehr Zeit als bei den Helden und kostet auchnoch weniger.
    Aber das mit den Tränken kommt darauf an wie dein Dorf und deine Upgradezeiten so ausschauen momentan. Kannst dir das ja relativ einfach ausrechnen was sich dann mehr lohnt:
    Forschungstrank kostet 20 und verkürzt einen Tag im Labor. Der Hammer kostet 120 und upgradet ohne Ressourcenkosten sofort. Wenn deine langen Laborupgrades also länger als 6 Tage dauern (was du mit 6 Tränken ja verkürzen könntest) lohnt sich der Hammer immer mehr, da er mehr Zeit und gleichzeitig noch die Resis einspart;)
    Bei den Bauarbeitertränken wirds komplizierter, da bekommst du 4 zum Preis von einem Hammer aber der gilt dafür auch für alle aktiven Arbeiter, dh wenn er 10 Stunden bei allen laufenden Upgrades verkürzt verkürzt er bei 5 Arbeitern insgesamt 50 Stunden (bzw. eigentlich 45 weil der Trank ja eine Stunde zum wirken braucht). Sprich 4 Arbeitertränke verkürzen ganz grob gerechnet 200 Stunden an Arbeitszeit, solange auch alle 5 Arbeiter an etwas arbeiten. Falls du sogar 6 Arbeiter hast, bist du dann bei 240 Stunden (10 Tage). Beim Hammer verkürzt du zwar nur ein Upgrade, aber eben ohne Ressourcen zu zahlen. Und da einige Upgrades auchnoch länger als 9-10 Tage dauern können, würde ich sagen, dass sich auch da der Hammer mehr lohnt.
    Aber wie gesagt, da musst du auf deine eigenen Upgradezeiten gucken. Heldenhammer sind ziemlich teuer, aber wenn du da am meisten Bedarf hast und CKs mitspielen willst sind die vielleicht sinnvoller für dich.
    Hoffe das konnte einigermaßen helfen^^

  • #4

    Ich stecke die Medaillen auch hauptsächlich in Bau- oder Laborhämmer...wie schon gesagt,das rentiert sich am meissten.Die Helden uppe ich dafür so oft es geht mit Büchern,dafür kaufe ich mir jedes verfügbare beim Händler..ist umgekehrt auch billiger als die Bau-und Zauberbücher.

    Spielst du noch bei der JuicyCrew Tokresh?Versuchst du die wieder aufzubauen?ich kann mich noch an dich aus deinen aktiven Zeiten hier erinnern.Wünsche euch viel Erfolg beim wieder reinfinden..Für Fragen oder Hilfe kannst du auch gern mal bei uns vorbeischauen

    Viele Grüsse

    Sam

  • #5

    Hi Sam!

    Ja genau aktuell Versuche ich die Juicy Crew wieder aufzubauen! Mal gucken wie das so klappt! So wie früher wird es ja eh nicht mehr! Da waren wir ja alles nur Freunde, Arbeitskollegen und deren Freunde! Irgendwie kannte sich jeder auch persönlich! Das war schon cool!

    Na ja wie dem auch sei!

    Du bist jetzt Leader in deinem Clan oder??

    LG

  • #6

    War ich immer bei den Dieben,die Chefin;)

    aber ich hab das Amt auch immer mit Einzelnen geteilt.Nach unserer Fusion vor ca nem Jahr wechsle ich mich durchgehend im Lead ab mit Leti ,damit das klar gleichberechtigt ist.

    Ja,das ist nicht so einfach alles wieder aufzubauen..seit es Ligen gibt ist bei vielen der Fokus noch mehr drauf ausgerichtet,viele starke Dörfer zu rekrutieren..wachsen ist alles..nur nicht zurück hab ich manchmal das Gefühl.Aber wenn ihr schonmal genug habt um in ne Liga zu starten und die Clanspiele voll zu bekommen ist das ja schon ne gute Basis

    Viel viel Glück!

    LG Sabina

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!