Putsch Funktion / Aktion

  • #11

    Im Prinzip muss man immer drei Bestandteile bei Vorschlägen berücksichtigen:


    1. Was wären bei einer perfekten Umsetzung (OHNE böswilliges Ausnutzen) die Vor- und Nachteile; darüber kann man streiten, aber auch hier wären wohl zu viele Negativaspekte im Spiel


    2. Wie konkret umsetzbar wäre es, also de facto, was wäre Supercell zuzutrauen, dass man das in kürzerer Zeit umsetzt oder deren Interesse dahinter steht, sowie


    3. Wahrscheinlich wichtigster Aspekt, ist leider der Gedanke dazu, wie jemand, der etwas böswillig ausnutzen will, hiermit verfahren könnte, ob das verhinderbar wäre.


    Bei 3. muss man sich nur kurz vor Augen führen, wozu ein Anführer fähig ist:


    Rausschmeißen aller Mitglieder, Clan verlassen, fertig - Clan verschwindet FÜR IMMER in vielleicht einer Minute! Egal wie oft man in Champ-I 1. wurde, wieviele Jahre man zusammen spielte, die Clanstadt usw.


    Ich kann mir schon gut vorstellen, wie der Grundgedanke dieses Vorschlags gemeint ist, nämlich dass alle gutwillig sind und den Clan lediglich weiter führen wollen und man es wie einen Verein betrachtet, der die Trainer wechselt und jeder seine eigenen Ideen hat.


    Leider muss man immer diesen Aspekt mitbetrachten, zumindest solange Supercell keine Sicherheiten für Clans einführt.

  • #12

    und genau das macht Supercell nicht. Deinen gehackten Account bekommst du schnell zurück. Der vom Hacker übernommene Clan bleibt für immer verloren. Zweimal erlebt und jedesmal die erwartete und dennoch frustrierende Antwort vom Support. Supercell interessiert sich nur für die Spieler, also unser Geld, das drumherum, also die Clans ist ihnen mit wenigen Ausnahmen egal. Ausnahmen sind die top Clans, also die Aushängeschilde .

  • #13

    An sich könnte man aber auch hier eine Einnahmequelle sehen.


    Wenn ein Clan zum Beispiel viele gut Zahlende Spieler beinhaltete, diese aber VOR ALLEM wegen dem Clan so viel spielten, wäre das auch wieder ungünstiger für die.


    Man müsste vielleicht irgendwo Druck aufbauen, nur so hat man vielleicht irgendwann den Hauch einer Möglichkeit, dass irgendwann etwas kommt.


    Man muss auch dazu sagen, dass es insgesamt schon sehr komisch von Supercell ist, das Spiel "Clash of CLANS" zu nennen, jedoch das Augenmerk fast ausschließlich auf Einzelspieler zu richten.

  • #14

    Matthias94 wie du bereits geschrieben hast, habe ich einfach die Ausnutzung meiner Idee nicht richtig beachtet.

    Und danke für deine 3 "Messwerte", die haben mir/werden mir sehr geholfen.


    Was die Sache mit Supercell angeht, haben sie mit der Clanstadt finde ich schon Mal einen Schritt in Richtung Clans gemacht.

    Zumindest gab es seit langen wieder was, woran ein Clan zusammen arbeiten kann.


    Aber ich bin voll auf eurer Seite das da unbedingt noch was kommen muss!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!